Lea296

Lea296 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lea296 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.08.2021

Kategorie: Überraschungspaket

The Way to Your Heart

Achtung Suchtgefahr! Ich habe das Buch nicht aus der Hand legen können und es regelrecht verschlungen. Ich möchte an dieser Stelle nicht zu viel verraten, aber schon mal vorneweg: das Buch ist eine klare Leseempfehlung!

Am Anfang der Geschichte lernt der Leser Amber kennen, die am Tiefpunkt ihres bisherigen Lebens angekommen ist. Arbeits- und wohnungslos bekommt sie überraschend Hilfe von einem griesgrämigem aber attraktiven Unbekannten namens Deacon. Beide laufen vor ihrer Vergangenheit davon und entdecken im Laufe des Road Trips durch die USA gemeinsam, worauf es im Leben ankommt.

Bevor ich mit dem Lesen begonnen habe, hatte ich die Befürchtung, dass die Storyline sehr vorhersehbar verläuft. Doch ich wurde eines besseren belehrt! Es hat Spaß gemacht, die beiden unterschiedlichen Charaktere aus der Sicht von Amber kennenzulernen. Man erfährt einiges über die Hoffnungen und Träume aber auch den Abgründen des Lebens der beiden Protagonisten. Als Leser kommt man selbst zwischendurch ins Nachdenken über das eigene Leben.
Spannend fand ich die detailreichen Beschreibungen der verschiedenen Reiseorte und die kleinen aber passenden Szenen, die sich an diesen Orten zutragen .
Die Entwicklung und die Beziehung der Protagonisten wurde realistisch dargestellt und ich konnte stets die Entscheidungen beider nachvollziehen. Der Debütroman ist es definitiv gut durchdacht und gelungen!

Aus meiner Sicht wurde die Idee toll umgesetzt und die Geschichte hält einige überraschende Wendungen parat. Das Ende kam für mich jedoch sehr plötzlich und ich würde mich über einen 2. Teil sehr freuen, da für mich die Geschichte der Beiden noch nicht vorbei ist!

Der Roman gehört bei mir in die Kategorie Überraschung und bekommt eine klare Leseempfehlung.