Cover-Bild Meer Gefühle mit dir
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 21.03.2024
Nanni Jimenez

Meer Gefühle mit dir

Nach dem Ausbruch des Vulkans auf La Palma wird die Digitalnomadin Lara evakuiert. Ausgerechnet nach Gran Canaria, nicht gerade ihr Favorit der Kanaren. Zu laut, zu touristisch, zu deutsch.
Aber schon nach wenigen Tagen spenden die Insel und das Meer ihr Trost von der verkorksten Affäre, die die Lavaströme abrupt beendet haben.
In Agaete, dem abgelegene Fischerdorf ganz im Norden, bringt ihr Aday, ihr gut aussehender Airbnb-Vermieter, die geheimnisvolle Kultur der Canarios näher, der frühesten Einwohner des Kanarischen Archipels.
Gemeinsame Spaziergänge am Lavastrand, Ausflüge zu Kaffeeplantagen und Freiheit bei Roadtrips quer über die Insel: Aday schenkt Lara wieder Gefühle, die sie durch den Vulkanausbruch gestorben glaubte.

Gefühle, die weit über den Taumel einer Verliebtheit hinausgehen.
Dabei hat Lara ganz andere Ziele, die sie auf die andere Seite der Welt führen.
Dumm nur, dass Aday nicht von Gran Canaria weg kann.

Eine gefühlvolle Liebesgeschichte auf den Kanaren.

Veröffentlicht am 28.03.2024

Insel voller Gefühle

Die junge Deutsche Lara hat sich gerade auf La Palma niedergelassen, um von dort aus per Internet als sogenannte "digitale Nomadin" ihrem Job weiter nachzugehen, als sie durch einen Vulkanausbruch gezwungen wird, auf die Nachbarinsel Gran Canaria umzusiedeln. Dort wird ihr Vermieter Aday schnell zu einem guten Freund, der ihr die Insel und die Canarios näher bringt. Geht da noch mehr? Schliesslich träumt Lara schon lange davon, auch mal für einige Zeit nach Südamerika umzuziehen.

Diesen wunderbar lockeren und leichten Roman habe ich fast in einem Rutsch ausgelesen. Eine gelungene Mischung aus Freundschaft, Romantik, Urlaubsgefühl und tollen Umgebungsbeschreibungen haben mich nur so durch die Zeilen fliegen lassen. Die beiden Hauptcharaktere haben mir dabei einen tollen Einblick in ihre Gefühlswelt gegeben, zu keiner Zeit driftete die Handlung ins Kitschige ab, ohne jedoch dabei ihre Leichtigkeit zu verlieren. Durch die tolle Beschreibung der Insel mit ihren schönen Landschaften und Sehenswürdigkeiten habe ich mich richtig mit Lara und Aday auf Gran Canaria gefühlt und diese mir bisher unbekannte Insel schon mal buchtechnisch so toll kennenlernen dürfen.

Bei diesem schönen Roman kommt gerade in der kälteren Jahreszeit bereits eine Sehnsucht nach dem nächten Sommerurlaub auf. Daher von mir eine unbedingte Leseempfehlung und die volle Sternezahl in meiner Bewertung!

Veröffentlicht am 28.03.2024

Gefühlvoll

Bei dem Buch "Meer Gefühle mit dir" von Nanni Jimenez handelt es sich um das erste Buch der Autorin, welches ich von ihr lese.
Das Cover hat mich total angesprochen. Ich mag es, wie der Flamingo Tales ...

Das Cover hat mich total angesprochen. Ich mag es, wie der Flamingo Tales Verlag es immer wieder schafft, jedem Buch eine eigene individuelle Note zu geben und trotzdem einen einzigartigen Wiedererkennungswert zu haben.
Das Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Das Buch vereint moderne Themen wie digitale Nomaden mit einer romantischen, klassischen Liebesgeschichte. Auch werden Klischees aufgegriffen, wie die über die Insel Gran Canaria aufgegriffen und gut verarbeitet. Hinter jedem Klischee steckt ein Funken Wahrheit, aber eben auch noch so viel mehr. Das hat mir am Buch am besten gefallen.
Der Roman löst definitiv Fernweh aus, dies möchte ich allen zukünftigen LeserInnen mit auf den Weg geben. Auch, wenn ich bisher keine der beiden Inseln besucht habe, konnte ich sie mir in den meisten Fällen bildlich vor meinem inneren Auge vorstellen. Mir ging es jedoch an manchen Stellen nicht in die Tiefe genug. Sei es die Beschreibung der Orte mit allem drum herum oder auch das Verweilen im Moment.

Ein angenehmer Liebesroman, der sich flüssig lesen lässt.
4,5/5 ⭐

Veröffentlicht am 25.03.2024

Sehnsucht nach Gran Canaria

Meer Gefühle mit dir“ von Nanni Jimenez ist gerade bei Flamingo Tales Verlag erschienen und hat mir wirklich sehr gut gefallen. Schon beim Anblick dieses schönen Covers bin ich ins Träumen gekommen.

Lara ...

Lara will ihren Lebenstraum erfüllen und nach Südamerika. Sozusagen als Generalprobe dafür lässt sie sich eine Zeit lange auf der kanarischen
Insel La Palma nieder, um dort ihr Leben als digitale Nomadin zu erproben, also keinen festen Wohnsitz zu haben und den  Job per Internet zu machen.

Durch Umstände gelangt sie nach Gran Canaria und findet Unterschlupf bei einer Freundin. Doch bald schon ist ihr der Trubel an den Küstenorten im Süden zu viel und sie sucht sich eine Unterkunft in einem abgelegenen Ort im Norden: Agaete. Und so wie der Ort aussieht, scheint er auch zu sein: ruhig und einfach nur schön und auch die Bewohner nehmen Lara herzlich auf.Und auch Aday, ein auf Gran Canaria geborener attraktiver Mann, der zufällig ihr Vermieter ist.

Lara und Aday schließen Freundschaft und wir dürfen sie an viele besondere Orte auf Gran Canaria begleiten. Ich sag euch, die Insel hat viel viel mehr zu bieten als man denken würde.Ganz klar entsteht aus der Freundschaft Verliebtheit und vielleicht auch ein bisschen oder ganz viel mehr.

Sowohl Lara als auch Aday werden sehr sympathisch beschrieben, auch die jeweilige Zerrissenheit der beiden.
„Hoffentlich werde ich nicht gleich wieder anstrengend“ denkt Lara, Worte die zugleich grüblerisch aber auch humorvoll sind.

Zum Schluss stellt sich die Frage: Kann man auf Gran Canaria sozusagen eine Weltreise machen und Dinge wie eine Wüste besteigen oder die Milchstraße sehen ?
Die Antwort steht in dem Buch und ist gleichzeitig auch bedeutend für das weitere Miteinander von Lara und Asay.

Wie gesagt, mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich empfehle es jedem, der gerade ein bisschen Fernweh hat, Gran Canaria liebt oder es
kennenlernen will.

Veröffentlicht am 23.03.2024

Meer Gefühle mit dir / spannungs- & emotionsreiche wholesome Lovestory in atemberaubender Kulisse

In " Meer Gefühle mit dir: Ein gefühlvoller Liebesroman auf Gran Canaria " hat Lara einen festen Plan gemacht, um nicht nur ihre Träume von Südamerika zu erfüllen, sondern auch aus ihrem festgefahrenen Leben heraus zu kommen.
Doch der Anfang auf Las Palmas endet mit einer für sie kleinen Katastrophe, die Lara an sich, ihren Plänen als digitale Nomadin sowie der Liebe zweifeln lässt.
Auf Cran Canaria angekommen hofft Lara auf zweiten Neuanfang als digitale Nomadin und ahnt nicht, dass die Begegnung mit dem Canario Aday ihr gesamtes Leben verändert würde.
Denn Aday hat sich vorgenommen, Lara sein Cran Canaria in all seiner Schönheit abseits der Touristenpfaden zu zeigen.
Das beide sich dabei zueinander hingezogen fühlen und sie zunächst eine lose Freundschaft mit Vorzügen eingehen, macht es für Lara nicht einfacher, an ihren ursprünglichen Plänen bald abzureisen festzuhalten. Denn Lara spürt das die Gefühle zu Aday tiefer gehen und dies macht ihr zunächst Angst. Ähnelt es in gewisser Weise ihrer Zeit auf Las Palmas und doch ist es ganz anders.
Das auch Aday tiefergehende Gefühle zu Lara hegt und sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen könnte, allerdings in seiner Heimat fest verwurzelt ist und nicht fortgehen kann, macht das ganze auch nicht besser.
Kann es unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft für Lara und Aday geben? Oder steht ihrem Glück zuviel im Weg?
Die Story hat mich von Anfang an in ihren Bann gebracht, dabei bleibt sie abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara und Aday mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende, tragische wie auch brisante Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich erfahren wollte, ob und wie es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 22.03.2024

Liebe und Leben auf Gran Canaria

Die Autorin Nanni Jimenez nimmt uns mit nach Gran Canaria und dort lernen wir Lara kennen.

Zunächst auf La Palma lebend als Digitale Normadin , verschlägt es sie wegen des Vulkanausbruchs nach Gran Canaria. Auch mit der Liebe meinte es die Insel nicht so gut.

Aber der Neustart auf Gran Canaria gestaltet sich nich ganz so einfach . Ein Wiedersehen mit ihrer Freundin Vicky und die tolle Natur und dann lernt sie Aday kennen und das Gefühlschaos ist perfekt.

Wollte sie sich doch nicht verlieben , nach dem sie zuletzt so enttäuscht wurde. Auserdem will sie an ihrem Traum festhalten nach Südamerika zu reisen fest halten.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und die tollen Beschreibungen der Handlungsorte machen es mir leicht , alles beim lesen vor mir zu sehen.

Mir gefallen auch die Hauptprotagonisten Vicky , Aday und Lara sehr. Besonders Lara entwickelt sich.

Beim lesen kann man wunderbar verreisen , ohne von seinem Sofa auf zu stehen.

Das Cover des Buches weckt die Sehnsucht aufs reisen und spiegelt den Inhalt des Buches gut wieder.