Cover-Bild Als der Wind sich drehte
(20)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
9,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Zeitgenössisch
  • Genre: Romane & Erzählungen / Sonstige Romane & Erzählungen
  • Seitenzahl: 242
  • Ersterscheinung: 20.11.2020
  • ISBN: 9783752643008
Isabelle Simgen

Als der Wind sich drehte

"Und so vertraue ich in dich, Emma, in deine Warmherzigkeit und Güte, vertraue darauf, dass du mir eines Tages verzeihst..."

Sie sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eines Tages in den Krieg berufen wird und fortan aus Emmas Leben verschwindet - vier Jahre lang.
Gefangen in vergangenen Zeiten, kehrt Emma kurz vor ihrer Hochzeit nach Savannah zurück, um das Gefühl in ihrem Inneren loszuwerden, dass James noch immer am Leben war. Sie nimmt ihre alte Schreibmaschine mit und beginnt, ihre gemeinsame Liebesgeschichte niederzuschreiben - bis James mit einem Mal vor ihr steht...

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2023

Sehr emotional

0

Ich finde alle Details sind gut recherchiert worden. Die Geschichte spielt um 1973. Das Cover verrät auf den ersten Blick noch nichts. Sobald der Roman gelesen wird, versteht man es besser.

Ich hatte ...

Ich finde alle Details sind gut recherchiert worden. Die Geschichte spielt um 1973. Das Cover verrät auf den ersten Blick noch nichts. Sobald der Roman gelesen wird, versteht man es besser.

Ich hatte sehr oft das Gefühl als würde ich einen Roman von Nicholas Sparks lesen. Die Emotionen haben mich vollends überwältigt. Die Geschichte von Emma und James fand ich sehr authentisch, sie hat mich direkt von Anfang an mitgenommen und ist sehr liebevoll gestaltet. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich finde die Erzählperspektive ist ideal gewählt. Auch die Beschreibungen von verschiedenen Gegenden konnte ich mir bildlich vorstellen. Ich konnte mich direkt in Emma hinein versetzen.

Mir hat sehr gut gefallen, dass keine Gefühle oder Handlungen ins unermessliche übertrieben waren.
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht. Für mich war nichts vorhersehbar, was den Roman noch spannender gemacht hat. Die größte Überraschung war für mich das Ende, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet.

Ob es ein Happy End für Emma und James gibt? Lest das Buch.

Für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.04.2021

Diese Geschichte war magisch!

0

Puh... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass mich die Geschichte so berühren wird und das sie mich so sprachlos und dankbar hinterlässt... aber genau das hat sie ...

Puh... ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Ich hätte zu Beginn nie gedacht, dass mich die Geschichte so berühren wird und das sie mich so sprachlos und dankbar hinterlässt... aber genau das hat sie getan.

Diese Geschichte war magisch und war von Seite 1 an perfekt.
Manche von euch wissen vielleicht, dass ich so meine Schwierigkeiten habe, wenn aus der 3. Person erzählt wird. Ich weiß nicht warum, aber ich tue mir einfach immer schwer, mich in die Charaktere hineinzuversetzen - aber bei diesem Buch war es anders. Es hat mich auf keiner Seite gestört, ich fand es sogar richtig gut.
Der Schreibstil war so so so wunderschön und man ist nur so durch die Seiten gelesen.
Es gibt einfach nichts, was ich auszusetzen hätte. Ich kann euch dieses Buch wirklich nur wärmstens ans Herz legen!
Danke liebe Isabelle, dass ich ein Teil der Liebesgeschichte von Emma und James sein durfte.
Danke, für dein Vertrauen! Ich bin unglaublich dankbar, dass ich dieses Buch lesen durfte!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 11.03.2021

Sehr poetisch

0

Handlung:

James und Emma sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eine Tages in den Krieg berufen wird und somit aus ihrem Leben verschwindet - vier ganze Jahre lang. Gefangen in vergangene ...

Handlung:

James und Emma sind jung und ihre Träume so groß wie die Sterne. Bis James eine Tages in den Krieg berufen wird und somit aus ihrem Leben verschwindet - vier ganze Jahre lang. Gefangen in vergangene Zeiten, kehrt Emma kurz vor ihrer Hochzeit nach Savannah zurück, um das Gefühl in ihrem Inneren loszuwerden, dass James noch immer am Leben war. Sie nimmt ihre alte Schreibmaschine mit und beginnt, ihre gemeinsame Liebesgeschichte niederzuschreiben - bis James mit einem Mal vor ihr steht...

 

Meine Meinung:

Ich finde das Cover total schön. Die Farben harmonieren total gut miteinander. Den Schreibstil fand ich auch super! Er war sehr angenehm und auch sehr poetisch. Man ist nur so durch die Seiten geflogen. Die Geschichte geht sehr in die Tiefe. Ich habe so mit Emma und James mitgefiebert und wollte immer wissen wie es weitergeht. Das Buch war sehr emotional und ich habe vor allem mit Emma sehr oft mitgelitten. Sie und James mochte ich total gerne. Sie sind beide sehr liebenswert und ich konnte ihre Gedankengänge und Handlungen immer sehr gut nachvollziehen. 

 

Fazit:

Bitte lest dieses Buch! Es ist nicht sehr lang, aber es lohnt sich wirklich! Für mich ist es einer der besten Liebesromane, die ich die letzten zwei Jahre gelesen habe. Es bekommt von mir 5 von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐

 

 

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 17.12.2020

Ein emotionales Wunderwerkt

0

Unglaublich überraschend, emotional und fesselnd - diese drei Wörter beschreiben dieses Buch nicht mal annähernd.
Ich kann euch aber eins sagen, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer ...

Unglaublich überraschend, emotional und fesselnd - diese drei Wörter beschreiben dieses Buch nicht mal annähernd.
Ich kann euch aber eins sagen, ich war schon lange nicht mehr so begeistert von einer Geschichte! Die Autorin hat eine unglaubliche Gabe, den Leser in einen Bann zuziehen, von dem man gar nicht merkt, das man in ihm gefangen ist. Ich kann gar nicht beschreiben, was ich genau meine, weil es so speziell und schön war und ich muss dazu sagen, wenn ich näher drauf eingehen würde, würde ich vermutlich ungewollt spoilern. Kurz und Knapp - man muss dieses Buch unbedingt selbst gelesen haben, um zu wissen, was ich meine.

Die herzzerreißende Liebesgeschichte von Emma und James hat mir ganz neue Aspekte eröffnet, die mir so gar nicht bewusst waren. Sie spielt zur Zeit des Vietnam-Krieges, der mit seiner vollen Härte in das Leben der Beiden eingreift. James wird aufgrund eines Loses bei einer Lotterie, ausgewählt in den Krieg ziehen zu müssen. Für Emma bricht eine Welt zusammen aber James gibt ihr das Versprechen, nach 2 Jahren zu ihr zurückzukehren. Mithilfe von Liebesbriefen halten sie sich und ihre Sehnsucht über Wasser, bis plötzlich der Kontakt abbricht und das Schicksal seinen eigenen Lauf nimmt…

Die Kürze des Buches hat der Geschichte keinen Abbruch getan, denn jede einzelne Seite war ein wahrer Genuss. Ich habe es förmlich verschlungen!
Ein absolutes Herzensbuch, welches viel mehr Aufmerksamkeit verdient!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.12.2020

Eine wunderbare und emotionale Liebesgeschichte, die mich zu Tränen gerührt hat

0

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1973. Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Richard, als Zweifel sie überkommen und sie in ihr Elternhaus ...

Als Schicksal benennen die Leute das, was sie dem Zufall nicht zutrauen

Inhalt:
Wir schreiben das Jahr 1973. Emma steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Richard, als Zweifel sie überkommen und sie in ihr Elternhaus nach Savannah flieht. Dort hängt sie ihren Gedanken nach und Erinnerungen an eine Zeit vor 15 Jahren kommen zurück. Erinnerungen an James, der erste Junge, dem Emma ihr Herz schenkte und der es für immer behalten sollte. Doch das Leben hatte andere Pläne für die beiden. Und so musste James in den Krieg ziehen und Emmas Herz brach in tausend Stücke. Sie schrieben sich viele Briefe, bis irgendwann keiner mehr von ihm kam und Emma glaubte, ihn verloren zu haben. Gerade als Emma nach vorne sehen will, geschieht das Unvorstellbare...

Meine Meinung:
Dieses Buch hat mich einfach zu Tränen gerührt und wird mich so schnell nicht loslassen. Die Autorin schreibt das Buch zwar aus der Erzählerperspektive, lässt uns aber trotzdem an jedem Gefühl, jedem Schmerz, jeder Sehnsucht und jeder Hoffnung teilhaben. Es wird von früher und heute erzählt, was aber immer ersichtlich und klar ist. Der Schreibstil ist fesselnd und sehr emotional. Da ich schon mal in Savannah war, konnte ich mich unheimlich gut dorthin fühlen, denn alles ist sehr treffend beschrieben.
Emma ist eine unheimlich starke Protagonistin, deren Leben schon früh vom Krieg zerstört wurde. Sie versucht, ihr Schicksal anzunehmen und auch wenn sie lange an alten Gewohnheiten festhält, schafft sie es, ihre Zukunft neu zu gestalten.
Ihre Liebesgeschichte mit James ist so bewegend und zeigt wie sinnlos und zerstörend Kriege sind. Sie sind ungerecht, reißen Leben auseinander und lassen Träume platzen.

Fazit:
Bitte lest dieses Buch über vergessene Gefühle, Schicksal, Hoffnung, Schmerz und Liebe, das mein Herz absolut erreichen konnte❣️
Ich nehme aus diesem Buch mit, dass man im Leben nicht immer eine Wahl hat und in manche Situationen einfach reingeworfen wird. Macht das Beste daraus❣️ Ob es Zufall oder Schicksal ist, wer weiß das schon...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere