Profilbild von Leseregal

Leseregal

aktives Lesejury-Mitglied

Leseregal ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leseregal über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Spannender Krimi!

Tiefwasser für Nordstrand

Jan de Fries und die Mannschaft des Krabbenkutters Sirius wollen einem verunglückten Taucher vor Borkum Erste Hilfe leisten wollen, ahnen sie noch nicht, welche Konsequenzen dieser Vorfall haben wird. Die Wracktaucher wollen mit allen Mitteln verhindern, dass die genaue Unfallstelle dem Seeschifffahrtsamt gemeldet wird. Jan ist sich sicher, dass hier etwas gewaltig faul ist: Was haben die Taucher in der Nordsee gesucht?

Nach einem nächtlichen Brand und einem blutigen Mord wird Jan klar, dass er es mit skrupellosen Tätern zu tun hat. Er ist gezwungen, an seine Grenzen zu gehen, um weitere Tote zu verhindern und nicht selbst Opfer der Verbrecher zu werden.

Mörderisch spannend!

Killing You Softly

Das Cover weckt gleich Assoziationen - auf die außergewöhnliche Mischung von Krimi und Musik in diesem Buch aufmerksam.

Die Aufteilung in Kurzgeschichten aufgeteilt ist, kann man es bequem zwischendurch lesen und hat lange Zeit etwas zum Lesen. Die Geschichten sind ebenso wie die Schreibstile sehr unterschiedlich und so gibt es viele Geschichten, die mir gut gefallen haben, aber auch weniger gute. Die guten Geschichten überwiegen jedoch deutlich und ich habe beim Lesen viel Spaß gehabt. Natürlich kann man dieses Buch auch lesen, wenn man die Lieder, denen die Geschichten gewidmet sind, nicht kennt, aber gerade für Fans von "alter" Musik ist dieses Buch ein absolutes Must-have. Wenn man die Songs kennt, sind die Hintergründe zu den Geschichten noch viel deutlicher zu erkennen und manch einer wird sogar eine Geschichte zu seinem Lieblingslied finden.
Die Geschichten sind schön zu lesen, oft spannend und manchmal lustig. Sie alle verbindet, dass sie eine Erinnerung an tolle Lieder sind und mit dazu beitragen, dass diese tollen Songs nicht in den Einheits-Charts verloren gehen.

Ein Buch übers Bloßstellen und nur Menschen

Bloßmenschen

Blossmenschen - oder etwa nur Menschen?

Diese Kurzgeschichtensammlung hat mir neulich einen Nachmittag vertrieben.

Blossmenschen - oder etwa nur Menschen?

Diese Kurzgeschichtensammlung hat mir neulich einen Nachmittag vertrieben.

Zugegeben, das Buch wird im hinteren Teil nach und nach etwas langatmig, ist aber gerade zu beginn sehr amüsant.

Religionen erklärt

Sachbuch Religionen

Religion ist ein überaus spannendes Thema, mit dem es sich auseinanderzusetzen gilt.

Da ich kein Studium in diesem Gebiet beginnen möchte, sollten die Informationen allerdings nicht zu detailliert sein. ...

Dieses Werk bietet genau das.

Historisch gut

Fräuleinwunder

Eigentlich lese ich eher Sachbücher, aber wenn es Belletristik sein darf, dann schon einen historischen Roman mit Niveau.

Fräuleinwunder wurde diesem Anspruch gerecht. Die Protagonistin ist eine starke Frau, die sich in einer von Männern dominierten Welt durchsetzt.

Ein spannender Roman, den man guten Gewissens empfehlen kann!