Platzhalter für Profilbild

LindaKoehler

Lesejury-Mitglied
offline

LindaKoehler ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LindaKoehler über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.12.2020

So ein wundervolles und emotionales Buch!

Als der Wind sich drehte
0

Inhalt:
Sie sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eines Tages in den Krieg berufen wird und fortan aus Emmas Leben verschwindet - vier Jahre lang. Gefangen in vergangenen Zeiten, ...

Inhalt:
Sie sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eines Tages in den Krieg berufen wird und fortan aus Emmas Leben verschwindet - vier Jahre lang. Gefangen in vergangenen Zeiten, kehrt Emma kurz vor ihrer Hochzeit nach Savannah zurück, um das Gefühl in ihrem Inneren loszuwerden, dass James noch immer am Leben war. Sie nimmt ihre alte Schreibmaschine mit und beginnt, ihre gemeinsame Liebesgeschichte niederzuschreiben - bis James mit einem Mal vor ihr steht...
~
~
Meinung:
Dieses Buch war einfach der Hammer! Schon nach 50 Seiten habe ich gemerkt, dass es mich emotional sehr berühren wird! Und so war es dann auch, denn am Ende habe ich richtig geweint und konnte kaum aufhören ♥️ der Schreibstil war wirklich wundervoll, die Charaktere auch sehr rund und gut gewählt 😍 die Handlung war spannend, emotional und berührend zu gleich 🥰 aber das Ende, das hatte es in sich, denn damit wurde das Buch komplett auf den Kopf gestellt 😱😍
Insgesamt ein absolutes Herzensbuch! Ich kann es euch sehr sehr sehr empfehlen! 5+/5⭐️😍

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.12.2019

Mal ein ganz anderer, toller Ratgeber

Das Shakespeare-Prinzip
0

Da ich den guten Shakespeare an der Uni bereits behandelt habe, war er mir nicht ganz fremd, als ich „Das Shakespeare-Prinzip - 13 Wege zum Erfolg“ von Andreas Sturm aus dem Woll Verlag gelesen habe ✨ ...

Da ich den guten Shakespeare an der Uni bereits behandelt habe, war er mir nicht ganz fremd, als ich „Das Shakespeare-Prinzip - 13 Wege zum Erfolg“ von Andreas Sturm aus dem Woll Verlag gelesen habe ✨ ich möchte euch das Buch kurz vorstellen 🤗
~
~
Inhalt:
Andreas Sturm hat früh seine Leidenschaft für Shakespeare und seine Werke entdeckt und ist daher durch jahrelange Forschung bestens mit ihm vertraut. Für ihn bieten Shakespeare‘s Werke viele Weisheiten und Tipps für den Alltag, die er in diesem Buch herausgearbeitet hat und dem Leser mit auf den Weg geben möchte ✨
~
~
Meinung:
Zuallererst möchte ich sagen, dass ich das Buch sehr liebevoll gestaltet finde! Das Cover und viele Karikaturen im Buch sind sehr passend und verleihen dem Buch seinen eigenen Charme. Man hat auch gleich gemerkt, wie viel Arbeit in dem Buch steckt und dass der Autor wirklich ein Experte auf dem Gebiet ist. Mir hat es sehr gut gefallen, dass es auch noch ein paar Hintergrundfakten gab, die ich mir zuerst für das bessere Verständnis durchgelesen habe 🤗 Nun zu den eigentlichen Tipps: diese waren sehr anschaulich geschrieben und mit mehreren Beispielen und Szenen aus Shakespeare‘s Werken versehen, sodass man die gleich noch besser verstehen konnte. Die Tipps an sich waren für mich jetzt nicht komplett neu oder weltbewegend, wodurch mir leider ein bisschen was gefehlt hat, um dem Buch 5 Sterne zu geben, daher gebe ich 4/5⭐️ und eine Leseempfehlung an die, die mal einen anderen Ratgeber lesen möchten oder Shakespeare mögen ☺️ mir hat das Buch auf jeden Fall Lust darauf gemacht, mal wieder ein Werk von Shakespeare in die Hände zu nehmen ✨

  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere