Lia_liest

Lesejury-Mitglied

Lia_liest ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lia_liest über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.10.2018

So toll!

Feel Again

Ich habe Teil 1 und 2 der Reihe begeistert gelesen und auch der dritte Teil ist wirklich wunderschön.

Zwischen dem ungleichen Paar Sawyer und Isaac entwickelt sich eine so schöne und mitreissende Liebesgeschichte, dass ich gar nicht mehr aufhören konnte zu lesen.

Mona Kasten überzeugt wie in der vorangegangen Teilen mit einem sehr authentischen Schreibstil, der es leicht macht sich mit den Charakteren zu identifizieren und mitzufiebern. Besonders positiv finde ich, dass sie auf überdramatische und klischeehafte Formulierungen verzichtet und trotzdem die Gefühle von Sawyer realistisch und berührend vermittelt.

Ich würde dieses Buch zu 100% weiterempfehlen, hat mir sehr viel Spaß gemacht!

Veröffentlicht am 03.10.2018

Leider enttäuschend

Save You

Ich bin ein riesiger Fan von Mona Kasten und habe die Again-Reihe begeistert verschlungen und war dementsprechend erfreut über das Erscheinen dieser neuen Reihe!

Nach dem ersten Teil "Save me" war ich ...

Nach dem ersten Teil "Save me" war ich allerdings nicht ganz so angetan, habe mir aber trotzdem den zweiten Teil gekauft, in der Hoffnung, dass sich die Geschichte positiv weiterentwickelt. Leider war das Gegenteil der Fall und die geschwollen Formulierungen (die ich so von Mona Kasten bisher nicht kannte) und die übermäßige Dramatik haben mir den Lesespaß etwas verdorben. Die Versöhnung nach dem Zwischenfall am Ende des ersten Teils wird künstlich in die Länge gezogen und das Geschehen für meinen Geschmack viel zu sehr aufgeblasen.

Grundsätzlich finde ich, dass mit Ruby und James gelungene Charaktere erschaffen wurden, die Tiefe ihrer Gefühle nehme ich Ihnen nach dieser kurzen Zeit einfach nicht ab.

Positiv erwähnen möchte ich die beiden Charaktere Ember und Lydia, die man in diesem Teil besser kennenlernt. Die beiden haben mir super gefallen.

Insgesamt ist diese Reihe nichts für mich und ich verzichte auf den dritten Teil und freue mich dafür auf Hope Again im nächsten Jahr :)