Profilbild von Fuchszeilen

Fuchszeilen

Fuchszeilen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Fuchszeilen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.09.2020

New Adult Herzensbuch, positiv Überrascht nach Coverkauf

It was always you

Handlung:

Handlung:
Ivy sitzt im Flieger nach Hause… einem Zuhause, das sie seit Jahren nicht mehr betreten hat. Nach dem Tod ihrer Mutter wurde sie von ihrem Stiefvater in einer Nacht-und-Nebel-Aktion in ein Internat abgeschoben, und sie weiß nicht einmal so recht warum.
Sie dachte wirklich, sie würde niemals wieder zurückkehren, und ihren streitsuchenden, zugegebenermaßen sehr sexy Stiefbruder Asher, würde sie auch niemals wiedersehen müssen.
Das geht allerdings gehörig in die Hose und so trifft sie, zu ihrem größten Entsetzen, bereits im Flugzeug auf ihn. Leider haben sich ihre Gefühle für ihn in all den Jahren nicht geändert, auch wenn Asher immer noch derselbe überhebliche, provokante Kotzbrocken ist.
Mit einem zerknirschten „Fuck“, scheinen die letzten 4 Jahre vergessen, und das (Gefühls-)Chaos nimmt erneut seinen Lauf.

Ivy, die Protagonistin des Buches, war mir auf Anhieb supersympatisch und ich hatte das Gefühl, sie wäre schon lange meine Freundin. Natürlich hilft es sehr, dass sie die gleiche Musik hört und dieselben Hobbies hat wie ich, wie wahrscheinlich viele von uns. Nikola Hotel hat einen unglaublich tollen Schreibstil, das Buch liest sich sehr flüssig und man kann fast nicht aufhören, und dank der tollen, detaillierten und (meist) liebenswerten Charaktere fühlt man sich zugehörig.
Während dem Lesen bringt die Autorin uns zum Lachen, zum Weinen und zum Nachdenken, denn, mal ehrlich… was würdet ihr an Ivys Stelle tun? Denkt ihr an Moral, oder hört ihr auf euer Herz?
Ganz zum Schluss noch kurz zum Design: ES.IST. EINFACH.SO.SCHÖN.
Ich persönliche liebe bunte Bücher mit toller Schrift. Somit gehöre ich definitiv zu der Coveropferfraktion dieses Exemplares. Dazu kommt eine Playlist, die meiner sehr ähnlich ist, und wunderschöne Letterings quer durchs Buch, die mich verzaubert haben und mir sofort Lust geben, Stift und BuJo auszupacken.

Fazit: Wunderschönes Buch, Inside and out, das eine Bereichung für jedes Regal ist. Auch wenn es zum New Adult Genre gehört, ist es nicht zu klischeehaltig und jeder der es gefühlvoll mag, kommt auf seine Kosten.

Tipp: Wer, wie ich keine allzu große Begabung fürs Handlettern hat, kann die Buchseiten super als Vorlage zum Üben nutzen. -> die Letterings stammen übrigens von Carolin Magunia, bitte angeben.