Cover-Bild Ein Tag im Dezember
  • Ersterscheinung: 08.10.2018
Josie Silver

Ein Tag im Dezember

Babette Schröder (Übersetzer)

Ein Augenblick reicht aus, um sich zu verlieben. Doch es braucht ein halbes Leben, um sich zu lieben.

Jack und Laurie begegnen sich an einem kalten Dezembertag. Es fühlt sich an, als wäre es die große Liebe, doch dann verpassen sie den richtigen Zeitpunkt um ein paar Sekunden. Erst ein Jahr später treffen sie sich endlich wieder, aber mittlerweile ist Jack mit Sarah zusammen, Lauries bester Freundin, und ihre Liebe scheint unmöglich. Was bleibt, ist eine Freundschaft, die über Jahre hält, in der sie einander Geheimnisse und Träume anvertrauen. Eine Freundschaft, die ihnen Halt gibt, auch wenn alles andere aus dem Ruder läuft. Aber so richtig vergessen können sie ihre Gefühle füreinander nie …

Veröffentlicht am 10.09.2022

Bewegende, mitreissende Liebesgeschichte

Das Cover finde ich sehr ansprechend gestaltet. Der Titel hat den Rest dazu beigesteuert, dass ich das Buch sofort lesen wollte.

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte ...

Der Schreibstil ist locker, witzig und mit viel Emotionen. Die Geschichte hat mich von Beginn an direkt in seinen Bann gezogen und meine Gefühle fuhren Achterbahn. Mal war ich tief traurig über den Fortgang der Geschichte, mal musste ich lachen. Die Geschichte hat mich tief berührt.

Die Ich-Erzählform aus abwechselnder Sicht von Jack und Laurie finde ich sehr gut gewählt. So hat man auch Einblick in die Gedanken von Jack.

Die beiden Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Die Vertrautheit und Freundschaft zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen.
Die Charaktere waren sehr lebhaft und real beschrieben.

Laurie ist eine junge Frau, die eigentlich weiss was sie will. Nur verliert sie ihre Ziele manchmal aus den Augen.
Jack ist ein junger Mann, der sich manchmal etwas unreif verhält.

Die Geschichte ist sehr schön und mitreissend geschrieben.
Ich kann diese Geschichte jedem empfehlen, der gerne eine romantische und dramatische Geschichte liest.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Herzschmerz garantiert

Das Buch war wirklich herzzerreißend! Aber dennoch wunderschön. Für den Winter perfekt. Ich finde es klasse

Veröffentlicht am 31.01.2021

Eine absolute Wohlfühlgeschichte

„Ein Tag im Dezember“ ist eine absolute Wohlfühlgeschichte. Ich mochte es vom Anfang bis zum Ende. Es erzählt eine Liebesgeschichte über 10 Jahre und nicht nur in einem kleinen Zeitraum. Dabei kamen die wichtigsten Ereignisse zur Sprache und nichts Belangloses.
Meine Gefühle sind während der ganzen Geschichte Achterbahn gefahren. Ich mochte Laurie, Sarah und Jack von Anfang an, aber mit Oscar musste ich mich erst anfreunden.
Das Ende ist einfach herzerwärmend. Eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Eine Liebe, die doch nie mehr werden kann als Freundschaft...

Alles beginnt, als Laurie kurz vor Weihnachten 2008 total müde und fertig mit dem Bus nach Hause fährt. Ihr hängt noch Lametta im Haar, weil ihre Chefin das lustig fand und sie will nur noch heim. Doch dann blickt sie auf und direkt in die Augen eines faszinierenden Typen, der genauso verwundert zurückschaut. Aber keiner von beiden versucht, zum anderen zu kommen. Deshalb sucht Laurie ein Jahr lang nach dem "Bus-Boy" wie ihre Mitbewohnerin und beste Freundin Sarah ihn genannt hat. Und dann trifft sie ihn wieder... Doch er ist der Freund von Sarah! Eine schwierige Zeit beginnt, denn beide konnten den anderen nicht vergessen und dürfen trotzdem nicht mehr als nur befreundet sein...

Josie Silver hat einen genialen Schreibstil, der sich schnell und flüssig liest. Die Seiten fliegen nur so dahin. Die Zeitsprünge sind sehr gelungen und vermitteln so einen Zeitraum von 10 Jahren in relativ kurzer Zeit ohne wichtige Ereignisse zu überspringen. Die Perspektivwechsel sind nie verwirrend, sondern tragen zum besseren Verständnis bei.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen und ich habe es innerhalb eines Tages verschlungen. Die Liebesgeschichte ist wunderschön und doch nicht langweilig oder abgedroschen. Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es eignet sich nicht nur für die Weihnachtszeit, passt dort aber wunderbar hin.

Veröffentlicht am 24.02.2020

Liebe auf den ersten Blick

Das ist eine wunderschöne Geschichte. Laurie und Jack sehen sich an und was ist das - wenn es Liebe auf den ersten Blick gibt, dann ist es dieser erste und einzige Blick und schon ist alles vorbei.
Laurie ...

Laurie sucht und sucht und sucht, aber findet Jack nicht wieder.
Aber dann nach einem Jahr stellt ihre Freundin Laurie ihren neuen Freund vor und es ist Jack.
Sie sehen sich und dann............................. geht jeder seiner Wege, oder auch nicht oder - wie es weitergeht wird nicht verraten.
Ich kann nur sagen, das dieses Buch sehr, sehr lesenswert ist und man wirklich mit allen mit fiebert.
Es ist toll und sehr flüssig geschrieben und ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung aussprechen.