Profilbild von LeseEule35

LeseEule35

Lesejury Star
offline

LeseEule35 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LeseEule35 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 22.05.2026

Grand Prix mit Suchtgefahr

Chasing Hearts
0

Love at Full Speed »Chasing Hearts« ist eine mitreißende Formel-1-Romance zwischen einer Rennfahrerin und ihrem schärfsten Konkurrenten, die die große Liebe faken müssen, um ihre Karrieren zu retten. Diese ...

Love at Full Speed »Chasing Hearts« ist eine mitreißende Formel-1-Romance zwischen einer Rennfahrerin und ihrem schärfsten Konkurrenten, die die große Liebe faken müssen, um ihre Karrieren zu retten. Diese New-Adult-Sports-Romance beinhaltet folgende Tropes: Rivals to Lovers, Fake Dating, Forced Proximity, Opposites Attract und Only One Bed.

Rennfeeling auf der Strecke, heiße Motoren, qualmende Reifen, Champagnerflaschen, imposante Orte und hautnah beim Geschehen, so wird diese Geschichte beschrieben. Alle die den Rennsport mögen und auch Formel 1 kommen hier auf ihre Kosten. Georgia, Dubois fährt im ersten Frauen Team in der F1. Ihr Zwillingsbruder Henri fährt in einem anderen Team. Für Georgia steht ihr Ziel fest, sie will nicht nur auf die Pole, sie will Weltmeisterin werden. Doch diese Männerdomäne macht es ihr nicht immer leicht. Ständig steht sie auf dem Prüfpunkt und lässt sich auch leicht aus ihrer Kontrolle locken. Um ihren Es eins auszuwischen, küsst sie nach einem ihrer Siege einen anderem. Doch ihr Team und das von Luca Rossi machen es sich als Aufgabe, diese Fake-Beziehung richtig auszubauen und beiden damit zum besseren Image zu verhelfen. Dumm ist nur, dass beide sich eigentlich nicht riechen können. Oder vielleicht doch. Jedenfalls werden sie sehr viel Zeit miteinander verbringen müssen. Es endet in einem Epilog.

Die Handlung selbst zieht sich so über einige Wochen hinweg. Es gibt zwar einige Unstimmigkeiten und etwas Gezicke zwischen den beiden, jedoch finden beide schneller zur Harmonie und der Humor sowie die knisternde Anziehung darf auch nicht fehlen. Daneben gibt es einige süße und romantische Szenen sowie ganz viel Rennfeeling. Der Roman wird von seinen eigenen inneren Konflikten begleitet und die Entwicklung einzelner Charaktere daraus ist sehr schön zu beobachten. Ich fühlte mich auch wunderbar unterhalten, man spürte wunderbar das Feeling und auch das diese Sportart mal in den Vordergrund tritt, gerade mit Frauen an der Front, fand eine sehr beeindruckende Beschreibung. Einige Nebencharaktere geben einen schönen Touch mit hinein.
Nebenbei geht es im Weiteren um die Familie, Freundschaften, Feindschaften, Freunde, die Liebe zum Sport, Neider, neue Liebe, Ängste, Verletzlichkeit, Ruhm, der schnelle Fall, Zukunftsängste sowie -träume, Vertrauen, Stark sein und zu sich selbst zu finden.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, detailreich und dennoch fliegt man nur so durch die ungefähr gleichbleibenden Kapitelseiten. Ich mochte die Leichtigkeit zwischen der grundlegenden Story und dem Wechsel zum Sport. Dazu kommen die für mich wunderbaren bildhaften Darstellungen und ein toller mitfließender Humor bis hin zu einer strickten Ernsthaftigkeit. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive im sichtbaren Perspektivenwechsel wiedergegeben.
Das Buchcover zeigt die Protagonisten in ihrem Element und ihren Teamfarben.

Mein Fazit: Eine sehr schöne Sportsromance, die auch Lust auf ein Autorennen macht. Es sind tolle Charaktere, die ihre persönliche Entwicklung vollziehen und mit Vorurteilen aufräumen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.05.2026

All In oder nicht...

Scars of Phoenix - Vegas Love 1
0

„Scars of Phoenix“ ist eine aufregende Mafia-Romance aus dem Herzen von Las Vegas und seinen berüchtigten Spielstätten. Noch mehr Vegas Love: Sins of Falcon folgt am 9. März 2027!

