Sada65

Sada65 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sada65 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Fazinierend

Starling Nights 2

Das schöne Cover fiel mir sofort ins Auge und ich war neugierig auf die Geschichte. Nach dem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Merit Niemeitz schreibt angenehm fesselnd über die faszinierende Welt des Bundes der Stare. Im zweiten Teil geht es um die Hauptprotagonisten Zoe und Ashton. Es wird jeweils aus der Perspektive der beiden erzählt, so das man mehr über ihre Gedanken und Gefühle als Leser erfährt. Im ersten Teil kam Ashton noch unsympathisch rüber, doch hier war er doch nicht so ein übler Kerl. Es gab eine Zeit, die ihm übel mit gespielt hatte und Narben auf seiner Seele hinterlassen hat. Die Entwicklung von Ashton und Zoe war sehr schön und authentisch geschrieben. Die Erzählung war an stimmig und unterhaltsam und hat für meinen Geschmack ein schönes Ende.

Veröffentlicht am 14.01.2024

Spannende Fortsetzung

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Das Cover fiel mir sofort ins Auge, da es mich sofort an andere Teile der Hafenärztin erinnert hat. Das Lesen des Kurzinhalts bestätigte es. Die Bestsellerautorin Henrike Engel hat hier einen neuen großen Roman über vergangene Zeiten und unbekannte Welten am Hamburger Hafen
geschrieben. Durch ihren exzellenten Erzählstil merkte ich, mit wieviel Herzblut Henrike Engel die Fortsetzung geschrieben hat. Sie hat wichtige Informationen und Fakten aus der Zeit zusammengetragen, um diese auszuwerten und sie perfekt in die Handlung hinenzutragen. Dieses Hintergrundwissen trägt dazu bei, dass ich eine Menge über die Beziehung zwischen China und Hamburg im 19. Jahrhundert erfahren habe, die im zweiten Weltkrieg mit den Nazis endete. Es war eine spannende Zeitreise mit sympathischen Hauptprotagonisten, in die ich mich wundervoll hinversetzen konnte.Auch die Liebe geht weiter. Berthold und Helene vertiefen ihre Beziehung und wagen einen entscheidenden Schritt und auch für Anne gibt es jema
Dadurch wurde ich wunderbar unterhalten und konnte meinen Alltag hinter mir lassen und in die Kaiserzeit Hamburgs und in das Leben einer außergewöhnlichen Frau eintauchen.

Erschreckend

Und dann verschwand die Zeit

Das Cover zog mein Interesse auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt auf dem Cover gelesen hatte, musste ich den Roman unbedingt lesen. Die Autorin Jessie Greengrass schreibt einen atemberaubenden, emotional präzisen Roman über Elternschaft, Aufopferung, Liebe und das Überleben unter der Bedrohung der Auslöschung, der unter die Haut geht und zeigt, was auf dem Spiel steht.
Es wird jeweils aus der Perspektive von Caro, Sally und Paul
erzählt. Die lehren uns, dass es sich bis zum allerletzten Tag, ehe die Welt in Scherben fällt, lohnt, Liebe und Glück miteinander zu empfinden und sich um alle Dinge des Lebens sorgsam zu kümmern. Wie wir heute schon erkennen, kann und sollte man den Klimawandel nicht mehr wegdiskutieren. Die Auswirkungen treffen uns heute schon. Dieser Roman ist sehr nahe an der Realität und das macht die Geschichte besonders beklemmend, denn sie zeigt uns, was uns droht. Andererseits ist sie von Anfang an spannend und packend. Dieser Roman regt zum Nachdenken an, was der Einzelne tun kann, wenn er mit den Gefahren solcher Katastrophen konfrontiert wird.

Aufwühlend und zärtlich

Vom Ende der Nacht

Das Cover zog mein Interesse auf den Inhalt auf sich. Nachdem ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wollte ich die Liebesgeschichte lesen. Die Autorin Claire Daverly schreibt
diese aufwühlende und zugleich ...

diese aufwühlende und zugleich zärtliche Geschichte zweier Menschen, die nicht anders können als sich immer und immer wieder anzuziehen. Die Hauptprotagonisten Will und Rosie gehören schon jetzt zu den unvergesslichen Liebespaaren deren Geschichte mich vom Schlafen abhalten hat. Die Geschichte erzählt von unmittelbarer Nähe, verpassten Chancen, den vielen Lieben, die wir im Laufe unseres Lebens haben und der einen, zu der wir immer wieder zurückkehren. Beide Hauptcharaktere werden nach einem Schicksalsschlag getrennt, trotzdem bleiben sie beide dadurch miteinander verbunden, kommen aber auch nicht zusammen. Claire Daverley erzählt mal aus Wills, mal aus Rose Perspektive. So erfährt der Leser die Gedanken und Gefühle der beiden. Beide gestehen sich ihre Gefühle nicht ein. Der Leser gibt aber die Hoffnung auf ein Happy End nicht auf.

Humorvoll und unterhaltsam

Spaces between us

Durch Zufall bekam ich einen Blick auf das Cover. Als ich den Kurzinhalt gelesen hatte, wuchs mein Interesse, den Roman zu lesen. Die Autorin Emma Lindberg schreibt diese Liebesgeschichte leicht, locker und flüssig. Die beiden Hauptprotagonisten Tyren und Jamain sind sympathische, aber total unterschiedliche junge Männer. Zwei liebenswerte Charaktere mit Ecken und Kanten, deren Verhalten und Tun verständlich und nachvollziehbar war. Ebenso fand ich die Beziehung zwischen den beiden sehr unterhaltsam und teilweise sehr Humorvoll. Es hat einfach Spaß gemacht, sie zu begleiten und mit ihnen durch den Alltag zu gehen. Das bisschen Drama und Probleme wurden sehr gut gelöst und behandelt. Schon lange habe ich keine so tolle, liebenswürdige Gay-New-Adult-Romance gelesen, die mich so wunderbar unterhalten hat.