Platzhalter für Profilbild

Ginny-23

Lesejury-Mitglied
offline

Ginny-23 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ginny-23 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.11.2021

Wundervoll

Nightsky Full Of Promise
0

Auf ihrer Abiparty lernt Sydney den sympathischen Luke kennen und verliebt sich in ihn. Am Ende der Nacht versprechen sich die beiden, sich nach genau einem Jahr am selben Ort wieder zu treffen. Doch Luke ...

Auf ihrer Abiparty lernt Sydney den sympathischen Luke kennen und verliebt sich in ihn. Am Ende der Nacht versprechen sich die beiden, sich nach genau einem Jahr am selben Ort wieder zu treffen. Doch Luke erscheint nicht. Und das fünf Jahre lang hintereinander … bis er plötzlich vor ihr steht. Aber er scheint sich nicht an Sydney zu erinnern… 😔

Wie soll ich es sagen? Ich bin hin und weg… was für eine einfühlsame, liebevolle und turbulente Liebesgeschichte. Ich mag Sydney sehr gerne, endlich mal ein Charakter der nicht alles kann und super selbstbewusst durch die Welt geht. Ich finde es wirklich gut, dass sie nicht genau weiß, wie toll sie ist und daran zweifelt, ob sie ihren Traum leben kann. Jeder hat doch Angst davor, große Veränderungen zu durchleben. Sie ist keine Partymaus und ist ab und zu nicht mit sich selbst im Reinen. Das ist endlich mal realistisch! 😀

Luke - ich bin ein klein wenig verliebt in dich 🥰 Er ist ein ganz toller Charakter, der immer versucht das Richtige zu tun und obendrein ein bisschen romantisch ist, zumindest was Sydney betrifft. Ich habe die ganze Zeit gerätselt, was passiert ist…

Ich mag Berlin als Stadt, aber nicht unbedingt in Büchern. Ich lese gerne Stories, die im Ausland spielen, aber Nightsky Full of Promise hat so schön nach Berlin gepasst. Die Museumsinsel und das Ufer am Fluss sind so toll beschrieben 😍

Danke für dieses wundervolle Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Wunderschönes Weihnachtsbuch

Flockenkuss
0

Sarah arbeitet an der Rezeption in einem Münchner Hotel, in das eines Tages Ben Hansen eincheckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verliebt sich Sarah langsam aber sicher in ihn. Aber ist er der Mann, ...

Sarah arbeitet an der Rezeption in einem Münchner Hotel, in das eines Tages Ben Hansen eincheckt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten verliebt sich Sarah langsam aber sicher in ihn. Aber ist er der Mann, in den es sich zu verlieben lohnt? 👩‍❤️‍👨

Das Setting ist wunderschön: ein winterliches München mit viel Schnee, Glühwein und guter vorweihnachtlicher Stimmung ❄️🧤 Sarah ist eine sympathische Münchnerin, in die man sich leicht hineinversetzen kann. Ben ist ein gut-aussehender Hamburger, in den man sich auf Anhieb verliebt.

Für mich war das Buch durchweg einfach nur toll! Es war nie langweilig oder langatmig. Die wenigen Szenen, in denen beide nicht gemeinsam vorkamen, waren kurzweilig. Das Buch versetzt mich Mitte Oktober in absolute Weihnachtsstimmung und ich denke jetzt schon über die Weihnachtsgeschenke nach 🥰

Falls ihr Lust auf eine wunderschöne Liebesgeschichte mit einem Hauch von Weihnachten habt, dann lest dieses Buch!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Too much

Wie die Luft zum Atmen
0

Tristan Cole und Elizabeth Bailey mussten in ihrem Leben schwere Verluste erfahren… als sie sich begegnen, könnte Tristans Haltung ihr gegenüber nicht ablehnender sein… Doch umso öfter sich Liz um Tristan ...

Tristan Cole und Elizabeth Bailey mussten in ihrem Leben schwere Verluste erfahren… als sie sich begegnen, könnte Tristans Haltung ihr gegenüber nicht ablehnender sein… Doch umso öfter sich Liz um Tristan bemüht, desto mehr bröckelt seine aufgerichtete Schutzmauer… Aber dann kommen Wahrheiten ans Licht, die besser im Dunkeln geblieben wären…

Ich hatte mich auf eine schöne, traurige und emotionale Geschichte eingestellt, aber irgendwie hat mich das Buch nicht so richtig erreicht… Alles ging so schnell: An einem Tag streiten sich die Beiden, am nächsten Tag gehen sie zusammen tanzen… (das ist etwas übertrieben, aber so kam es mir vor… 😉) Endlich wurde es richtig spannend und ich habe auch ein, zwei Tränen fließen lassen (müssen) 😢 Und dann kam das Ende… ca. die letzten 50 Seiten… Da war ich dann schon enttäuscht: Viel zu viele Zufälle und wenn man nur einen Twist eingebaut hätte ok, aber dann noch einen und noch einen. War alles irgendwie nicht mehr so realistisch, schade 😢 Insgesamt hat es mir aber schon gefallen und man kann es auf jeden Fall lesen 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Etwas ratlos :-(

Und ich leuchte mit den Wolken
0

Als ich mit dem Rezensieren angefangen habe, habe ich für mich entschieden, dass ich immer ehrliche Rezensionen schreiben möchte, auch wenn das vielleicht nicht so gut ankommt 😕 Das tut mit natürlich leid ...

Als ich mit dem Rezensieren angefangen habe, habe ich für mich entschieden, dass ich immer ehrliche Rezensionen schreiben möchte, auch wenn das vielleicht nicht so gut ankommt 😕 Das tut mit natürlich leid und es ist ja auch nur eine subjektive Meinung! Also lege ich mal los…

Lilou ist pansexuell und zieht für ein Jahr nach Paris um ihre Mutter zu suchen. Als sie Mignon trifft ist sie hin und weg, aber leider steht Mignon nicht auf Frauen… Das Leben nimmt seinen Lauf…

Ich weiß gar nicht, was ich zu dem Buch schreiben soll… Ich hatte so viele Erwartungen und irgendwie wurden sie so gar nicht erfüllt 🙁 Ich habe überlegt, ob es daran liegt, dass ich heterosexuell bin, aber ich habe „Den Mund voll ungesagter Worte“ von Anne Freytag gelesen und war hin und weg… Daran kann es also nicht liegen… 🤔 Mir waren beide Hauptprotagonisten nicht sympathisch. Mignon ist wunderschön und kalt… und Lilou ist mit ihren 18 Jahren absolut tough und selbstbewusst! Ich kann es nicht richtig beschreiben ohne zu spoilern, aber mir hat es leider nicht so gefallen 😢

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.11.2021

Liebe, Liebe, Liebe

Zurück ins Leben geliebt
0

Miles gibt zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert und es beginnt eine turbulente Liebesgeschichte 😍

Ich liebe, liebe, liebe dieses ...

Miles gibt zwei Regeln vor:
1. Frag niemals nach meiner Vergangenheit.
2. Erwarte dir keine Zukunft mit mir.
Tate akzeptiert und es beginnt eine turbulente Liebesgeschichte 😍

Ich liebe, liebe, liebe dieses Buch!! Beim ersten Mal habe ich das Buch an einem Tag durchgelesen, beim zweiten Mal habe ich mir Zeit gelassen und beim dritten Mal habe ich es auf Englisch gelesen (und genauso geliebt!). Ich kann nichts anderes sagen, als: Wer Colleen Hoover und tolle Liebesgeschichten mag, bitte macht es euch gemütlich und lest das Buch! ❤️

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere