Leonies_leseecke

aktives Lesejury-Mitglied

Leonies_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leonies_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.03.2022

Ein Muss für alle Götterfans

Die Baum-Chroniken / Das Blut der Zwölf: Die Baum-Chroniken

Es gibt so vieles, an diesem tollen Buch was ich toll finde, da weiss ich gar nicht, wo ich denn anfangen soll. Es ist ein wirklich sehr gut gelungenes Fantasy Buch mit einer wirklich wahnsinnig tollen Idee dahinter und wundervollen Charakteren. Man merkt wirklich, wie du dir Zeit genommen hast, jeden davon individuell und einzigartig zu gestallten. Das Gesamtkonzept mit den zwölf Göttern aus den verschiedenen Mythologien hat mir besonders gut gefallen. Ich liebe die einzelnen Mythologien schon sehr aber sie alle vereint zu sehen ist doch noch einmal was neues und besonderes.
Die Zeit in der Wüste hat sich gefühlt ewig gezogen aber genau das war ja dein Plan liebe Eileen. Man sollte sich genau so fühlen wie die Charaktere und dir ist das wirklich super gelungen. Das Antike Setting hat mir allgemein super gefallen und auch wenn es anfangs etwas brutal war, gehört genau das einfach zu dieser Zeit. Ich war wie gefesselt von Victors Geschichte und konnte manchmal kaum mehr aufhören zu lesen.
Aber eh Eileen das Ende. 🤯Damit hätte ich jetzt echt nicht gerechnet. Ne leise Vorahnung in diese Richtung hatte ich schon, aber das war auch mehrheitlich den Chatnachrichten der anderen zu verdanken. Vor allem das Ende von K`aas und Hässlich hat mich sehr berührt und zu Tränen gerührt. 😥Aber auch Victors Ende war einfach nur schön und ich musste noch ein paar Mal schmunzeln Besonders in Bezug auf Zeus. 😂🙈

Ich bin sehr gespannt auf die Weiteren Bände und bin auch froh, dass es sie geben wird, denn ich will unbedingt wissen, wie es weiter geht. 😵🤩

Wer also eine einzigartige Story mit einzigartigen Charakteren, Mythologie und einer Portion Humor sucht, ist mit Das Blut der Zwölf sehr gut beraten.

Wunderschöne Liebesstory

Light it up

Das Cover ist einfach wieder nur wunderschön. Die Farben harmonieren so gut zusammen und passen perfekt zum Titel. Und ich glaube von Stellas Schreibstil brauche ich gar nicht erst wieder anfangen. Er ist so schön und leicht zu lesen und so voller Humor ich liebe es. Ich liebe ihren Humor einfach. Er springe einem richtig entgegen du lässt einem immer wieder laut auflachen.
Ich finde es super, wird die Geschichte aus Rosies und Xanders Sicht erzählt. Man lernte die Charaktere so noch tiefer kennen und die zwei waren einfach spitze. Auch wenn sie eigentlich ganz unterschiedlich sind, passen sie perfekt zusammen. Aber auch die neben Charaktere waren einfach nur bombe. Rosies Mitbewohner und auch die anderen Hollywoodstars waren so lustig und es war spannen sie kennenzulernen. Auch wenn mir Rosies Cousine anfangs sehr suspekt und seeeeehr speziell rüberkam. Teils dachte ich mir nur „echt jetzt“
die Dialoge zwischen Rosie und Xander kann man nur als herrlich beschreiben, denn sie waren voller Chemie, lustigen Wortgefachten, lustigen Gedanken und voller Liebe.
Auch das Setting mit der Netflix Serie gefällt mir sehr. Ich würde die Serie direkt schauen. Vor allem haben mir dabei die Drehbuchauszüge gefallen, die immer wieder vorkamen. Die Geschichte von Rosie und Xander wurde sehr detailliert beschrieben und auch der Ablauf am Filmset. Man merkt, dass sich Stella da sehr gut informiert hat.
Rosie wächst während der Geschichte so stark und gewinnt einiges an Selbstvertrauen in sich. Und Xander naja er ist eben Xander. Aber auch ehr macht eine Wandlung durch und wie schon in band eins hat er mich hier erneut im Sturm erobert mit seiner charmanten Art.
Light it up ist wirklich ein „lass die Seele baumeln“ Buch und man lacht bis der Bauch nur noch weh tut und einem Tränen aus den Augen kommen. Ich kann es also nur wärmstens empfehlen und ich bin gespannt, wie die Geschichte weiter geht…

Eine Achterbahn der Gefühle

Die Goldene - Gefangen im System

Ich habe mich riesig gefreut auf Die Goldene und das Buch war einfach nur der Wahnsinn🤩. Man ist am Anfang direkt mittendrin und durch die Geschichte hindurch lernt man Liah immer wie besser kannen.
Liah ...

Liah ist sehr authentisch und man fiebert richtig mit ihr mit. Sie hat eine sehr statke Persönlichkeit und weiss sich durchzusetzen und für ihre Rechte und Wünsche einzustehen.
Jella hat so einen unglaublich tollen Schreibstil, der mich das Buch förmlich hat verschlingen lassen. Liah und Zayne passen so gut zusammen, sie harmonieren förmlich. Und von Arjan will ich gar nicht erst anfangen. Ihn konnte man einfach nur hassen. Mit dem Ende hätte ich so absolut nicht gerechner obwohl ich manchmal die Vermutung hatte, die aber dann doch wieder weggewischt wurde und dadurch das Ende wirklich unerwartet kam. Ich möchte am liebsten gleich mit Band zwei weiter lesen❤️Zum Glück geht es nicht mehr lange bis Band zwei erscheint

Ich liebe Belial!!

Belial 1: Götterkrieg

Ich habe mich sehr auf Belial-Götterkrieg gefreut und hatte durch die IZARA-Reihe hohe Erwartungen an das Buch, denn Belial war schon in IZARA einer meinen absoluten Lieblingsfiguren.
In Belial gibt es ...

In Belial gibt es ein ganz anderes Setting und Rom gefällt mir eh im Allgemeinen sehr gut. Es ist auch sehr toll, mehr über die Vergangenheit von Bel zu erfahren.
Der Fokus der Geschichte lag eher auf der Romanze zwischen Bel und Cassia was ich sehr toll fand. Die Romanze der beiden hat mich sehr gepackt und ich war direkt in ihrem Bann. Teilweise ging es zwar fast etwas zu schnell, aber sie hat mir dennoch sehr gut gefallen.
Cassia war für mich eine sehr starke und liebenswerte Protagonistin. Sie kämpft mit ihrem Herz und nimmt dafür auch fast alles in Kauf. Und auch wenn Bel als der Mächtige Teufel gilt lässt sie sich von ihm absolut nichts gefallen.
Und Bel was soll ich da nur sagen? Ich liebe ihn einfach. Er hat wirklich ein eigenes Buch verdient. Was will ich mehr sagen, als dass er ein verdammt heißer, charmanter und witziger Kerl ist, den man einfach lieben muss.
Auch die Nebencharaktere waren einfach mal wieder super und es war richtig toll, dass auch altbekannte Charaktere wie Hiro in der Geschichte vorkamen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Cassia und Bel geschrieben was einfach Hammer massig war. So konnte man die Gefühle der Beiden viel besser nachvollziehen. Auch der Humor von Julia Dippel war mal wieder einfach zum Schreien Geil. Anders kann ich das kaum sagen. Und den Schreibstyl müssen wir glaube ich gar nicht erst ansprechen.
Ich freue mich riesig auf Band zwei und kann es kaum erwarten.

Veröffentlicht am 25.08.2021

Absolut phänomenale Fantasystory

Heart of Sullivan - Albtraum

Liebe Leinani vielen lieben Dank, dass ich dieses absolut wunderbare Buch vorab Testlesen durfte❤

Mal wieder bin ich absolut verzaubert von Heart und Emmas Story. Das Buch knüpft nahtlos an den ersten Band an und man ist direkt wieder in der Story drin. Und auch der Schreibstil ist so flüssig mit ganz besonderem Wert auf den Gefühlen und dem Beschreiben von Orten. So kann man sich wunderbar in die Geschichte hineinfinden. Die Gefühle von Emma und Heart kommen so authentisch rüber und man fühlt richtig mit ihnen mit.
Die zwei sind mir immer wie mehr ans Herz gewachsen und vor allem Heart hat eine enorme Entwicklung durchgemacht. Am Anfang der Story wirkt sie noch recht angeschlagen von den Ereignissen in Band eins aber wird dann durch das Buch hindurch immer wie stärker.
Die Figuren allgemein sind sehr authentisch und wirken echt. Alle haben ihre Ecken und Kanten, Freuden und Ängste.
Mit Heart of Sullivan habe ich eine wunderbare neue Buchreihe gefunden, bei der ich mich auf jedes neue Buch freuen werde.
Und Leinani Band drei ist ab heute schon vorbestellt❤❤😂