Es geht sofort aufs ...

„Scars of Phoenix“ ist eine aufregende Mafia-Romance aus dem Herzen von Las Vegas und seinen berüchtigten Spielstätten. Noch mehr Vegas Love: Sins of Falcon folgt am 9. März 2027!

Es geht sofort aufs Ganze. Scarlet sitzt in der Klemme und hat ihren Boss um ein paar Nullen erleichtert. Das das dem Mafia-Boss Vincent Falcone nicht gefällt, ist nicht schwer zu umgehen und er verlangt Ersatz von ihr. Zudem verlangt er im weiteren Verlauf noch andere Aufgaben von ihr. Doch ob sie bereit ist diese zu erfüllen, müsst ihr selbst herausfinden. Scarlet hat eine Schwester und diese zu beschützen, ist ihr größten Ziel.
Doch sie benötigt Hilfe und bringt sie unfreiwillig zurück zu Phoenix, dem sie erfolgreich 8 Monate aus dem Weg gegangen ist. Phoenix selbst hat auch seine Erfahrungen mit Falcone gemacht und er ist bereit mit Scarlet seinen größten Coup zu drehen. Rein ins Casino, falsche Identitäten und Spielen was das Zeug hält, um sehr viel Geld einzuholen. Doch um nicht aufzufallen, muss es ehrlich erspielt werden. Band 1 endet hier, jedoch ist noch nicht jede Einzelheit zu Ende erzählt und wird in Band 2 fortgesetzt. Auch bekommen die beiden Hauptakteure eine neue Aufgabe.

Im Weiteren geht es um Familie, Freundschaften, Feindschaften, Vertrauen, Verrat, Auswege, die Liebe, Ängste, Verletzlichkeit, Machtgefälle und Gewalt. Die Story ist sehr intensiv, spielt sich innerhalb von wenigen Tagen ab und ist auf Zeit um Leben und Tod. Das Casinofeeling ist großartig, es geht um Show, verschiedene Glücksspiele, Tricks, Diebstahl und nebenbei gilt es die Wahrheit zu finden. Daneben gibt es jede Menge Humor, Sinnlichkeit und Sexappeal.

Scarlet Tully, 28, ist in Vegas geboren und nie von dort weggekommen. Ihre Eltern starben früh, so dass sie sich sehr früh um ihre jüngere Schwester gekümmert hat. Die täglichen Sorgen sind nie weg und so musste sie zeitig lernen, sich über Wasser zu halten.

Phoenix Sterling, 31, einer der größten Spieler seiner Zeit und mit jede Menge Schauspieltalent. Er trickst wo er nur kann, aber er hat das Herz am richtigen Fleck. Er ist auf der Suche nach einer Ratte und geht dafür auch ungewöhnlich Wege. Versucht dabei aber nicht aufzufallen. Doch er ist gezeichnet fürs Leben und dennoch unerschütterlich im Kampf.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig, trotz der dahinterliegenden Macht und amüsant dazu. Die Story ist aufregend, unvorhersehbar und unheimlich einnehmend. Es macht Spass das ausgeklügelte Spiel zwischen Glamour, Schein und Casinowelt mitzuverfolgen und dabei die Grenzen des Syndikats kennenzulernen.
Daneben fühlt Schmerz, die Zerrissenheit, den Zweifel, aber auch die Liebe und den Kampf sich gegen alles zu stellen. Die Seiten fliegen einfach so dahin und die rund 400 Seiten sind es einfach wert erzählt zu werden. Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, sexy, angsteinflößend und in seiner Tiefe, Dynamik und Ernsthaftigkeit sehr ehrlich und ergreifend. Die Kapitelleselänge ist unterschiedlich lang und die einzelnen Kapitel tragen zusätzliche Untertitel. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichten im Wechsel wiedergegeben.
Das Buchcover ist ein wahrer Traum und ein richtiger Eyecatcher. Dunkel, glamourös und enthält Elemente zum Inhalt. Auch im Farbschnitt der Erstauflage spiegelt sich dieses wunderbar wieder. Auch trifft man auf eine Playlist.

