Profilbild von LenaJojo

LenaJojo

Lesejury-Mitglied

LenaJojo ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LenaJojo über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.08.2023

Eiskalt verliebt: Mit 'Icebreaker' schmelzen alle Herzen dahin

Icebreaker

Icebreaker" von Hannah Grace ist ein absolutes Highlight und eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Die Geschichte von Anastasia und Nathan hat mich von der ersten Seite an gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ein Buch was man nicht mehr aus der Hand nehmen kann!

Der Schreibstil von Hannah Grace ist flüssig, mitreißend und sehr emotional. Man spürt die Gefühle der Charaktere direkt beim Lesen und taucht tief in ihre Welt ein. Die Dialoge zwischen Anastasia und Nathan sind humorvoll, scharfzüngig und voller Chemie. Ich konnte nicht anders, als mich in die beiden Protagonisten zu verlieben.

Anastasia Allen ist eine starke und ehrgeizige Eiskunstläuferin, die alles für ihren Traum opfert. Ihre Disziplin und ihr Durchhaltevermögen sind bewundernswert, doch auch sie hat mit ihren eigenen Ängsten und Unsicherheiten zu kämpfen. Nathan Hawkins hingegen ist der Captain des Eishockeyteams und ein absoluter Herzensbrecher. Er ist charmant, humorvoll und immer für seine Freunde da. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich langsam und glaubwürdig. Die Chemie zwischen ihnen ist spürbar und es sprühen Funken.

Neben der Liebesgeschichte hat das Buch auch noch eine Menge Tiefgang. Es werden ernste Themen wie Trauma, Verlust und Selbstzweifel behandelt, die die Charaktere noch authentischer machen. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll ausgearbeitet und tragen dazu bei, dass man sich wie in einer großen Familie fühlt. Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Band um noch mehr zu erfahren.

Das Setting des Buches, das College-Leben und die Welt des Eiskunstlaufs und Eishockeys, sind wunderbar beschrieben und lassen einen in die Welt der Charaktere eintauchen. Man fiebert, lacht, weint und leidet mit ihnen mit. Und man lernt auch sehr viel über diese beiden Sportarten, was ich als super Bonus empfinde!

"Icebreaker" ist eine emotionale Achterbahnfahrt, die mich von Anfang bis Ende mitgerissen hat. Die Geschichte von Anastasia und Nathan hat mich tief berührt und mich nicht mehr losgelassen. Dieses Buch verdient definitiv 5 von 5 Sternen und eine klare Leseempfehlung!

Also Mausis! Lest es unbedingt!

Veröffentlicht am 21.05.2023

Fake love oder doch die wahre Liebe?

Love Unscripted

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

Meine Rezension zu "Love Unscripted" von Kylie Scott:

"Love Unscripted" von Kylie Scott ist ein Buch, das mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Die herzerwärmende Liebesgeschichte zwischen Norah und Patrick hat mich mitgerissen und nicht mehr losgelassen.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach großartig. Sie schafft es, die Emotionen und die Chemie zwischen den Charakteren so lebendig und authentisch darzustellen, dass man als Leser direkt in die Geschichte eintauchen kann. Ich mochte besonders den humorvollen und unverblümten Ton, der dem Buch eine erfrischende Note verleiht.

Norah ist eine Protagonistin, mit der ich mich leicht identifizieren konnte. Ihre Bodenständigkeit, ihre Selbstlosigkeit und ihre Stärke haben mich beeindruckt. Ich bewundere ihre Entscheidung, sich auf das Abenteuer einzulassen und in eine völlig neue Welt einzutauchen. Es war faszinierend, ihre Entwicklung im Laufe der Geschichte zu verfolgen und zu sehen, wie sie sich ihrer eigenen Träume bewusst wird.

Auch Patrick hat mich überrascht und begeistert. Anfangs wirkte er kühl und unnahbar, aber je besser man ihn kennenlernt, desto mehr erkennt man seine liebenswerte Seite. Sein trockener Humor und seine Loyalität haben ihn zu einem Charakter gemacht, den ich ins Herz geschlossen habe.

Die Beziehung zwischen Norah und Patrick wurde auf eine realistische und authentische Weise dargestellt. Obwohl sie unter ungewöhnlichen Umständen begann, fühlte sie sich nicht kitschig an. Kylie Scott hat es geschafft, die Höhen und Tiefen einer Beziehung einfühlsam zu beschreiben und dabei auch die Schattenseiten der Promi-Welt zu beleuchten.

Ein weiterer Pluspunkt des Buches sind die wichtigen Themen, die angesprochen werden. Selbstbewusstsein, Körperakzeptanz und die dunkle Seite des Ruhms werden auf eine sensible und ansprechende Weise behandelt.

Obwohl ich "Love Unscripted" insgesamt sehr genossen habe, gab es ein paar kleine Kritikpunkte. Der Einstieg in die Geschichte wirkte etwas überhastet, und einige Ereignisse wurden zu schnell abgehandelt. Ich hätte mir mehr Tiefe und Hintergrundinformationen gewünscht, um die Handlung noch besser nachvollziehen zu können. Aber für ein Buch für zwischendurch ist das völlig okay.

Trotzdem war "Love Unscripted" für mich ein absolutes Highlight für dieses Jahr. Die Geschichte, die Charaktere und der Schreibstil haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich kann das Buch allen Liebhabern von Liebesgeschichten nur wärmstens empfehlen. Kylie Scott hat mich definitiv als Fan gewonnen, und ich freue mich schon darauf, weitere Bücher von ihr zu lesen. Es ist etwas leichtes und erfrischendes zu lesen. :)

• Fantasy