Profilbild von Leosabmarine

Leosabmarine

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Leosabmarine ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leosabmarine über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 05.04.2024

Total tolle Story

The Beauty of Summer
0

Zum Buch:
Summer ist auf einem Festival und lernt hier den charmanten Noah kennen. Sie verbringen einen ganzen Tag und eine Nacht zusammen und alles scheint perfekt. Doch am nächsten Tag ist Noah einfach ...

Zum Buch:
Summer ist auf einem Festival und lernt hier den charmanten Noah kennen. Sie verbringen einen ganzen Tag und eine Nacht zusammen und alles scheint perfekt. Doch am nächsten Tag ist Noah einfach nicht mehr auffindbar. Sie sucht ihn auf den sozialen Netzwerken und schreibt ihn dutzende Nachrichten, doch erhält keinerlei Antwort. Jahre später muss sie immer noch an ihn denken und dank einer Gesichtserkennungsapp findet sie ihn schließlich doch. Nur ist er mittlerweile ein Callboy. Wird der Kontakt wieder hergestellt und würde Summer überhaupt mit seinem Beruf klar kommen? Lest es selbst!

Meine Meinung:
Das Buch hat mir so sehr gefallen! Der Schreibstil ist toll und man merkt beim Lesen kaum wie die Zeit vergeht! Beide Protas waren mir sehr sympathisch und vor allem Summer konnte ich total verstehen. Ihre Entwicklung innerhalb der Geschichte war auch sehr beeindruckend. Interessant war auch der Grund für Noahs Beruf. Die beiden zusammen waren einfach zuckersüß und das Buch hat, finde ich, viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

🐛🐛🐛🐛🐛 /

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.04.2024

Tolles Spin-Off

Captive - Wir auf ewig
0

Zum Buch:
Dieses Buch ist eigentlich ein Spin-Off der eigentlichen Geschichte rund um Ash. Hier geht es um Ben, der immer noch seiner Jugendliebe Isabella hinterher trauert. Bella denkt ebenso immer noch ...

Zum Buch:
Dieses Buch ist eigentlich ein Spin-Off der eigentlichen Geschichte rund um Ash. Hier geht es um Ben, der immer noch seiner Jugendliebe Isabella hinterher trauert. Bella denkt ebenso immer noch an Ben, der sie damals einfach verlassen hat und verschwunden ist. Also heckt sie mit ihrer Freundin Riley den Plan aus ein Fakeprofil im Internet zu erstellen und ihn anzuschreiben. Dieser reagiert auch drauf und so texten und telefonieren sie so gut wie täglich. Doch Bella ahnt nicht, dass Ben nun Mafiosi ist und dass seine Welt gefährlich für sie wäre.

Meine Meinung:
Das Buch hat mir genauso wie der erste Band sehr gut gefallen. Ben wurde mir hier viel sympathischer und ich konnte sein Handeln gut nachvollziehen. Auch Bella war ein liebenswerter Charakter, die man nur ins Herz schließen konnte! Die beiden passen perfekt zueinander, doch leider sind die äußeren Umstände sehr schwierig. Das Buch ist zwar mit seinen fast 700 Seiten sehr dick, doch ich war so im Bann, sodass es sich auch aufgrund des tollen Schreibstil super lesen ließ. Ich freue mich schon mega auf den Abschlussband der Reihe.

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.02.2024

Mega

This is Our Life
0

Zum Buch:
In „This is your Life“ ist etwas Zeit vergangen. Rio ist abgetaucht und Ferne studiert wieder weiter. Die Serie der beiden war ein absoluter Erfolg, da die Dynamik zwischen ihnen perfekt gepasst ...

Zum Buch:
In „This is your Life“ ist etwas Zeit vergangen. Rio ist abgetaucht und Ferne studiert wieder weiter. Die Serie der beiden war ein absoluter Erfolg, da die Dynamik zwischen ihnen perfekt gepasst hat. Nun stehen Rio und Ferne im privaten Leben vor einem Scherbenhaufen ihrer entfachten Liebe - und beide leiden sehr darunter. Als der Drehstart von Staffel zwei der Serie beginnt, treffen die beiden das erste Mal wieder aufeinander und gemischte Gefühle treten wieder auf. Zu Promotionszwecken sollen sie auch noch eine Fake-Beziehung eingehen und wieder können beide nicht mehr einschätzen was Wirklichkeit und was Fake ist.

Meine Meinung:
Es ging am Anfang des Buches direkt spannend weiter, so dass man wieder mitten im Geschehen drinnen war. Der Schreibstil von Kathinka ist auch hier überragend, dass man nur so durch die Seiten fliegt! Rios persönliche Entwicklung hat mir auch sehr gefallen. Und er und Ferne sind zusammen einfach toll. Eric, Fernes Bruder ist und bleibt mein Favorit, er tut der Geschichte richtig gut 🤩! Dass Fernes Familie so hinter ihr steht ist so vorbildlich. Rio hingegen, hat leider nicht so ein Glück, doch er macht wirklich das Beste daraus.
Ich finde es so schade, dass die Geschichte nun vorbei ist, ich hätte ewig weiterlesen können 🤭!!!
Eine ganz dicke Empfehlung von mir und ein Jahreshighlight!!!

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.01.2024

Wie eine Serie

This is Our Time
0

Zum Buch:
Ferne arbeitet als Praktikantin am Set einer neuen Netflix Serie „This is our Time“. Aus einer Schnapsidee des Regisseurs heraus, soll sie aber plötzlich die weibliche Hauptrolle neben Hollywoodstar ...

Zum Buch:
Ferne arbeitet als Praktikantin am Set einer neuen Netflix Serie „This is our Time“. Aus einer Schnapsidee des Regisseurs heraus, soll sie aber plötzlich die weibliche Hauptrolle neben Hollywoodstar Rio McQuoid spielen. Dieser ist überhaupt nicht begeistert, genauso wenig wie Ferne selbst. Er versucht ihr das Leben schwer zu machen. Doch als es zum ersten Filmkuss kommt, ist da plötzlich diese Spannung da und keiner weiß mehr, was echt und was fake ist…

Meine Meinung:
Kathinkas Schreibstil ist wieder mal so gut gelungen, dass man nur so durch die Seiten fliegt! Rio war mir anfangs mega unsympathisch, doch wenn man seine Vorgeschichte kennt, kann man sich auch denken, warum er so geworden ist. Ferne hat mir da schon wesentlich besser gefallen, auch der Familienzusammenhalt war sehr schön beschrieben. Ihr Bruder Eric war mein persönliches Highlight - ich bin ein ganz großer Fan von ihm gewesen. Und Lydia mochte ich dafür überhaupt nicht.
Allerdings gibt es am Ende einen schlimmen Cliffhanger, sodass Teil 2 einfach direkt danach gleich weiter gelesen werden musste!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.01.2024

Absoluter Wohlfühlroman

Seesterntage
0

Zum Buch:
Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben nicht gerade das beste Verhältnis. Und nun hinterlässt Linn einfach nur eine einfache Nachricht, haut nach Gran Canaria ab und hinterlässt den gemeinsamen ...

Zum Buch:
Lara und ihre Zwillingsschwester Linn haben nicht gerade das beste Verhältnis. Und nun hinterlässt Linn einfach nur eine einfache Nachricht, haut nach Gran Canaria ab und hinterlässt den gemeinsamen Laden „Hygge Up“ und die Verantwortung ihres Hundes Snorre nun alleine Lara. Diese ist sauer, versucht aber das beste aus der Situation zu machen!
Hendrik, Linns Exfreund, kehrt zurück und eröffnet den Laden direkt neben den von Lara. Sie ist darüber gar nicht begeistert und versucht Hendrik wieder loszuwerden. Trotzdem fühlt sie sich irgendwie auch zu ihm hingezogen und das Drama nimmt seinen Lauf…

Meine Meinung:
Das Buch ist ein kompletter Wohlfühlroman und ich kehrte gerne in dieses Setting zurück. Auch die bekannten Gesichter der letzten Bände tauchen natürlich wieder auf, was mich sehr gefreut hat! Linns Verhalten ging aber mal gar nicht. In meinen Augen handelte sie einfach nur egoistisch - ohne Rücksicht auf Verluste. Lara hat es wirklich nicht leicht gehabt und ich bewundere wirklich wie sie, trotz allem, alles gemeistert hat. Snorre ist einfach nur zuckersüß! Ebenso habe ich auch Hendrik sehr gemocht. Auch die tollen Szenarien am Meer haben mir sehr gefallen und weg träumen lassen!
Für mich ist die ganze Reihe bis jetzt wirklich zu einem Highlight geworden und ich freue mich schon sehr auf den (leider) letzten Teil!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere