Laura_bn

Lesejury-Mitglied

Laura_bn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laura_bn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.12.2019

Wieder ein schönes romatisches und lustiges Buch

Meistens kommt es anders, wenn man denkt

Ich finde das Buch „Meistens kommt es anders, wenn man denkt“ wieder ein Besteller von Petra Hülsmann. Es ist quasi eine kleine Forsetzung von Band 5 ( Wenn’s einfach wär würds jeder machen), da auch hier Anni, Sebastian und Kai mit im Spiel sind, nur das die Erzählperspektive von Nele stammt. Gut finde ich auch, dass hier auf das Down Syndrom eingegangen wird und das endlich aus einer neutralen und richtigen Sichtweise. ich könnte mir das Buch auch gut als Schul Lektüre vorstellen im Rahmen einer Projektarbeit zum Thema Trisomie 21. Gut erzählt ist auch die Romantik zwischen Claas und Nele zum dahin schmelzen, ich konnte das Buch nicht weglegen und hatte es innerhalb 2 Tagen durch. Das Buch ist wirklich sehr zu empfehlen!

Veröffentlicht am 25.12.2019

So ein wunderschönes Buch

Ein Tag im Dezember

Das Buch ist unglaublich..man will gar nicht mehr aufhören weiterzulesen. Man kann sich so gut in die Charaktere hereinversetzen. Anfangs ist es ein bisschen komplizierter durchzublicken weil es zwei Erzähler gibt aber mit der Zeit lernt man diese kennen. Unglaublich finde ich die Zeitspanne, das Laurie und Jack nach 10 Jahren richtig zusammen finden, obwohl man dies als Leser den beiden schon viel früher gönnen würde. Ich bin verliebt in dieses Buch und freue mich schon auf das nächste.

Veröffentlicht am 15.10.2019

Ein fesselndes Buch

Wenn's einfach wär, würd's jeder machen

Unglaublich tolles Buch mit einer wunderschönen Geschichte unglaublich schön beschreiben und Herz verrührend. Eine tolle Mischung aus Humor und dem wahren Leben