Cover-Bild Captive - Wir auf ewig
Band 2 der Reihe "Captive-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 21.02.2024
Sarah Rivens

Captive - Wir auf ewig

Roman - Düster, verboten, sinnlich – die Dark Romance mit über 7 Millionen begeisterten Wattpad-Leserinnen endlich auf Deutsch!
Bernd Stratthaus (Übersetzer)

Wir auf ewig, das hatten sie sich geschworen … — Die Wattpad-Sensation aus Frankreich: düster, verboten, leidenschaftlich!

Benjamin Jenkins stand schon immer im Schatten seines berüchtigten Cousins Asher, dem Boss des kriminellen Scott-Kartells. Auch die Mädchen waren stets nur an Ash interessiert. Alle außer Isabella Grace, Bens große Liebe. Sie ist die Einzige, die je hinter seine joviale Fassade blicken konnte. Aber die kriminelle Welt, in der Ben lebt, ist gefährlich. Also verschwand er über Nacht aus Bellas Leben, um sie zu schützen. Seitdem verfolgt ihn die Erinnerung an sie tagtäglich. Auch Isabella hat Ben nicht vergessen. Sie will Antworten auf die Fragen, die sie daran hindern, mit der Beziehung abzuschließen. Sie versteht nicht, dass sie lange vergrabene Gefühle wieder entfacht und sich einer tödlichen Gefahr aussetzt. Ben erkennt die Gefahr, aber hat er die Kraft, Bella ein zweites Mal aufzugeben?

Die dramatische Dark-Romance-Reihe von Wattpad-Erfolgsautorin Sarah Rivens!
Band 1: Captive — Du gehörst mir
Band 2: Captive — Wir auf ewig
Band 3: Captive — Ich will nur dich

Veröffentlicht am 15.04.2024

Grandios

Band 2 von Sarah Rivens

Band 2 von Sarah Rivens

Dieser zweite Band der Captive Trilogie ist eigentlich ein Spin off und erzählt die Geschichte von Ben und Bella. Ben ist Ashers Cousin und Ben und Bella waren ein Highschool Liebespaar, bist Ben sich zugunsten der Organisation gegen Bella entschieden hat. Doch auch Jahre später denken beide noch aneinander. Belladaire erstellt mittlerweile Hilfe ihrer Freundin ein Profil und schreibt Ben an, ohne zu wissen das dieser auf deren dunklen Seite der Macht steht. Durchdachte Rückblicke bringen dem Leser auch Asher näher, dessen und Ellas Geschichte im ersten Band zu lesen ist. Hier hat man tiefere Einblicke in ihn, da er und Ben wie siamesische Zwillinge sind. Mir hat dieser zweite Band genauso mega gut gefallen wie Band eins. Die Protagonisten sind durchdacht, vielschichtig, charismatisch und besonders. Dadurch verwöhnt die Autorin wieder wunderbar mit ihrem lebhaften Schreibstil, der Kopfkino startend ist. Die Handlung ist ausgereift, stimmig, spannend und unfassbar mitreißend. Mir war es kaum möglich diesen Roman aus der Hand zu legen. Nun brenne ich förmlich darauf den Abschlussband zu lesen.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Eine zweite Chance

Ich hab mich echt auf den zweiten Band gefreut, da mir der erste schon so gefallen hat🤗. Ich finde es aber schade, dass im zweiten Teil die Geschichte von Ash und Ella nicht weiter geht.🥲
Dafür konnten ...

Dafür konnten Ben und Bella mein Herz erobern.
Der Schreibstyl hat mich manchmal ein bisschen verwirrt. Ich hatte das Gefühl einen Abklatsch vom ersten Band zu lesen, da die Handlungen viel zu kurz beschrieben wurden und es immer große Zeitsprünge kamen, die als solche überhaupt nicht kenntlich gemacht wurden. Plötzlich sind da zwei Monate vergangen, obwohl ich dachte es wäre noch der gleiche Tag. Außerdem waren da Handlungen, die total unwichtig waren. Das fand ich ziemlich schade. Da hätte man viel mehr rausholen können. Ich hoffe der dritte Band wird nicht so. 😅
Auch wie die beiden sich wieder angenähert haben, das ging mir zu schnell und es war naja ziemlich langweilig. Dennoch konnte die Geschichte irgendwas in mir erreichen. Ich hatte dauernd Herzrasen und Schmetterlinge im Bauch beim lesen. Ich musste bei Bens Witzen lachen und bei den traurigen Stellen weinen. Ich wurde wütend, wenn mir etwas nicht gepasst hat und hab Erleichterung gespürt, wenn es allen gut ging. Das ich so viel fühlen konnte, hat mich wirklich begeistert. Und das macht das negative auch wieder wett. 🫣
Ich finde es ist immer etwas schwer, Folgebände gut zu rezensieren, da man sich oft an den ersten Band orientiert. Ich finde ihr solltet euch eure eigene Meinung bilden, denn mich konnte es überzeugen. 🤭

Veröffentlicht am 03.04.2024

Tolles Spin-Off

Zum Buch:

Zum Buch:
Dieses Buch ist eigentlich ein Spin-Off der eigentlichen Geschichte rund um Ash. Hier geht es um Ben, der immer noch seiner Jugendliebe Isabella hinterher trauert. Bella denkt ebenso immer noch an Ben, der sie damals einfach verlassen hat und verschwunden ist. Also heckt sie mit ihrer Freundin Riley den Plan aus ein Fakeprofil im Internet zu erstellen und ihn anzuschreiben. Dieser reagiert auch drauf und so texten und telefonieren sie so gut wie täglich. Doch Bella ahnt nicht, dass Ben nun Mafiosi ist und dass seine Welt gefährlich für sie wäre.

Das Buch hat mir genauso wie der erste Band sehr gut gefallen. Ben wurde mir hier viel sympathischer und ich konnte sein Handeln gut nachvollziehen. Auch Bella war ein liebenswerter Charakter, die man nur ins Herz schließen konnte! Die beiden passen perfekt zueinander, doch leider sind die äußeren Umstände sehr schwierig. Das Buch ist zwar mit seinen fast 700 Seiten sehr dick, doch ich war so im Bann, sodass es sich auch aufgrund des tollen Schreibstil super lesen ließ. Ich freue mich schon mega auf den Abschlussband der Reihe.

🐛🐛🐛🐛🐛 / 5

Veröffentlicht am 28.03.2024

Ben und Bella – Liebe = Gefahr

Eine Mafia Dark Romance ohne viel Sex, dafür mit mehr Tiefe, Gefühl, Spannung und Leidenschaft. Ich liebe es und kann den nächsten Band kaum erwarten.

Ben ist nicht nur der Cousin, sondern auch einer ...

Ben ist nicht nur der Cousin, sondern auch einer der engsten Vertrauten von Asher und stets an seiner Seite. Zu Gunsten des Netzwerks, dem Ben sich vor zwei Jahren verschrieben hat, musste er seine persönlichen Bedürfnisse zurückstellen, und zwar seine Liebe zu Bella. Doch noch Jahre später muss Ben noch immer an diese Frau denken. Die Einzige, die ihn so, wie er ist, wahrgenommen hat und nicht seinen äußerst attraktiven Cousin Asher, der stets an seiner Seite ist. Bella wollte Ben, nicht Asher. Und Bella will Ben immer noch. Denn auch in Bellas Leben ist seit Ben kein Mann mehr getreten, der ihm nur im Entferntesten das Wasser hätte reichen können. Sie hat Ben nie vergessen, obwohl er sie bitter enttäuscht hat, nachdem er einfach spurlos aus ihrem Leben verschwunden ist. Um etwas über Ben herauszubekommen, versuchen Bella und ihre beste Freundin über Instagram mit einem Fake Account Kontakt zu ihm aufzunehmen. Ob Bella noch einmal die Möglichkeit bekommt sich mit Ben auszusprechen?

Der zweite Band der Captive Reihe und die Fortsetzung eines meiner Highlights aus dem vergangenen Jahr. Zuerst war ich enttäuscht, als ich die ersten Seiten des Buches las. Hier ging es einzig und allein um Ashers Cousin Ben und seine Highschool Liebe Bella. Ich wollte aber nach dem Ende des ersten Bandes unbedingt erfahren, wie es mit Asher und Ella weitergeht. Doch durch viele Rückblenden aus der Highschool Zeit, fand ich erst einmal heraus wie alles zwischen Ben und Bella seinen Anfang nahm. Es dauerte nicht lange, da war ich von den intensiven Gefühlen zwischen den Beiden überwältigt. Da war es wieder, dieses Gefühl, welches ich auch beim ersten Band verspürte und mich absolut von der Geschichte überzeugte. Es war nicht schwer zu deuten, dass hier etwas Großes seinen Anfang nahm, und ich freute mich auf ein Wiedersehen zwischen den Beiden! Allein der Weg dorthin wurde schon durch die Rückblenden und einem neu aufgebauten Chatkontakt von einer Menge Knistern begleitet. Zeitgleich fand ich mich in Buch eins wieder. Denn Bens Geschichte beginnt eigentlich dort, wo auch mit Asher und Ella alles seinen Anfang nahm. Die Beiden Geschichten laufen praktisch parallel zueinander. Da Ben und Asher fast Tag und Nacht zusammenarbeiteten, bekam ich also unweigerlich eine Menge aus Ashers Leben mit. Außerdem erhielt ich einen großartigen Einblick auf Ashers Gefühlswelt, die mir in Buch eins nicht immer so offen zugänglich war. Es war eine ausgezeichnete Ergänzung zum ersten Band und hatte mich schon nach wenigen Seiten wieder komplett vereinnahmt. Ich bewundere die Ideen der jungen Autorin und bin beeindruckt von ihrer meisterhaften Art, Gefühle zum Ausdruck zu bringen. Sie schafft eine ausgezeichnete Atmosphäre mit jeder Menge Prickeln und Knistern zwischen den Seiten. Ob es sich nun, wie bei Asher, um einen kühlen Bad Boy handelt, oder wie bei Ben, um den einfühlsamen und ruhigen Liebhaber. Alle beide konnten mich restlos überzeugen und ich habe es nur so genossen, wie die beiden Männer zu ihrer Liebe finden. Außerdem erzeugt die Autorin durch die Machenschaften der Mafia, beziehungsweise des Netzwerks, jede Menge Spannungsmomente. Ein Abenteuer ist es definitiv im Kreise der Scotts zu Leben.
Hier fand ich eine fesselnde und spannende Dark Romance, keinesfalls überladen mit irgendwelchen Sexpraktiken, wie man sie nicht selten in Romanen dieses Genres findet, sondern mit unglaublich viel Gefühl, Feuer und Leidenschaft. Die Autorin geht, gerade was die Emotionen angeht, sehr ins Detail und verleiht der Geschichte Tiefe. Mir persönlich gefällt diese Art von Liebesgeschichte ausgesprochen gut. Zusammen mit dem aufregenden Leben eines Mafia Clans und der sich dadurch entwickelnden Spannung ergibt es eine ausgezeichnete Mischung. Eine Dark Romance zeichnet sich allerdings auch durch brutale Vorgehensweisen aus und diese sind auch hier vorhanden. Wir haben es hier mit einem Clan zu tun, der durch seine Verbrechen und strikten Handlungsweisen zum Erfolg gelangt und darauf sollte der Leser vorbereitet sein. Eine Trigger Warnung ist am Ende des Buches zu finden. Ich war mehr als bereit für dieses Abenteuer und so bescherte mir auch dieser Band ein hochgradiges Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 09.03.2024

Ich hab eine düstere Geschichte erwartet, doch es kam alles anders als gedacht ...

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension Spoiler enthält.

Vorab möchte ich darauf hinweisen, dass meine Rezension Spoiler enthält.

Mich haben die ca. 700 Seiten des Buches zu Beginn abgeschreckt, da ich eigentlich immer Bücher mit 300 - 500 Seiten lese und mir unsicher war, ob mich ein Buch mit 700 Seiten nicht langweilen würde. Meine Bedenken waren aber grundlos, weil mich das Buch nach wenigen Seiten fesseln konnte. Was ich aber anzumerken habe, ist, dass ich unter dem Genre "Dark Romance" düstere Stimmung, viele explizite und intime Szenen und Verbrechen verstehe. Captive fehlt es an dieser düsteren Stimmung - zum Schluss wird es etwas düsterer und die vermissten verbrecherischen Szenen kommen auf. So wird die Ex-Freundin von Ash und auch die Protagonistin Bella entführt. Isobel wird körperlicher Schmerz zugefügt und sie wird im Keller festgehalten. Aber auf den ersten 500 Seiten findet sich dementsprechend nicht viel. Da es in dem Buch um die Mafia geht, habe ich was andere erwartet, mehr Gewalt, mehr Drogen und vor allem mehr schmerzvolle Szenen. Auch mangelt es dem Buch an intimen Szenen. Ein paar Mal wird eine gewisse Spannung aufgebaut und dann humorvoll unterbrochen. Ich erinnere mich an eine intime Szene, die auch zu Ende geschrieben wird, die aus meiner Sicht mehr haben könnte. Sie ist recht undetailliert und passt sehr gut in Young/New Adult Bücher.
Auch wenn die Rezension bis hierhin eher darauf hinweist, was hätte anders sein können, haben mir diese Aspekte zwar gefehlt, aber den Inhalt nicht verschlechtert. Denn der Schreibstil der Autorin lässt sich sehr gut und flüssig lesen - man fliegt förmlich durch die Seiten. Es wird immer wieder Spannung aufgebaut und die Geheimnisse der Familie Scott wurden sehr gut in das Geschehen eingebracht. Einige Szenen waren langatmig geschrieben, aber im Allgemeinen betrachtet habe ich mich nicht gelangweilt.

Woran ich mich nachhaltig positiv erinnere, ist, dass viele Kapitel aus der Sicht von Ben geschrieben sind. Die Sicht von Bella ist ausreichend vorhanden und ergänzt ihre Wahrnehmung, zeigt ihre Gefühle.
Was mich sehr überrascht hat, ist, dass Ben kein eiskalter Mensch ist, sondern ein Protagonist, der seine Ängste mitteilt und sehr einfühlsam ist. An einigen Stellen in dem Buch hat er Angst vor Geistern oder Angst, das Haus zu betreten, das schon länger leer steht. Auch diese Wahrnehmung unterstreicht für mich nochmal, dass ich die Begriffe Mafia und Dark Romance mit gefühlskalten Männern in Verbindung setze. Aber das waren weder Ben noch Bella. Asher, der Protagonist aus Band eins, erfüllt dieses Klischee zu Beginn sehr - zum Ende hinwirkt er sanfter im Umgang mit Bella und die eiskalte Fassade wurde dort weggelassen.

(Vorsicht, Spoiler zum Ende des Buches) Auf den letzten Seiten gerät Ben durch Isobel und William in Lebensgefahr - er wird Opfer einer Intrige der Ex-Freundin von Asher, die ihm vorlügt, dass sie Bella nicht ohne seine Hilfe aus dem Haus bekommen könnte. Daraufhin wird das Haus gesprengt und er wird lebensgefährlich verletzt. Nach dieser Szene wird aus der Sicht von Bella davon gesprochen, wo man den Leichnam beisetzen möchte - die Autorin hat den Lesenden in diesem Augenblick glauben lassen, dass Ben gestorben ist, löst diese Fehldeutung doch sofort auf, indem sie deutlich macht, dass er im Krankenhaus liegt und es sich um den verhassten Bruder von Asher handelt. Diese Szene wurde so gut geschrieben, ich war kurz emotional tief getroffen und ging kurzzeitig wirklich davon aus, dass Ben tot ist und das Buch kein Happy End haben würde. Aber in Anbetracht, dass noch einige Seiten ungelesen waren, war mir dann doch klar, dass er es schaffen würde.
Am Ende gibt es keinen Epilog, was mir sehr gut gefallen hat, da diese oftmals zäh zu lesen sind.

Eine klare Leseempfehlung für Lesende, die eine sentimentale und gefühlvolle Mafia Dark Romance Geschichte lesen möchten, ohne viele explizite Szenen und viele brutale Schilderungen.