Profilbild von Larilein9991

Larilein9991

Lesejury-Mitglied

Larilein9991 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Larilein9991 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.08.2023

Schöne Lovestory für Zwischendurch

The Perfect Fit

Die Covergestaltung des Buches gefällt mir sehr gut. Ich mag die Farben sehr gerne, und auch, dass es insgesamt in einer Farbpalette gehalten ist. Auch die Abbildung der Protagonisten gefallen mir sehr gut (auch wenn ich meist kein großer Fan von Personen auf dem Cover bin).
Zur Handlung. Es ist eine schöne Geschichte für zwischendurch, da sie sich sehr leicht lesen lässt und angenehm ist. Jedoch habe ich leider mehr von dem Buch erwartet. Insbesondere das Fake Dating konnte mich in dieser Geschichte nicht überzeugen, da es für mich nicht wirklich vorhanden war. Auch die Entwicklung der Beziehung der Charaktere ging mir persönlich zu schnell und war nicht immer nachvollziehbar. Ellie und Caleb sind zwar ein wirklich süßes Couple, aber ich hätte mehr Zeit für die Entwicklung zwischen den beiden gebraucht. Was mir zudem gefehlt hat war der Tiefgang sowie etwas mehr Spannung. Die Vergangenheit der beiden Protagonisten kommt vor, jedoch eher angeschnitten wodurch die tiefe leidet.
Was ich jedoch sehr gerne mochte, war das Setting auf der Fashion Week, und dass auch Ellies Job nicht zur Nebensache wurde, sondern weiterhin teil der Handlung geblieben ist, sie auch getragen hat.
Insgesamt kann ich das Buch empfehlen als eine entspannte Lektüre für zwischendurch da sie wirklich schön und schnell zu lesen ist, wer jedoch etwas tiefgehenderes oder Spannungsgeladener möchte, sollte sich dieses Buch für einen anderen Zeitpunkt aufsparen.

Veröffentlicht am 23.06.2023

Verschwörungen, Freundschaft und Liebe

All My Golden Memories

Lasst dich vom Hotel Van Day in New York und den tollen Protagonisten verzaubern. Ellis und Ryan sind einfach wundervoll.

Die Entwicklung der Beziehung der zwischen Ellis und Ryan nach ihrem Zusammentreffen nach zwei Jahren der Funkstille ist für mich super authentisch und wunderschön dargestellt. Es ist nicht überstürzt sondern durchdacht, und man kann sich gut in die Gefühle der Charaktere hineinversetzen. Auch unnötige Spannungen wurden vermieden, was ich sehr gerne mag. Generell finde ich den die Entwicklung der Ereignisse, die Beziehungen die sich bilden und wie sich alles entfaltet treffend und nachvollziehbar. Auch der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen.

Doch auch die Nebencharaktere sind mit sehr ans Herz gewachsen, auch wenn ich manche noch nicht ganz einschätzen kann, und gespannt bin mehr über sie erfahren, und welche Rolle sie im zweiten Band des Buches einnehmen werden.
Auch die Rückblenden waren einfach wunderschön und absolut passen in das Buch integriert.
Auch das Cover ist einfach nur unglaublich schön. Das Minimalistische Gold-Weiße Design passt sehr gut zu dem Hotel (welches viele Goldene Elemente enthält) und ist somit sehr passend gewählt.

Was mir schon bei der Leseprobe aufgefallen ist, was ich schön finde, ist die Nutzung von Genderneutralen Namen. Natürlich haben dies nicht alle Charaktere, aber es ist trotzdem sehr schön es zu sehen ohne dass ein großes aufsehen darum gemacht wird. Auch der Kulturelle Hintergrund von Ellis wird immer wieder aufgegriffen, was ich sehr gerne mag, das es sie von vielen Hauptcharakteren in anderen aktuellen (vor allem NA) Büchern abhebt, auch wenn Diversität zum Glück immer mehr vertreten ist.

Zu dem Ende des Buches kann ich auch nur WOW sagen, das hatte es nochmal in sich und hat mich sprachlos und auf den zweiten Band wartend hinterlassen.

Die Playlist passt auch perfekt zu der Geschichte. Die Geschichte kann man in den gewählten Songs wiedererkennen oder auch anders herum (mir ging es beim Lesen oft so dass ich dachte, hey Song xy passt hier je perfekt dazu/ spiegelt es perfekt wieder). Also schaltet sie beim lesen dazu ein, für mich hat sie das Gefühlserlebnis perfektioniert.

Dieses Buch verdient sich seine vollen 5 Sterne von mir, da es sich voll in mein Herz schleichen konnte.

Veröffentlicht am 22.05.2023

Cozy slow burn romantasy mit witchy vibes

A Curse Unbroken

A Curse unbroken begleitet die junge Hexe Gemma, eine passionierte weiße Hexe, welche einen erfolgreichen Witchtok Account führt und den von einem Fluch gezeichneten Darren auf ihrem Weg, eine Möglichkeit zu finden eben diesen Fluch zu brechen. Je näher sie sich dabei kommen und je mehr sie versuchen über den Fluch heraus zu finden, desto tiefer liegender Geheimnisse kommen ans Licht.

Zunächst einmal sollte erwähnt werden, wie schön und vor allem wie passend das Cover ist. Die lila rosa Farbgebung passt hervorragend zum Buch und zu Gemma, da sie oft gewählt werden um einerseits Mystik und Spiritualität wiederzugeben, aber auch für weibliche Stärke stehen, was Gemma für mich definitiv symbolisiert. Female Empowerment ist eine Sache, für die sie für mich steht. Auch die Mondphasen, welche auch für die Kapitellayouts gewählt worden passen sehr gut zu der Geschichte. Denn wie jede Hexe weiß, wird der Vollmond zum laden der Edelsteine sowie für Mondwasser benötigt ;)

Auch der allgemeine Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die gelegentlichen Tagebucheinträge helfen dabei, ab und zu eine andere Perspektive sehen zu können und runden die Geschichte so wunderbar ab. Auch die Kapitellänge ist sehr gut, sie sind nicht zu lange, was ich persönlich liebe, da ich es hasse mitten im Kapitel eine Pause zu machen.

Gemma muss man einfach gerne haben. Sie hat so eine unbeschwerte, positive Art und glaubt an das gute und dass alles aus einem bestimmten Grund geschieht. Sie ist neugierig und hilfsbereit, was sie als perfekte Komplizin für Darren macht, welcher ihre Hilfe benötigt. Sie muss in einer Welt, in der es auch viel böses gibt, aufpassen sich nicht davon in ihren Bann ziehen zu lassen, denn die große Frage ist, heiligt der Zweck am Ende auch die Mittel?
Darren hingegen hat es schwer damit, anderen zu vertrauen. Sein Leben, und vor allem seine Familienverhältnisse sind nicht die einfachsten und mit einem zusätzlichen Fluch kann es ganz schön verzwickt werden. Doch sein Herz hat er trotz aller Widrigkeiten am richtigen Fleck und er kämpft darum, anderen wieder vertrauen zu können.
Auch Hazel und Taro, welche in diesem Buch zunächst Nebencharaktere sind, muss man einfach lieben. Ich bin schon sehr gespannt darauf mehr über sie zu erfahren. Taros Wertier Gestallt ist definitiv etwas, worüber ich mehr erfahren möchte.

Auch die Beziehungen unter den verschiedenen Charakteren sind sehr schön. Sie passen alle zueinander und auch die Weiterentwicklungen der Beziehungen sind angenehm, nicht überstürzt und nachvollziehbar, auch wenn bei gewissen Nebencharakteren noch ein paar Fragen offen bleiben…

Ein paar Kleinigkeiten, welche ich ebenfalls mochte waren zum einen, wie die Magie in diesem Buch angegangen wurde. Nicht als eine unerklärliche übermacht, sondern logisch und verständlich, mit einem Wissenschaftlichen Ansatz. Auch die Art, wie Social Media aufgegriffen, und auch kritisch reflektiert wurde fand ich wirklich toll. Und zu guter Letzt, da ich Playlists zu Büchern einfach toll finde muss gesagt werden, dass diese für mich sehr gut passt und mich auch während des Lesens begleiten durfte.

Wer also Witchy vibes im modernen New York gepaart mit einer priese Geheimnisse und Verschwörung mag, sollte dieses Buch auf jeden fall lesen. Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch und ich wollte es nicht aus der Hand legen.

• Fantasy