Profilbild von Leserythmus

Leserythmus

Lesejury-Mitglied

Leserythmus ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Leserythmus über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2021

Ein etwas für mich verwirrender Roman

Der Panzer des Hummers

Hier meine Rezension.

Hier meine Rezension.

Dieses Buch, hat mich sehr zum Nachdenken angeregt, Es ist ein sehr offenes Geständnis vom völlig abnormalen Verhalten der Männer in unserer Gesellschaft. Es werden antisemitische Gewalt, Hass und Gewalt gegen Frauen dargestellt. Dabei wird der Grundstein dazu bereits im Elternhaus und einer gewaltfreien Erziehung gelegt.

Dieses  Thema hat noch sehr viel  Aufklärung nötig, um etwas zu ändern und um eine Gleichberechtigung für Frauen speziell bei Männern zu bewegen.

Eine sehr gelungene Lektüre mit ernstem Texten, deshalb vergebe ich die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 01.07.2021

Herzlicher imposanter Roman

Das Tal in der Mitte der Welt

Dieser eher stille und ruhige Roman ist ein Lesestoff für jeden Tag zum Entspannen und Verweilen.

Die Handlung spielt von der atemberaubenden Schönheit Schottlands von der Natur den Tieren und den Traditionen. ...

Das Buch handelt von einer Familie David, Sandy und Alice im Tal auf einer Insel wohnt, die Schafe hütet und die althergebrachten Traditionen fortsetzt.

Der Autor selbst ein Schotte schreibt sehr anschaulich und realitätsgetreu mit viel Gefühl, was mir sehr gefallen hat.

Das Buch erhielt 2018 sogar den Highland Book Prize.

Ich kann es sehr weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.06.2021

Kreuzschiffreise

Glück an Bord

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.

Traumreise mit dem Kreuzschiff an den malerische Stränden
lässt schon das Cover verheißen.
Jugendliebe Romantik und Sehnsucht nach malerisch schönen Landschaften läßt meine Seele baumeln und mein Herz erfreuen.
Der flüssige Schreibstil läßt sich gut lesen.
Die Handlung ist gut verfolgen und man kann sich prima in die Charaktere hineinversetzen.
Ich vergebe 5 Sterne für das absolut gelungene Buch und empfehle es jedem weiter, weil es so entspannend ist und im Urlaub unbedingt hingehört.