Platzhalter für Profilbild

Sada65

Lesejury Profi
offline

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.12.2021

Heisser Auftakt

Ice Kings – Liebe gegen jede Regel
0

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge gefallen . Es ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von der Autorin Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings. Die Schriftstellerin ...

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge gefallen . Es ist der heiße Auftakt der neuen Sports-Romance-Reihe von der Autorin Stacey Lynn rund um die Eishockeyspieler der Carolina Ice Kings. Die Schriftstellerin schreibt flüssig und leicht aus der jeweiligen Sicht von Katie und Jude. Dadurch lernt der Leser die Hauptprotagonisten besser kennen, da man durch deren Gefühle und Gedanken die Charaktere besser kennenlernt. Ich habe mit beiden mitgefühlt und mitgefiebert. Die Hauptprotagonistin als auch die Nebenakteure werden sehr gut dargestellt und man konnte deren Beweggründe ebenfalls nachvollziehen. Beide haben ein Leben nach der Trennung. Jude kämpft um Katie mit allen Mitteln, sie wehrt sich mit allen Mitteln dagegen. Aber wie solche Geschichte so sind, wird sich jeder denken können, wie sie endet. Der Roman hat mich sehr unterhalten und ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teil mit anderen Charaktere.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.12.2021

Berührend

Flip my Heart
0

Das Cover passt sehr gut zum Roman. Als ich es sah, wurde ich neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Liv Modes erzählt eine berührende Geschichte über künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen ...

Das Cover passt sehr gut zum Roman. Als ich es sah, wurde ich neugierig auf die Geschichte. Die Autorin Liv Modes erzählt eine berührende Geschichte über künstlerischem Eiskunstlauf, schweren Entscheidungen und der ersten großen Liebe. Ihr Schreibtstil ist gefühlvoll und einnehmend bis zur letzten Seite. Eine sehr schöne Erzählung über Eiskunftlauf im Winter in der Schweiz. Ich fühlte mich durch die bildliche Darstellung mitten drin im Geschehen. Beide Hauptprotagonisten sind sehr sympathisch. Ihre Liebe zu einander steht nicht im Mittelpunkt, sondern der Sport das Eislaufen. Worüber man auch Einblicke bekommt, die eine Laie nicht weiss. Ich wurde von dem Buch super unterhalten und gebe eine Leseempfehlung!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.11.2021

Eine sehr schöne Hommage

Julius oder die Schönheit des Spiels
0

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Ich kannte den Autor Tom Saller bisher nicht. Er schreibt über einen Tennisspieler, der auch unter Druck in guten und in schlechten Zeiten ...

Das Cover gefällt mir sehr gut. Es passt perfekt zur Geschichte. Ich kannte den Autor Tom Saller bisher nicht. Er schreibt über einen Tennisspieler, der auch unter Druck in guten und in schlechten Zeiten sich selber treu bleibt und dem die Schönheit des Spiels wichtiger ist als der Sieg. Es ist ein Loblied an den deutschen Sportler Gottfried von Cramm, der auf und neben dem Spielplatz lobenswert sein Spiel macht. Mit seiner Menschlichkeit, Hilfsbereitschaft und Großzügigkeit setzt er sich für Menschen in Not ein. Ein grosses Vorbild für jedermann. Es wird in verschiedenen Perspektiven und Zeiten erzählt. Ich wurde wunderbar durch den fesselnden bildhaften Schreibstil unterhalten und fühlte mich mitten im Geschehen. Daher habe ich das Buch nur ungern zur Seite gelegt. Von mir eine klare Leseempfehlung

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.11.2021

Unterhaltsam

Das Auktionshaus
0

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge fiel. Die Autorin Amelia Martin schreibt eine bewegende Saga um eine junge Frau, die um ihren Traum und ihre große Liebe kämpft. Die Hauptprotagonistin Sarah ...

Ein sehr schönes Cover, das mir sofort ins Auge fiel. Die Autorin Amelia Martin schreibt eine bewegende Saga um eine junge Frau, die um ihren Traum und ihre große Liebe kämpft. Die Hauptprotagonistin Sarah bekommt die Chance das Elendsviertel hinter sich zu lassen und in der Welt der Reichen ein neues Leben zu beginnen. Sie ist sehr erfolgreich, aber ihr passieren Fehler. Durch ihre mangelnde Menschenkenntnis vertraut sie den falschen Leuten. Amelia Martin hat jahrelang als Sachverständige für ein weltweit handelndes Auktionshaus gearbeitet, die Provenienz von Möbeln und Kunstgegenständen geprüft und Ausstellungen organisiert. So konnte sie ihr Wissen sehr gut in die Geschichte einbauen. Der Leser fühlt sich durch die leichte flüssige und bildhafte Erzählung mitten drin im Geschehen. Ich wurde gut unterhalten und freue mich schon auf die Fortsetzung.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.11.2021

Sehr schöner Auftakt der Triologie

Vergissmeinnicht – Was man bei Licht nicht sehen kann
0

Das schöne Cover ist ein Blickfang in jedem Buchladen ob online oder im Geschäft. Ich sah zuerst das Cover und dann die Autorin dieses Buches: Kerstin Gier. Ihre Bücher habe ich bisher geliebt und verschlungen. ...

Das schöne Cover ist ein Blickfang in jedem Buchladen ob online oder im Geschäft. Ich sah zuerst das Cover und dann die Autorin dieses Buches: Kerstin Gier. Ihre Bücher habe ich bisher geliebt und verschlungen. Dieser Fantasyroman ist der erste Teil einer Triologie, in dem es um magische Abenteuer, gruselige Wesen aus der Zwischenwelt, Elfen und Prophezeiungen geht. Neben Gefahren und Aktion kommt auch die Liebe nicht zu kurz. Die beiden Hauptprotagonisten Matilda und Quinn erzählen jeweils aus ihrer Perspektive über ihre Gefühle und Gedanken. Was beide sehr sympathisch macht, da der Leser die beiden so besser kennenlernt. Kerstin Gier schreibt diese wunderbare Geschichte wie immer locker und leicht mit viel Humor. Mich hat ihre Erzählung gefesselt, so das ich das Buch ungern zur Seite legen wollte. Ich kann den zweiten Teil kaum erwarten, da ich unbedingt wissen möchte, wie es mit Quinn und Matilda weitergeht und welche Abenteuer sie noch erleben werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere