Cover-Bild This is Our Life
Band 2 der Reihe "Hollywood Dreams"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 30.11.2023
  • ISBN: 9783492064125
Kathinka Engel

This is Our Life

Roman | Eine New-Adult-Reihe wie die perfekte Netflix-Serie

Kann die große Liebe in Hollywood bestehen?

Die Netflix-Serie »This is our Time« ging durch die Decke – vor allem wegen der Dynamik zwischen Rio und Ferne. In der Show sind die beiden ein Paar, doch im echten Leben stehen sie vor dem Scherbenhaufen ihrer Liebe. Rio ist abgetaucht und Ferne konzentriert sich wieder auf ihr Studium. Als der Drehstart der zweiten Staffel ansteht, kommen die Produzenten auf die Idee, eine Fake-Beziehung zwischen den beiden zu Promotionzwecken zu nutzen. Rio und Ferne können zwar kaum in einem Raum sein, ohne sich an die Gurgel zu gehen, aber wo Hass ist, da herrscht alles andere als Gleichgültigkeit …

Der zweite Band der »Hollywood Dreams«-Reihe von SPIEGEL-Bestsellerautorin Kathinka Engel, in der sie vom Auf und Ab einer großen Liebe im Rampenlicht erzählt.

Veröffentlicht am 14.04.2024

Das Buch ist so gut

Zum Glück kann ich nach dem gemeinen Cliffhanger von Band 1 gleich mit dem zweiten Teil weiterlesen.

Um was es geht:

Um was es geht:
Eine 2. Staffel der Netflix-Erfolgsserie ist am Start und aus taktischen Werbegründen sollen Rio und Ferne eine Liebesbeziehung hinter der Kamera vortäuschen, was sich als schwierig entpuppt, da sie sich am liebsten aus dem Weg gehen. Zwischen den beiden ist alles aus, was so vielversprechend losging, dabei ist es nicht zu übersehen, dass immer noch die Funken zwischen ihnen hin und her springen.

Zur Umsetzung:
Oh man, was ist das für eine Story, was sind das für Vibes und was für intensive Emotionen rauschen da beim Lesen durch mich hindurch! Ich bin geflasht, völlig von den Socken und genieße die verblüffenden Wendungen total. Das Ende kommt immer näher und ich will es nicht wahrhaben. Zu sehr habe ich Rio und Ferne ins Herz geschlossen und ich feiere sie für ihre Weiterentwicklung, ihre Ehrlichkeit und schonungslose Offenheit. Sie werden mir echt fehlen.

Die Seiten strotzen vor Lebendigkeit, authentischen Dialogen, prickelnden Augenblicken, Intrigen, Geheimnissen und Überraschungen. Ab und an fühle ich mich wie beim Pingpong spielen. Meine Augen schnellen von links nach rechts und ich komme kaum mit dem Umblättern hinterher, so fliege ich durch die Geschichte. Auf Näheres möchte ich nicht eingehen, um niemanden zu spoilern, aber ich kann nur sagen: Lies bitte diese Dilogie. Sie macht mich unsagbar glücklich.

Mit „This is our Life“ habe ich das erste Lese-Highlight in 2024, Yeah! Das grandiose Setting und die gute Recherchearbeit über ein Filmset nimmt mich für sich ein. Dazu schenkt mir die Autorin Figuren, die mein Leseherz tief berühren. Ich darf in diesem Band lachen, mitfiebern, mitleiden und fett glücklich sein. Der überzeugende Verlauf der Handlung, die abwechslungsreichen Wendungen, die lebendigen Dialoge und die bestens ausgearbeiteten Charaktere sind genau das, was ich beim Lesen brauche.

Von mir erhält „This is our Life“ 5 außergewöhnliche Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung. Für mich ein Highlight in 2024.

Veröffentlicht am 19.03.2024

"This is our Life", der zweite Band der Hollywood Dreams-Dilogie von Kathinka Engel, hat mich von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Die Fortsetzung setzt die faszinierende Geschichte der Protagonisten auf eindrucksvolle Weise fort. Meine anfängliche Skepsis gegenüber dem Schauspielthema und der Reise eines 'Nobodys' wurde schnell durch die mitreißende Erzählweise und die tiefgreifenden Emotionen der Charaktere überwunden. Die Autorin versteht es, mich als Leserin in eine Welt zu entführen, die gleichermaßen glamourös wie auch authentisch ist. ❤️
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Besonders beeindruckend fand ich die geschickte Wechselwirkung zwischen Filmszenen und der realen Welt. ˙✧˖°📷 ༘ ⋆。˚ Diese Balance wurde perfekt getroffen und verlieh der Geschichte eine faszinierende Tiefe. Die kontinuierliche Steigerung der Spannung durch beide Bände hindurch hat mich in Atem gehalten und zeigt das erzählerische Geschick von Kathinka Engel. Was diese Dilogie für mich besonders macht, ist die Tatsache, dass sie auf künstliches Drama verzichtet. Es ist erfrischend zu sehen, dass trotz der komplexen Handlung und der Spannung zwischen den Charakteren, Missverständnisse und überzogene Konflikte vermieden werden. Die Authentizität der Beziehungen und die klare Kommunikation zwischen den Figuren haben die Geschichte glaubwürdig und emotional packend gemacht. 𓆩♡𓆪
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Insgesamt war "This is our Life" für mich nicht nur eine Fortsetzung, sondern ein Höhepunkt in der Hollywood Dreams-Dilogie. Kathinka Engel hat mit ihrem Talent für emotionale Tiefe, realistische Charakterentwicklung und fesselnde Handlungselemente eine Geschichte geschaffen, die mich von der ersten bis zur letzten Seite begeistert hat. Ich kann diese Dilogie jedem empfehlen, der nach einer fesselnden und herzerwärmenden Lektüre sucht. ❤️

Veröffentlicht am 09.03.2024

deutlich besser als der erste Teil

Schon vor geraumer Zeit erschien der zweite Teil dieser Dilogie und da ich von dem ersten Teil nicht so begeistert war, habe ich den zweiten Band länger liegen lassen.

Allerdings ist der zweite Teil ...

Allerdings ist der zweite Teil deutlich besser, als der Erste.
Ich fand die Entwicklung von Rio extrem schön. Im zweiten Teil wurde der Fokus mehr auf die zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt, als auf die Aufnahmen zur zweiten Staffel.

Natürlich gibt es zwischendurch auch ein wenig Drama, aber es wird nicht unnötig aufgepusht. Ich finde den zweiten Teil deutlich besser, als den ersten und bin echt froh, dass es so ein schönes Ende für die Geschichte gab.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Tolle Fortsetzung!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover und der Farbschnitt zum Buch This is our Life haben mir sehr gut gefallen und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen. Ich fand es fesselnd vom Anfang bis zum Ende. Mir waren die meisten Charaktere sympathisch bis auf Steve Abbott und Nicole die Mutter von Rio McQuoid!

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

In Band 2 gehts weiter mit Ferne Resnik und Rio McQuoid. Zu Beginn gehen die beiden sich noch aus dem Weg, außer wenn sie am Set miteinander drehen müssen als Madison und Ryder. Aber dann sollen beide Fake Dates in Restaurants abhalten wo Steve ausgesucht hat. Nach einigen sogenannten Fake Dates wo Ferne und Rio dem Schauspieler Keanu Reeves begegnen und der sich zu ihnen an den Tisch setzt und da sagt Ferne dann das sie eine Verschwiegenheitserklärung unterschrieben hat und deshalb nicht darüber reden könne was Rio betrifft. Und da machte es dann bei Rio irgendwie Klick das sie die Chats zwischen ihnen nicht geleaked hat was die Öffentlichkeit betrifft, sondern das es Steve war. Und Rio schafft es auch sich wieder mit Ruben zu versöhnen, denn er mag Ludger nicht, den er gern eher Hans nennt. Ferne verträgt sich sogar mit Lidia, denn diese hat Ferne nie wirklich gehasst oder so. Und somit war sie mir dann wiederum sympathisch im Gegensatz zum ersten Band!

Und so beginnen sich Ferne und Rio wieder zu versöhnen, auch wenn es erneut zu einem Tief zwischen den beiden kommen wird was erneut die Schuld von Steve ist.

Wer nun wissen will ob Rio seinen Manager gefeuert hat und wie es ausgeht möge bitte den Abschlussband lesen.

Der Abschlussband hat mir sehr gut gefallen und empfehle ihn auf jeden Fall weiter! Denn auch diesmal mochte ich Ferne sehr! Auch wenn sie Rio besser vertrauen hätte sollen!

Veröffentlicht am 09.02.2024

Toller Abschluss

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Geschichte setzt genau dort an, wo This is our Time geendet hat. Man verfolgt wieder Rio und Ferne und ihren Weg miteinander bzw. zueinander.

Die Hörbuchsprecher ...

Dies ist Band 2 der Hollywood Dreams Reihe.

Die Hörbuchsprecher verleihen den Charakteren mit ihrer Stimme wiedermals grandios ein Leben und haben sämtliche Emotionen und Wortgefechte mega gut umgesetzt.
Auch die Autorin selbst spricht wieder kleinere Teile des Hörbuchs.

Während der Geschichte macht man mehrere Phasen durch - man hasst Rio, man fühlt mit ihm mit und man liebt ihn.

Der Mittelteil der Story zog sich ein klein wenig, aber ansonsten hat mich das Buch vollends eingenommen und begeistert.

Insgesamt vergebe ich 5 von 5 ⭐ Sternen.