Profilbild von Ginny-23

Ginny-23

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Lovestory mit wundervollem Gran Canaria Setting

Meer Gefühle mit dir

Lara möchte raus aus Deutschland und als digitale Nomadin die Welt erobern. Bevor sie sich ihren großen Traum erfüllt und nach Südamerika reist, testet sie ihr neues Leben auf den kanarischen Inseln. Nach einer aussichtslosen Liebe, flüchtet Lara zu ihrer Freundin auf Gran Canaria. Dort beginnt sie zu heilen und sich in die Insel zu verlieben. Und vielleicht auch in den einfühlsamen Aday?

Lara fand ich sehr authentisch und sympathisch. Ich konnte ihre Handlungen gut nachvollziehen. Eine zunächst verunsicherte junge Frau, die es schafft über sich hinauszuwachsen.

Aday stelle ich mir als absoluten Sunnyboy vor, der das Leben locker nimmt, gerne mal zu spät kommt, aber unter dessen harter Schale sich ein ganz weicher Kern verbirgt. Er hat auch mich zum Lachen gebracht 😉

Die Beschreibungen der Insel sind der Hammer. Ich war eigentlich nie der große Gran Canaria Fan, möchte jetzt aber doch all die tollen Orte, die so wundervoll beschreiben wurden, besuchen.

Der Schreibstil ist wunderbar: Flüssig, zum Träumen und einfach genau richtig.

Wer Lust auf eine Liebesgeschichte mit einem Setting, das bisher nicht so oft verwendet wurde, ist hier genau richtig.

⭐️ Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Schwieriger Hauptcharakter, tolles Setting

Brisbane Love

Grace liebt ihre Mädels-WG und ist nicht sehr erfreut, als auf einmal der Bruder ihrer besten Freundin Carly einziehen soll. Mit Männern hat sie bisher leider nicht so gute Erfahrungen gemacht. Doch die beiden kommen sich näher, als ihr lieb ist und auf einmal findet sie Josh gar nicht mehr so blöd. Aber darf man sich in den Bruder der besten Freundin verlieben?

Grace hat es mir leider nicht so leicht gemacht. Ich konnte viele ihrer Gedanken und Handlungen nicht verstehen. Reden wäre hier oftmals wahrscheinlich die beste Lösung gewesen, weil sie sich oft selbst im Weg gestanden hat.

Josh hat eine Engelsgeduld und war wirklich sehr einfühlsam und liebenswürdig.

Ich war bisher nicht so der große Brisbane-Fan, aber jetzt möchte ich doch nochmal dahin und den ein oder anderen Ort besuchen, der so schön im Buch beschrieben wurde. Und die Koalas 😍

Irgendwie habe ich mir mit Grace schwergetan, aber die Geschichte ist dennoch sehr lesenswert. Die Meinung zu den Charakteren ist ja auch immer sehr subjektiv 🙈

⭐️ Von mir bekommt das Buch 3 Sterne!

Liebe Grüße, eure Ginny

Wundervolle Liebesgeschichte mit Australien-Vibes

Lake of Love

Nach einem Unfall hat James den überwiegenden Teil seines Gedächtnisses verloren. Um die Erinnerungen zurückzubringen, soll Rosie, seine intensive Jugendliebe, helfen. Wird sie nach Australien zu James reisen, um ihm zu helfen? Was ist damals passiert? Und wo kommen die ganzen Schmetterlinge her, die beide für tot geglaubt haben? ☀️

Rosie ist eine starke junge Frau, die ich total verstehen kann und sehr mit ihr gefühlt und gelitten habe.

James kann einem nur leid tun. Er kann sich an fast nichts mehr erinnern, wie schlimm muss das bloß sein? Die Verbindung zu Rosie kann er aber nicht leugnen. Und mit seinem Surferboy-Look gefällt er mir auch total gut 😉😍

Ein weiteres Highlight war Drew, der beste Freund von Rosie. Zu ihm möchte ich gar nicht viel verraten, aber so einen besten Freund wünscht sich insgeheim doch jeder 😍

Wie wundervoll kann ein Buch nur sein? Ich habe so mitgefiebert und gehofft und gebangt und mein Herz ist nicht nur einmal fast stehen geblieben. Der Schreibstil ist toll, man kann gar nicht aufhören zu lesen. Der Klassiker: Man muss immer weiterlesen, will aber nicht, dass das Buch endet. Wenn ihr sowas mögt, dann schnappt euch dieses Buch 🩷💙

⭐️ Von mir bekommt es 5 Sterne!

Veröffentlicht am 08.03.2024

Ein Auf und Ab der Gefühle

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Die Drillinge Lene, Emil, Hendrik und seine Freundin Freya waren vor 10 Monaten noch unzertrennlich. Aber jetzt ist alles anders, denn Hendrik ist gestorben. Und Freya trauert, genauso wie Emil. Als die beiden aufeinander treffen und immer mehr Zeit miteinander verbringen, werden die Gefühle zueinander immer stärker. Aber das darf doch gar nicht sein, oder?

Freya hat hier eindeutig den schwereren Part. Sie trauert um ihren verstorbenen Freund und hat dann auf einmal Gefühle für den Drillingsbruder. Ich kann ihre Verwirrung, das schlechte Gewissen und das Hin- und Hergerissen-sein total verstehen. Sie hat mir stellenweise echt leid getan, aber ihre Stärke habe ich sehr bewundert.

Emil ist ein liebevoller, gut aussehender und verständnisvoller Freund. Wer möchte bitte keinen Emil in seinem Leben haben? Ich mag ihn total und kann auch seine Handlungen gut nachvollziehen. Mit seiner Familie hat er auch kein einfaches Los gezogen.

Der Schreibstil war, wie ich es von Rebekka Weiler gewohnt bin, flüssig und einnehmend. Man kann kaum aufhören zu lesen und fiebert richtig mit. Die Beschreibungen von Norwegen haben mich sehr an meine eigene Reise dorthin erinnert, wirklich toll! Ich warte jetzt einfach mal sehnsüchtig auf Band 2, denn auf Lenes Geschichte bin ich auch sehr gespannt.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne!

Veröffentlicht am 04.02.2024

Gewohnt toller Reiseführer mit genialen Tipps

Marseille MM-City Reiseführer Michael Müller Verlag

Anschaulich, wie immer, beschreibt Ralf Nestmeyer diese wundervolle Stadt. Man spürt richtig die Begeisterung vom Autor, dennoch bleibt der Schreibstil sachlich, flüssig, unterhaltsam und informativ. Es lässt sich leicht lesen und man bekommt richtig Lust sofort in diese fantastische Stadt zu reisen.

Die Gliederung (Tour 1 - 6 und Ausflüge) gefällt mir sehr gut. Zuallererst kann man sich einen guten Überblick verschaffen über die verschiedenen Regionen. Und dann kommen die Ausflüge in die nähere Umgebung. Außerdem werden gute Tipps gegeben, z. B. für Reisen mit Kindern, Marseille von A - Z oder Joggingstrecken. Pro Kapitel gibt es wirklich schöne Fotos und Karten, die einem die Orientierung erleichtern.

Die praktischen Infos sind aufgeteilt in Restaurants, Cafés und Eisdielen, Nachtleben, Einkaufen und einer Karte. Ganz besonders liebe ich die "Mein Tipp" (z. B. Les Grandes Halles du Vieux Port). Bisher habe ich die Infos noch nicht ausprobiert, aber schon allein darin zu Stöbern macht mir Spaß.

Durch das Cover bin ich auf diesen Reiseführer aufmerksam geworden. Ein wirklich richtig schönes Cover, das Lust darauf macht sofort loszufahren und die Stadt zu erkunden.