Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lesejury Profi
offline

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2018

Ein großer Auftakt

Ash Princess
0 0

Für alle Fans von "Die Rote Königin" und "Elias & Laia". Diese Geschichte hat mich auf vielen Ebenen getroffen. So viel Ungerechtigkeit, Bösartigkeit, Intrigen, Wendungen und vor allem so viel Kraft in ...

Für alle Fans von "Die Rote Königin" und "Elias & Laia". Diese Geschichte hat mich auf vielen Ebenen getroffen. So viel Ungerechtigkeit, Bösartigkeit, Intrigen, Wendungen und vor allem so viel Kraft in einer (eigentlich) gebrochenen jungen Frau.
Theo hat in den 10 Jahren seit der Eroberung Gräueltaten durchgemacht, die man sich kaum vorstellen kann. Aber nach all der Zeit findet sie die Kraft, und nun auch die Unterstüzung, um sich zu rächen und ihren rechtmäßigen Platz als Königin einzunehmen. Nun muss sie sich entscheiden: stelle ich mich gegen mein Volk oder gegen meine "Freunde"? Wobei sie es sich bei dieser Frage meiner Meinung nach letztendlich etwas zu einfach macht... Aber das war so ziemlich das einzige Manko, das ich in diesem großartigen Auftakt finden konnte.

Veröffentlicht am 03.09.2018

Genial!

Die Wahrheit über das Lügen
0 0

Eine wundervolle Sammlung von Kurzgeschichten! Jede von Ihnen hat mich das ein oder anderes Gefühl durchleben lassen. Ich habe gelacht, mir kamen Tränen, ich war schockiert, es gab eine tolle Metapher...
Benedict ...

Eine wundervolle Sammlung von Kurzgeschichten! Jede von Ihnen hat mich das ein oder anderes Gefühl durchleben lassen. Ich habe gelacht, mir kamen Tränen, ich war schockiert, es gab eine tolle Metapher...
Benedict Wells hat wieder mal ein Meisterwerk geschaffen.
Auch Fans seines vorherigen Werkes "Vom Ende der Einsamkeit" kommen hier nochmal auf ihre Kosten.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Großartig!

Paule Pinguin allein am Pol
0 0

Der pessimistischste Pinguin der Welt! Paule passt einfach gar nichts. Zu kalt, zu laut, zu alles. Aber gerade als man denkt, dass er vielleicht doch noch die Schönheit der Welt entdeckt...da friert ihm ...

Der pessimistischste Pinguin der Welt! Paule passt einfach gar nichts. Zu kalt, zu laut, zu alles. Aber gerade als man denkt, dass er vielleicht doch noch die Schönheit der Welt entdeckt...da friert ihm wieder der Schnabel...
Ein wundervolles Bilderbuch, dass nicht nur den Kleinen Spaß macht. Ich habe Tränen gelacht.




Veröffentlicht am 22.08.2018

Die langersehnte Fortsetzung

Queen and Blood
0 0

In diesem Buch passiert so viel. Nichts ist wie es scheint. Sasha & Kjell sind anfangs wie Tag und Nacht. Und trotzdem fühlen sie sich absolut zueinander hingezogen.
Queen & Blood ist nochmal ganz anders, ...

In diesem Buch passiert so viel. Nichts ist wie es scheint. Sasha & Kjell sind anfangs wie Tag und Nacht. Und trotzdem fühlen sie sich absolut zueinander hingezogen.
Queen & Blood ist nochmal ganz anders, als sein Vorgänger.
Nachdem die Volgar besiegt wurden, gibt es nun ganz andere Feinde, die besiegt werden müssen.
Eine romantische Fantasygeschichte, die es so noch nicht gab.
Mitten im Buch gibt es eine Wendung, die so nicht zu erwarten war. Kann die Liebe wirklich alle Widrigkeiten bezwingen?...

Veröffentlicht am 22.08.2018

Ein wunderbares Hörerlebnis

Emmi und Einschwein
0 0

Anna Schudt überzeugt mich komplett als Einschwein.
Es hat mir großen Spaß gemacht, diesem Hörbuch zu lauschen.
Nachdem es im ersten Teil schon hoch her ging, wollen Emmi und ihre Freunde dieses Mal wieder ...

Anna Schudt überzeugt mich komplett als Einschwein.
Es hat mir großen Spaß gemacht, diesem Hörbuch zu lauschen.
Nachdem es im ersten Teil schon hoch her ging, wollen Emmi und ihre Freunde dieses Mal wieder die richtige Ordnung in der Fabelwelt herstellen. Das stellt sich nur leider als nicht so leicht heraus wie sie dachten...