Cover-Bild Ein Pfad aus Eis und Liebe
  • Ersterscheinung: 07.02.2021
Saskia Stanner

Ein Pfad aus Eis und Liebe

Rückkehr nach Frystandra 1
Nach einem Angriff der Rebellen und der risikoreichen Flucht aus ihrer Heimat Frystandra ist Viola gefangen auf der Erde. Mitten unter Menschen, denen sie ihre Magie nicht offenbaren darf, sehnt sie sich nach den verschneiten Weiten Frystandras. Doch das Portal, das die Kronprinzessin nach Hause bringen könnte, ist ein für alle Mal zerstört. Erst ein geheimes Dokument bringt ihr Rat: Mit der Hilfe des charmanten Noah gibt es für sie doch noch einen Weg in ihre Heimat. Denn Noahs Nähe bringt nicht nur Violas Herz zum Rasen, sondern lässt auch verborgene Schriftzeichen sichtbar werden. Doch der Weg nach Frystandra ist mit Hindernissen gespickt, die Viola und ihren Freunden alles abverlangen ...

Veröffentlicht am 13.03.2022

Highlight

Viola ist auf der Erde gelandet, nachdem sie aus ihrer eigenen Welt Frystandra flüchten musste. Dort versucht sie einen Weg nach Hause zu finden und erhält unerwartet Hilfe von Noah. Doch umso näher sie ihrem Ziel kommt, desto weniger weiß sie, ob sie Noah zurücklassen möchte. Aber es ist schwierig die ganze Zeit ihre Magie vor der Menschenwelt zu verbergen. Wird sie einen Weg nach Hause finden? Und was wird aus Noah und ihr? Können sie eine Beziehung führen?

Das Buch war eine absolute Überraschung. Es ist super flüssig und schlüssig geschrieben. Keine Fragen bleiben offen und man fiebert sofort richtig mit.

Viola war mir sofort sympathisch und ich habe sehr mit ihr mitgefühlt. Svea, die Schneewölfin, war ein Highlight. Eine treue Freundin und ganz, ganz lieb.
Und Noah, hach Noah! 😍 Der ist ganz toll und in ihn könnte ich mich glatt verlieben!

Natürlich hätte man die ganze Story noch mehr ausbauen können mit noch mehr Spannung, aber es ist als Jugendbuch absolut passend!

Ich bin sehr gespannt auf Teil 2 und kann es kaum erwarten!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!

Veröffentlicht am 16.08.2021

Die Suche nach einem Weg Zuhause nach Frystandra!

Der Schreibstil ist gut zu lesen, bildreich werden wir durch die Handlung geführt – man kann sich die Personen und Schauplätze der Handlung gut vorstellen. Der Roman wird meist aus der Sicht von Viola erzählt in der „Ich“ Form.

Das Cover zeigt sich in Rosa, Blau und schwarzen Tönen, in der Mitte sind die Umrisse einer Frau und eines Mannes zu sehen. Über ihnen ist ein Mond / Planet zu sehen. Auch die Schrift und der Stil sind stimmig, es passt alles prima zum Inhalt.

Der Klappentext macht neugierig auf einen spannenden Auftakt Band.

Fazit: Im Roman geht es um Viola, sie ist eigentlich die Prinzessin von Frystandra. Sie musste aber aus ihrer Heimat vor einem Angriff von Rebellen fliehen und ist auf der Erde gelandet. Ihre Magie darf sie weder zeigen noch anwenden, auch sehnt sie sich aus vollem Herzen nach den weiten ihrer Heimat Frstandra. Dann findet sie ein Dokument und bekommt dazu auch noch die Hilfe eines charmanten Jungens, Noah. Kann sie sie so wieder in ihrer Heimat gelangen? Oder was hat das Schicksal für sie bestimmt?

Noah ist ein Freund ihrer Mitbewohnerin und er merkt das Viola anders ist. Er ist hilfsbereit und hoffte an Informationen zu kommen damit Viola wieder in ihre Heimat zurückkehren kann.

Ein weiteres Highlight ist die Schneewölfin Svea als Protagonistin, ich liebe sie, wie immer, wenn Tiere in Romanen eine Rolle spielen.

Sie hat auch Beschützer aus ihrer Heimat mitgebracht, diese fühlen sich aber auf der Erde so wohl das ihre Mitarbeit auch dementsprechend ausfällt. Alle Charaktere sind gut ausgearbeitet, man konnte Gefühle und Gedanken nachvollziehen, damit auch ihre Handlungsweise.

Der Roman spielt in Norwegen, aber auch die Parallelwelt von dem Viola kommt hat nordische Züge, Frystandra hört sich ja auch nordisch an.

Ein gelungener Auftakt, mit einem ansprechenden Cover, einem neugierig machenden Klappentext und einem Roman der den Erwartungen entspricht. Die Spannung nimmt im Laufe des Romans zu bis zum Ende hinzu und macht Lust mehr zu lesen.

Auch der weiterführende Band 2 „Ein Reich aus Schnee und Verrat“ ist erhältlich, von mir 5 Sterne für einen schönen Fantasy Roman.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Auftakt mir Spannung und Emotionen

Meinung
Oft bin ich über dieses Werk bei Instagram gestolpert und irgendwann nahm die Neugier einfach wieder überhand.

Meinung

Am Anfang stachen mir besonders die Charaktere ins Auge, welche Tiefe und Ausdruck besaßen.

Viola war für mich ein Mensch, mit dem ich mich vom ersten Moment an verbunden fühlte. Sie durfte nicht zeigen, wer sie wirklich ist und war gezwungen ihre größte Eigenschaft zu verbergen. Die Flucht, die Wendungen und die zahlreichen Begegnungen, welche sie kreuzten unterhielten mich, stimmten mich nachdenklich oder erreichten mich auf emotionaler Ebene.

Sie war aber nicht der einzige Charakter, der mich fesseln konnte. Auch Noah gewann mich vom ersten Augenblick für sich und ich begleitete die Beiden Seite an Seite in ein Abenteuer voller Gefahren und Gefühle. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig, einladend und als Leser fühlte ich mich einfach wohl. Das Setting, welches zwischen der normalen Welt in Norwegen spielt und auch in der Paralellwelt Frystandra war einfach atembauerend. Man fühlte sich direkt an die Schauplätze versetzt und sehnte sich danach die Reise gemeinsam auch in der Realität antreten zu können.

Fazit
Ein Pfad aus Eis und Liebe ist ein Auftakt, der mich überrascht und fasziniert hat. Der Stil der Autorin ist geprägt von spannenden Elementen und emotionalen Einschüben, die mein Herz erreichen konnten. Ich bin gespannt, wie es weitergehen wird. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 28.02.2021

Tolles Cover, schöner Geschichte, gelungener Auftakt

Der meiner Meinung nach gelungene Auftakt der Reihe, ist zügig und flüssig zu Lesen, man flutscht nur so durch die Seiten.Die Geschichte beginnt mitten in einer actionreichen, emotionalen Flucht aus Frystandra, und als Leser wird man quasi mit beiden Füssen nach vorne reingestossen Ich mag das auch mal ganz gerne so, abwechslungsreich und mit Tempo . Man braucht ein paar Seiten um sich zurecht zu finden, aber ab dann ist man direkt drin in der Geschichte.
Die Hauptprotagonistin Viola ist einem sehr sympathisch und man schliesst sie direkt ins Herz, kann ihre Gefühle gut aufnehmen und Reaktionen nachvollziehen.

Mein Lieblingscharakter ist die Schneewölfin Svea, die hätte ich gerne als Freundin und Sidekick an meiner Seite .

Manchmal geht die Story sehr schnell voran, da hätte ich mir teilweise mehr Infos und Details gewünscht, aber das stört ansonsten gar nicht den Lesefluss.
Ich möchte nicht spoilern, deshalb gehe ich nicht näher auf die Story ein, hier die Hauptlinie :
Viola muss zusammen mit ihren Beschützern vor Rebellen flüchten, und findet sich plötzlich nicht mehr in ihrem Königreich Frystandra, sondern in Norwegen wieder.Fortan leben sie unter den Menschen und müssen ihre Kräfte unterdrücken und sich anpassen, um nicht enttarnt zu werden.Viola gibt die Hoffnung auf einen Weg zurück nicht auf und trifft dadurch Noah. Der entdeckt die Magie von Viola und sie erzählt ihm Ihre Geschichte. Während es zwischen den beiden knistert, schliesst er sich ihr bei der Suche an, damit sie zurück in ihre Welt kann.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Spannend und voller Magie

Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt.
Mit der Schlichtheit und der Farbkombination zieht es einfach Blicke an.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich bin geradezu durch die Seiten ...

Das Cover hat direkt mein Interesse geweckt.
Mit der Schlichtheit und der Farbkombination zieht es einfach Blicke an.

Der Schreibstil war flüssig und sehr gut zu lesen.
Ich bin geradezu durch die Seiten geflogen.

Der Leser wird direkt in die Geschichte geworfen und es startet direkt mit einer rasanten Flucht aus Frystandra.
Ich hab erstmal ein paar Seiten gebrauch um vollends in der Geschichte anzukommen.

Die Geschichte wird meistens aus der Sicht von Viola erzählt.
Viola ist die Kronprinzessin von Frystandra, auf der Erde ist sie einfach nur ein ganz normales Mädchen.
Doch sie muss ständig ihre Kräfte unterdrücken und verstecken.

Violas magischen Kräfte finde ich einfach so so cool und gut gemacht, auch der Aspekt das die Magie losbricht weil sie sie noch nicht vollends unter Kontrolle hat.

Viola ist mir sehr sympathisch und sie hat das Herz am richtigen Fleck, nur ab und zu konnte ich ihre Gedankengänge nicht vollends nachvollziehen.

Mir ging die Geschichte stellenweise ein wenig zu schnell voran, ich hätte gerne noch tiefer in manche Ereignisse oder Gefühle geblickt.
Die Welt und die Gegebenheiten sind auch einfach zu spannend, sodass man als Leser noch mehr erfahren will.

Noah fand ich sofort sympathisch, er ist ein richtig verständnisvoller und liebevoller Charakter.
Auch Violas Schneewölfin Svea ist einfach zum lieb haben.

Die Kulisse von Norwegen und Frystandra lädt einfach direkt zum träumen an.
Die Geschichte beinhaltet auch einige spannende Twist und lassen den Leser noch interessierter und sprachloser zurück.
Ich bin so so gespannt auf Band 2 und werde die Geschichte weiter verfolgen.

Ein Pfad aus Eis und Liebe war ein spannender, faszinierender Auftakt mit toller Kulisse und viel Magie.