„Ironie des Schicksals: Ich war vor dem Prinzen der Betrüger davongelaufen. Und hatte mich mitten in die Arme des Königs der Verbrecher gestürzt.“

Mein Fazit: Es ist mein zweites Leseabenteuer der Autorin und ich bin wieder begeistert. Ich freue mich auch auf die Fortsetzung im nächsten Jahr. Eine Mafia-Romance mit einem exquisiten Setting, raffinierten Handlungsstrang und kostenlosen Herzklopfen dazu.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.05.2026

Seelenverwandtschaft...

Rosewood Creek - Wo dein Herz singt
0

Mit „Rosewood Creek – Wo dein Herz singt“ geht es nach Kansas in eine kleine zauberhafte amerikanische Kleinstadt. Umgeben vom Countryfeeling.

Direkt geht es hinein und man erlebt den Absturz von Walker ...

Mit „Rosewood Creek – Wo dein Herz singt“ geht es nach Kansas in eine kleine zauberhafte amerikanische Kleinstadt. Umgeben vom Countryfeeling.

Direkt geht es hinein und man erlebt den Absturz von Walker und seiner Karriere als Musiker. Einst gefeiert in New York, ist er nun ausgebrannt, am Boden und flüchtet sich zurück in seine Heimat nach Kansas, Rosewood Creek. Doch mit offenen Armen wird er nicht direkt empfangen. Er hat vielen vor den Kopf gestoßen. Es wird Zeit mit sich selbst ins Reine zu kommen, aufzuräumen, eine Aufgabe zu finden und seinen Kopf aus dem Sumpf zu ziehen. Vor allem mit dem wichtigsten Menschen in seinem Leben, wieder in Kontakt zu treten. Seine große Liebe Dakota hat er am meisten verletzt und ihr steht nichts näher, als ihn einfach umzufahren.

Es ist cozy mit Kleinstadtflair, emotional, aufregend, träumerisch, leidenschaftlich und Zeit mit der Vergangenheit auszuräumen.

Dakota Summers, Barbesitzerin des Flying Monkeys, fest verwurzelt mit ihrer Heimat und ihren Liebsten. Aber sie liebt auch Musik, das Singen und zu komponieren. Doch sie ist nicht dafür gemacht als großer Star in die weite Welt zu treten. Ihre große Liebe hat ihr das Herz gebrochen. Wird sie ihm verzeihen können?

Walker Reed (28) ein gefeierter Star am Musikhimmel, aber ausgebrannt und gefallen wie ein Engel am Ende seiner Karriere. Es ist dabei sich selbst zu zerstören. Er braucht Heilung, einen Arschtritt oder auch mehrere und ehrliche Personen in seiner Nähe.

Den Schreibstil von Lizzy mag ich sehr. Es liegen Wortwitz und amüsante Momente darin, aber auch Schmerz und pure Leidenschaft. Mit ihrer lockeren und leichten Art fliegt man nur so durch die Handlung und bleibt ganz gebannt zwischen den Zeilen dabei, auch wenn die Thematik einem manchmal hart schlucken lässt. Die Hauptcharaktere sind alle sehr sympathisch und jeder bringt seinen speziellen Funken in die Handlung mit hinzu. Lizzy schafft es mit ihren Geschichten nicht in ein bestimmtes Schema zu verfallen, sondern überrascht mit ihren Erwachsenen und wandelbaren Charakteren. Daneben knistert sinnlich die Luft.
Die einzelnen Kapitel haben eine ungefähr gleichbleibende Leselänge. Die Geschichte wird aus beiden Sichtweisen von Walker und Dakota im sichtbaren Wechsel in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist einfach traumhaft schön und es gibt auch eine aufwendig gestaltete Ausgabe mit limitiertem Farbschnitt. Am Ende findet man auch ein Rezept zum nachmachen.

Mein Fazit: Ich liebe diesen bestimmten cozy Charme von Kleinstadtgeschichten und mit diesem Countrystil hat Lizzy etwas zauberhaftes geschaffen, auch mit ungeschönten Lebensereignissen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.04.2026

Mitten ins Herz...

Terms of Attraction 1. The Knockout Contract
0

„Terms of Attraction 1. The Knockout Contract“ ist eine spicy Sportsromance im College-Setting. Es hat so viel Spass gemacht es zu Lesen, dass Band 2 mit „The Waterproof Deal“ für den Herbst ein Muss ist.

Das ...

„Terms of Attraction 1. The Knockout Contract“ ist eine spicy Sportsromance im College-Setting. Es hat so viel Spass gemacht es zu Lesen, dass Band 2 mit „The Waterproof Deal“ für den Herbst ein Muss ist.

Das Buch gliedert sich in insgesamt 3 Teile eine. Lainey ist eine junge Medizinstudentin und trifft dabei auf den smarten MMA Kämper Parker. Doch dieser kann sich an ihre verhängnisvolle erste Begegnung nicht mehr ganz erinnern, aber beim 2. Aufeinandertreffen findet er immer noch gefallen an ihr. Sie widerstrebt sich dem eigentlich, dennoch brauchen sie einander als Fake-Partner und so setzen sie einen Vertrag auf. Parker begleitet Lainey zur Hochzeit ihrer Stiefschwester und Lainey hilft Parker bei einer kleinen Auszeit und unterstützt ihn bei seinem nächsten Kampf. Beide kommen sich unweigerlich näher. Doch bleibt es bei dem Vertrag? Verzicht auf Gefühle? Oder kann daraus sogar mehr werden?

Im Weiteren geht es um Familie, Freundschaften, Feindschaften, Bewältigung der Vergangenheit, die Liebe zum Sport, Zukunftsängste, junge Liebe, Neid, Ängste, Verletzlichkeit. Die Charaktere gehen eine Entwicklung durch, die für ihre Zukunft prägend ist. Es braucht hier keine große Dramatik um wahrgenommen zu werden.

Lainey Jones, Medizinstudentin, die ihrem Vater nacheifert. Ihre Mutter hat neu geheiratet und Lainey dadurch eine Stiefschwester im selben Alter erhalten, aber sie verbindet nichts miteinander. Lainey ist strebsam, nimmt ihr Studium ernst, lebt mit ihrer besten Freundin Jemma im Studentenheim zusammen und genießt eher selten das Studentenleben. Wenn sie sich etwas in den Kopf gesetzt hat, bevor sie gründlich darüber nachgedacht hat, ist sie mit Leib und Seele dabei. Auch auf den Mund ist sie nicht gefallen und setzt ihr Köpfchen klug ein. Mit ihren Gefühlen ist sie allerdings vorsichtig, gebranntes Kind.

Parker Lancaster Westfield, ist Erbe der Westfield Hotelkette. Doch berufen fühlt er sich für diesen Weg nicht, aber sein Studium ist ganz darauf ausgerichtet. Doch zuvor geht er in seinem Sport der MMA Kämpfe auf und hat dort noch einiges vor. Er lebt in einer WG mit seinen Freunden, ist ein sehr charmanter und aufmerksamer junger Mann. Sein Image ist ihm voraus, doch es steckt viel mehr in ihm, als was das Auge zu vernehmen meint.

Der Schreibstil ist sehr angenehm, leichtfüßig und sowas was humorvoll und lustig. Egal ob in den Dialogen, den Situationen oder dem erzählten. Dazu schwingt ein sehr schönes Gefühl mit und einige kleine Emotionen. Der spicy Part ist wohl dosiert, aber sowas von on Point. Die Seiten fliegen einfach so dahin und die 414 Seiten hätten endlos weiter gehen können. Die Charaktere sind unheimlich sympathisch und welche man getrost vergessen kann, merkt man schnell beim Kennenlernen. gerade so interessant. Die Dialoge und Erzählungen sind erfrischend, lebendig, herzerwärmend, mit süßen Momenten versetzt, aber in seiner Tiefe, Thematik und Ernsthaftigkeit sehr nachvollziehbar. Die Leselänge der Kapitel bleibt gleichbleibende kurz. Die Handlung wird in der Ich-Perspektive aus den beiden Sichten der Protagonisten im Wechsel wiedergegeben. Handlungsort ist Philadelphia.
Das Buchcover ist sehr passend, ich mag die Farbgebung und auch den dezenten Farbschnitt.

Mein Fazit: Eine erfrischende und sehr humorvolle Geschichte, die zwei jungen Menschen zusammenführt, die so nicht aufeinander getroffen wären und zeigen wie gut sie miteinander harmonieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 27.04.2026

Das Model und sein Bruder von der Straße...

The Kings Gambit
0

„The Kings Gambit“ von der Autorin Mia Rosé ist mein erstes Leseerlebnis und gewiss nicht mein Letztes. Es ist ein Einzelband, obwohl ich mir hier auch eine Weiterführung mit einem anderen Paar vorstellen ...

„The Kings Gambit“ von der Autorin Mia Rosé ist mein erstes Leseerlebnis und gewiss nicht mein Letztes. Es ist ein Einzelband, obwohl ich mir hier auch eine Weiterführung mit einem anderen Paar vorstellen könnte. Es ist ein absolut düsterer und dunkler Gay-Liebesroman, zieht einen in seinen Bann, entführt dich, spielt mit dir und entlarvt Verschwiegenes.

Alles beginnt mit einem Prolog aus der Vergangenheit und dem Läufer, der immer wieder in das Geschehen eingreift, bevor es in der Gegenwart weitergeht. Avery Meadow, begehrtes Model, ist in einer Bar und gabelt sich dort eine Ablenkung auf. Doch dieser Jemand ist seine Vergangenheit und er merkt es nicht einmal. Das Spielt nimmt seinen Lauf. Rain und Avery sind Stiefbrüder, doch sie hat immer schon mehr verbunden, bis sich ihre Wege getrennt haben. Dieser Verbundenheit ist sofort wieder da und sie kommen nicht von einander los. Avery steht in der Öffentlichkeit, wird beschützt und hat einen einflussreichen Vater. Rain ist Mitglied der Silent Reapers, der größten und gefährlichsten Gang in ganz New York. Und seine Rolle kommt die eines Vollstreckers schon sehr nah. An seiner Seite ist sein Hund und die Brotherhood. Dennoch hat er sich ein Leben auf der Straße ausgesucht. Es endet mit zwei zukünftigen Epilogen.

Die Story zieht dich in seine Dynamik ein. Es ist kein langsamer Werdegang, es geht sofort ans Eingemachte. Es ist düster, absolut brutal, ungeschönt, nichts für schwache Nerven, abgrundtief dunkel und dennoch mit einer anziehenden Lebendigkeit und emotionaler Tiefe besetzt. Es gibt keine moralischen Grenzen, es ist intrigant und eine Spielemacher zieht seine Fäden. Am Ende gibt es eine Auflösung, doch es ist so gut versteckt oder verwirrend dargestellt, dass man sich selbst fragt, wer steckt hinter all dem.
Alle Nebendarsteller haben ihre eigene facettenreiche Seite und bringen Würze, Angst, Schrecken und auch Freundschaft mit hinein.

Die Hauptcharaktere Avery und Rain machen eine tiefe Entwicklung innerhalb dieser weniger Wochen durch. Nicht nur ihre bewegende Vergangenheit hat sie geprägt, auch die Gegenwart lässt sie durch die Hölle gehen. Dazu noch das unbekannte Böse, das sein Spielchen spielt, egal wie es ausgehen mag.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, mitreißend und sehr angenehm. Die bildlichen Beschreibungen projektieren ein Kopfkino der Extraklasse. Da es sich größtenteils um Rache und Vergeltung dreht, werden diese Gefühle und auch andere Emotionen transparent und überragend herübergebracht. Auch ein greifbares knistern sexueller Lust liegt als greifbares Gefühl stetig in der Luft. Die einzelnen Kapitel habe unterschiedliche Leselängen und werden im sichtbaren Wechsel von Avery, Rain und dem Läufer in der Ich-Perspektive wiedergegeben.
Das Buchcover ist wunderschön und mit viel Liebe designt worden. Es ist dunkel, enthält Farbtupfer als Highlight und auch kleine Details, die man nur erkennt, wenn man das Buch gelesen hat. Im Inneren findet man auch passende Kapitelzierden.

„Der Schatten ist meine Hölle. Sie ist immer da und wartet nur darauf, mich zu holen.“

Mein Fazit: Ein absolut aufregendes und kurzweiliges sowie abgrundtief dunkles Leseabenteuer aus dem Dark Romance Bereich und vor allem mal einer echten tiefdunklen Liebe. Die moralischen Grundsätze sind abzulegen, einfach drauf einlassen und eintauchen in die tiefen Abgründe.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere