Cover-Bild Light it up
Band 2 der Reihe "Stars and Lovers"
  • Verlag: Knaur Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 02.08.2021
Stella Tack

Light it up

Wenn statt Fetzen Funken fliegen:
Im 2. Teil der New Adult Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« liefern sich DJ Xander Price und Schauspielerin Rosie nicht nur hitzige Wortgefechte.

Seit dem »Beat it up«-Festival ist die DJ-Karriere von Xander Price ziemlich in Schieflage geraten: zu viele Partys, zu viele gebrochene Herzen - und ein handfester Skandal. Mit der Hauptrolle in der Liebesdrama-Serie »Light it up« soll er nun sein Image aufpolieren.
Dumm nur, dass er dafür ausgerechnet mit seiner Ex-Affäre Thalia ein Liebespaar darstellen muss: Thalia ist zwar nicht ganz unschuldig an Xanders aktueller Situation, trotzdem fasziniert sie ihn nach wie vor.
Noch dümmer, dass auch Thalias Cousine Rosie in der Serie mitspielt: Gleich am ersten Drehtag touchiert sie auf dem Parkplatz Xanders Sportwagen und die beiden liefern sich ein wahrhaft bühnenreifes Wortgefecht. Xander würde den temperamentvollen Rotschopf ja wirklich gerne hassen - wenn sie dabei nur nicht so verdammt süß wäre ...

Freche Dialoge und prickelnde Romantik zeichnen die New Adult Liebesromane von Bestseller-Autorin Stella Tack aus. Wenn am Set einer Fernsehserie erst die Fetzen und dann die Funken fliegen, kommt auch der Glamour-Faktor nicht zu kurz.

Der 1. Teil der Liebesroman-Reihe »Stars and Lovers« spielt in der DJ-Szene: In »Beat it up« trifft Xanders Zwillingsschwester Summer Price auf seinen Konkurrenten Gabriel, der ihre Gefühle völlig durcheinanderbringt.

Veröffentlicht am 22.02.2024

New Adult-Liebesroman mit viel Witz und Charme

Lange stand Rosie Thorn im Karriere-Schatten ihrer Cousine Thalia. Nun hat die junge Schauspielerin es jedoch geschafft eine Nebenrolle für eine neue Netflix-Serie zu ergattern.

Doch am Drehset ...

Doch am Drehset bemerkt Rosie, dass der skandalöse DJ Xander Price, mit dem sie einen kleinen Autocrash hatte, die Hauptrolle spielt. Dabei fangen die Probleme erst an...

Fazit:

Dieser Roman ist wirklich wunderschön und locker geschrieben. Die Dialoge sind witzig, aber auch gefühlsstark. Ganz toll fand ich, dass die Geschichte nicht langweilig wurde und man als Leser einfach mitfiebern musste.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Xander power

Mini Rezension

Kennt ihr Stella Tack, wenn ja, welches Buch liebt ihr?

,, Light it up", von Stella Tack habe ich mir dieses Jahr gekauft. Da mir Beat it up gefallen hat.

Gab's eine Steigerung? JAAAA! ...

Mini Rezension

Kennt ihr Stella Tack, wenn ja, welches Buch liebt ihr?

Gab's eine Steigerung? JAAAA! , auch wenn es mit Thalia eine Hasskomponente gibt, die ich schwer ertragen konnte.

Doch mir egal, es geht hier um Xan Xan und Rosie und ich liebe diese beiden Figuren innen. Stella, ich möchte ein Kapitel mit einer Hochzeit danke!

Wieder habe ich Tränen gelacht, der Humor ist meins. I mean Horst?! Der Wäscheberg der lebt und Hildegard das Auto mehr Schrott als Karre🙊.

Dann einfach, dass die Handlung eine coole Netflix Serien Kulisse ist. Total interessant und man merkt, dass Stella recherchiert hat. Das Leben als Star ist nicht so einfach wie man glaubt!

Der Schreibstil top. Luftig und locker. Aus zwei Sichten einmal von Rosie und Xander. Relativ kurze Kapitel. In der Ich-Perspektive geschrieben.

Heiße Szenen besonders die Küsse 😍💜! Mehr davon!

Ps: Jede
r braucht einen George!

Ich freu mich, Band 3 zu lesen!

Alles Gute, eure Jassy!

Veröffentlicht am 09.07.2022

Noch besser als Teil 1

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass mir der zweite Teil der Reihe so gut gefällt. Mir war der Protagonist Xander im ersten Teil eigentlich gar nicht sympathisch. Somit hatte ich gar keine Lust, ein Buch nur über ihn zu lesen. Ich habe ihm
also nur eine Chance gegeben, da ich vom ersten Teil so begeistert war und der Schreibstil der Autorin einfach toll ist. Außerdem hoffte ich, dass auch Summer und Gabriel wieder vorkommen würden.

Doch meine Ängste waren völlig umsonst. Denn Xander hat eigentlich ein sehr interessantes Innenleben. Er wurde mir plötzlich sympathisch und hat sich auch charakterlich 180° gewandelt.
Auch das Thema Schauspielern und Holiwood war so interessant, dass ich das Buch nicht mehr weg legen wollte.
Ich finde, da hat die Autorin viel recherchiert und ist auch richtig toll in die Details eingegangen.

Und schließlich ist da noch Rosie, die man einfach lieben und Herzen muss. Wie kann man diesen Roman also nicht ins Herz schließen?

Zu guter letzt kann ich also sagen, dass mir der zweite Teil sogar um einiges besser gefallen hat, als der erste.

Ich empfehle die Buchreihe also unbedingt weiter!

Veröffentlicht am 04.07.2022

Einfach zuckersüß

Es war schon wieder viel zu lange her, als ich das letzte mal ein Buch von Stella Tack gelesen habe und das habe ich mit Light it up endlich geändert.
Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, ...

Es geht darin um Rosie Thorn, die es geschafft hat, eine tolle in der Netflix Serie Light it up zu ergattern, soll dort aber neben Xander Price spielen. Nur blöd, wenn man davor sein heiss geliebtes Auto anfährt. Doch schnell werden die hitzigen Diskussionen mehr als nur Fetzen, denn die Funken fliegen.
Mein Gott habe ich gelacht bei dem Buch. Ich liebe ja Stellas Humor so sehr und konnte mich manchmal nicht zurückhalten. Besonders wenn man das Buch als Hörbuch hört und die tolle Sprecherin Sandra Voss hat dieses Buch einfach großartig vertont.

Rosie ist einfach zu gut für die Hollywood Welt. Das merkt man immer wieder. Sie möchte es gerne allen recht machen und wird, gerade auch von ihrer Cousine Thalia, regelrecht ausgenutzt. Aber gerade solche Menschen bekommen immer Hilfe, ob nun von ihren Freunden am Set ihrer Kinderserie oder aber von Cole Jacobs, der ihr immer wieder im richtigen Moment zur Seite steht.
Aber auch Xander, der die Rolle als letzte Möglichkeit angenommen hat, seine Skandalzeit wieder in Vergessenheit geraten zu lassen. Es war so witzig, ihn auf seinem Weg ins Schauspiel Business zu begleiten mit seinen anfänglichen Problemen und einer so süßen Rosie, die ihm dann doch irgendwie zur Seite steht
Ich freu mich nun sehr auf den dritten Band der Reihe und kann nur eine Leseempfehlung aussprechen

Veröffentlicht am 25.04.2022

Das Buch bietet viel Lesespaß!

Wie nicht anders zu erwarten habe ich mal wieder mitten in einer Reihe begonnen und werde mir sofort den 1. Band zulegen, um die Geschichte von Summer und Gabriel zu lesen. Und ab August verwöhnt mich Tack dann mit der Story von Payton. Das kann nur heiß werden, bei dieser hitzigen Figur. Ich liebe sie jetzt schon.

Um was geht es in „Light It Up“?
Xander ist Musiker und steckt in einer Zwickmühle. Er erhält ein unausschlagbares Angebot, in einer neuen Liebesdrama Netflixserie mitzuwirken, aber sein Gegenpart ist ausgerechnet Thalia, mit der er eine unschöne Liaison hatte. Obendrein spielt deren Cousine Rosie eine nicht unwichtige Rolle in dieser Serie und bald auch in seinem wahren Leben.

Zu den Figuren:
Rosie Thorne ist 21 Jahre alt und kämpft um jedes kleine Engagement, um es in die Schauspielriege der Großen zu schaffen. Sie hat eine Menge Talent und Biss. Ich mag Rosie total. Bis auf die Tatsache, dass sie mit ihrem Wäscheberg nicht klarkommt, kann ich nichts an ihr bemängeln. Sie teilt sich in Hollywood eine WG mit Peter, einem liebenswert schrägen Vogel.

Xander Price ist mit Herzen DJ und so viel mehr als die wilden Schlagzeilen, die ständig um seine Person kursieren. Leider hat er es in der Musikbranche ordentlich vergeigt und ist gezwungen, als Schauspieler tätig zu werden. Xander ist voller Kanten, doch an keiner einzigen verletzte ich mich ernsthaft. Sein Charakter weckt das Bedürfnis nach mehr von ihm und es dauert nicht lange, ehe er in mein Herz marschiert. Seine Zwillingsschwester Summer bedient eine kleine Nebenrolle, die mir sofort Lust auf den 1. Teil dieser Reihe macht.

Thalia Greyborn ist eine bekannte Schauspielerin und ihre Figur in diesem Buch hat mir mehr als einmal Kopfschmerzen beschert. So ganz werde ich nicht aus ihr schlau. Sie polarisiert auf eine Art, der man sich nicht entziehen kann.

Zur Umsetzung:
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen. Tack bombardiert mich mit einem Bilder-Regen, der mein Kopfkino in Dauerlauf hält. Noch nie war ich so dicht am Schauspiel dran. Die Dreharbeiten faszinieren mich und der Stress, der immer wieder aufkommt, macht mich atemlos. Zu Beginn habe ich kurz Schwierigkeiten, in die Story einzutauchen, aber das dauert nur wenige Seiten, dann hat mich Tack am Haken.

Ich liebe ihre Mischung aus Humor, prickelnder Romantik, unterdrückter und gelebter Leidenschaft sowie die unterschiedlichen Charaktere, die eindrucksvoll ausgearbeitet sind. Die Entwicklung von Rosie und Xander ist spannend zu verfolgen und ich werde mit viel Abwechslung, feurigen Meinungsverschiedenheiten und jeder Menge Kribbeln bestens unterhalten.

Hollywood ist eine Welt für sich und mich würde es nicht dorthin ziehen, aber für Schauspieler ist es definitiv ein Traum, der sich leider oft als Albtraum entpuppt. Es braucht Härte, Durchhaltevermögen, Talent und oft Vitamin B, um dort überhaupt einmal zum Zug zu kommen.

Mir gefällt, dass das Augenmerk der Geschichte auf den Basics und dem harten Alltag des Schauspiels liegen und nicht auf Starallüren. Die Gefühle kommen keine Sekunde zu kurz und ich genieße das Feuer, das heftig zwischen Xander und Rosie brennt. Tack lässt mich lachen, leiden, mitfiebern und bringt mein Herz immer wieder aus dem Takt. Die Story verfügt über eine Sogwirkung, der ich mich nicht entziehen kann. Ich vergesse alle um mich herum.

„Light It Up“ ist eine lockerleichte New Adult Geschichte mit einem hohen Unterhaltungswert. Ich liebe den Schlagabtausch zwischen den Protagonisten und habe großen Spaß mit ihnen. Wer schon immer mehr über das Handwerk des Schauspiels wissen wollte, kommt hier voll auf seine Kosten. Eingebettet in eine romantische Liebesgeschichte ist es ein Buch zum „Darin-Abtauchen“ und wohlfühlen.

Witzige Momente lösen sich mit leidenschaftlichen ab, ehe mein Herz hinter in einem Tränenschleier versinkt. Beim Lesen gibt es kein Entkommen – bis zur letzten Seite. Für mich steht der 3. Band, der im August erscheint, schon auf der Besorgungsliste, denn ich freue mich riesig auf Paytons Geschichte. Sie hat einen faszinierenden Charakter und ihre Durchsetzungskraft in ihrem Job ist beeindruckend.

Von mir erhält „Light It Up“ 5 glückliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.