Cover-Bild Spaces between us
  • Ersterscheinung: 10.06.2023
Emma Lindberg

Spaces between us

Moon Notes (Herausgeber)

Spicy Lovestory zwischen Badboy und Bookboy.

Steh zu deinen Gefühlen, lebe deinen Traum! Tyren ist glücklich mit seinem Literaturstudium und seinem Nebenjob in einem kleinen Buchladen. Dass seine reiche Familie ihn lieber in einem Medizinstudium sehen würde, versucht er zu verdrängen. Alles ändert sich, als Jamain bei ihm einzieht. Jamain, der ständig Regeln bricht und sich mit einem Job im Freizeitpark über Wasser hält. Er wirbelt Tyrens strukturiertes Leben durcheinander. Trotzdem – oder gerade deshalb – wächst die Anziehung zwischen den beiden. Aber können zwei so unterschiedliche Menschen wirklich zusammenpassen? Als Tyrens Familie Wind von der Sache bekommt, müssen sich die beiden entscheiden ...

Nicht dein Typ? Du wirst dich wundern!

• Sexy gay New Adult-Romance zweier komplett gegensätzlicher Charaktere.
  • Zwei eurer beliebtesten Topics: „Enemies to lovers“ und „Forced proximity“.
  • Es geht um Leidenschaft und Mut , um Unabhängigkeit, persönliche Entwicklung und darum, für sich selbst einzustehen.

Veröffentlicht am 12.01.2024

Humorvoll und unterhaltsam

Durch Zufall bekam ich einen Blick auf das Cover. Als ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wuchs mein Interesse, den Roman zu lesen. Die Autorin Emma Lindberg schreibt diese Liebesgeschichte leicht, locker und flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten Tyren und Jamain sind sympathische, aber total unterschiedliche junge Männer. Zwei liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, deren Verhalten und Tun verständlich und nachvollziehbar war. Ebenso fand ich die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam und teilweise sehr Humorvoll. Es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten und mit ihnen durch den Alltag zu gehen. Das bisschen Drama und Probleme wurden sehr gut gelöst und behandelt. Schon lange habe ich keine so tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance gelesen, die mich so wunderbar unterhalten hat.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Slow burning Romance

Tyrens neuer Mitbewohner passt auf den ersten Blick so gar nicht zu ihm. Doch als sie sich langsam näher kennenlernen, erkennen sie ihre Zuneigung und verlieben sich.

Ich bin absolut begeistert, definitiv ...

Ich bin absolut begeistert, definitiv ein Jahreshighlight für mich. Die Story ist authentisch, die Annäherung einfach so gut beschrieben, die Gefühle kommen richtig gut bei uns Lesern an! Ich habe lange überlegt ob mich die fehlende Spannung stört, aber es passt einfach perfekt. Ein ruhiger Wohlfühlroman mit etwas spice aber nicht übertrieben. Richtig, richtig gut.

Veröffentlicht am 05.07.2023

Wundervoller queerer New Adult Roman

„Spaces Beetween Us“ ist ein wundervoller Queerer New Adult Roman vom Pseudonym Emma Lindberg in dem es um Jamain und Tyren geht.

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum ...

Das Buch beginnt mit einer wirklich sehr humorvollen Szenen die mich zum lachen brachte und so hatte ich die Kapitel flüssig gelesen.
Die Beiden könnten nicht unterschiedlicher sein und doch entwickelt sich im Laufe des Buche eine schöne Lovestory.

Der Schreibstil der Autor*innen ist locker und angenehm und die Protagonisten wirken sympathisch und authentisch.
Besonders gut hat mir gefallen, dass es in der Geschichte kein großes Drama gab, so ließ sich das Buch angenehm lesen und die vielen humorvollen und peinlichen Momenten zwischen Jamain und Tyren haben mich sehr gut unterhalten.

Ich kann euch das Buch sehr ans Herz legen und das Cover und der farbige Buchschnitt machen es zu etwas ganz besonderem.

Veröffentlicht am 27.06.2023

Queer, authentisch, lebensnah - Gerne mehr davon!

„Spaces between us“ ist das Werk zweier Autorinnen, welche gemeinsam unter dem Pseudonym Emma Lindberg veröffentlichen. Hoffentlich schreibt das Duo noch viele weitere Werke, denn dieser Roman hat mir richtig gut gefallen! Die Geschichte ist einfach nur zum Wegträumen schön und dabei doch auch wunderbar lebensnah. Schreibstil und Handlung machten den Roman für mich zu einem absoluten Wohlfühlbuch, welches ich gerne immer weitergelesen hätte. Auch inhaltlich ist das Buch wirklich spannend und fesselnd. Vor allem punktet es durch eine großartige mitreißende Darstellung von Gefühlen, aber auch einer äußerst nachvollziehbaren Charakterentwicklung. Schnell war ich so voll im Geschehen dabei und konnte, sowohl Tyren, als auch Jamain, richtig gerne leiden. Und so nahm mich die teils emotionale Achterbahnfahrt der Beiden ganz schön mit. Allerdings gibt es hier im Gegensatz zu vielen anderen Liebesromanen, kein übertriebenes Drama. Die Figuren werden vielmehr mit echten Problemen konfrontiert und lösen diese immer wieder durch eine wunderbar offene Kommunikation und stetige Selbstreflexion. Mir gefielen diese ernsthaften Gespräche richtig gut, wobei auch mit zuckersüßen Szenen keinesfalls gespart wird. Allgemein ist die Mischung wirklich ausgewogen und auch deshalb besonders und individuell. Auch wenn der Fokus auf der Interaktion der beiden Hauptcharaktere liegt, gibt es auch noch einige in sich stimmige Nebenfiguren, welche der Handlung zusätzlich Charakter verliehen. Da ich insgesamt absolut nichts zu kritisieren habe, vergebe ich natürlich gerne volle 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Gegensätze ziehen sich eben doch an

Tyren und sein neuer Mitbewohner Jamain könnten unterschiedlicher nicht sein. Tyrens Leben ist klar strukturiert. Er weicht eigentlich nie von seinen Plänen und Zielen ab. Bis der Chaot Jamain in sein Leben tritt und es gehörig durcheinanderwirbelt.

Ich fand die Geschichte wirklich rundum gelungen. Die Kapitel sind abwechselnd aus Jamains und Tyrens Sicht geschrieben, wodurch man einen schönen Einblick in die Denkweise von beiden bekommt und sie nach und nach besser kennenlernt. Beide sind extrem unterschiedliche Charaktäre, aber jeder auf seine Art wirklich sympathisch. Auch die Nebencharaktäre, wie z.B. Tyrens Kollegin Lizzie oder Jamains Kumpel Steve sind sehr sympathisch.

Mir hat das Tempo des Buchs gut gefallen. Wie sich die beiden langsam kennenlernen und einander näherkommen hat sich für mich sehr passend und natürlich angefühlt. Auch die Hürden, die ihnen dabei in den Weg gelegt werden, waren nicht übertrieben oder zu dramatisch, sondern durchaus realistisch. Der Schreibstil ist flüssig und locker und es gab viele, lustige Szenen, aber auch ein paar Wendungen, mit denen ich so nicht gerechnet hatte.

Ich möchte auch noch erwähnen, dass es eine relativ detailierte Sexszene gibt. So etwas ist ja nicht Jedermanns Fall. Mich stört so etwas nicht und ich fand auch diese Szene wirklich gut und nicht übertrieben dargestellt.

Mein Fazit: Wer queere Lovestories mit Humor und ein wenig Tiefgang mag, ist hier sehr gut bedient. Klare Kaufempfehlung.