Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Super schön!

Ich und die Walter Boys

Ich fand es sooo toll!
"Ich und die Walter Boys" ist ein richtig schönes Sommer-/ Urlaubsbuch für zwischendurch.
Ich wollte heute einer Freundin davon erzählen und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte...
Es ...

Ich fand es sooo toll!
Es hat alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: Witz, Charme, Liebe, eine gute Story, tolle Charaktere und auch Tiefgang.
Diese Konstellation mit der Familie und dann auch noch die High School Dramen....toll!
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, wo die Jungs Jackie auf die Proben gestellt haben und ihr Streiche spielen. Super witzig!
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Beschreibungen sehr anschaulich.
Ich mag es nicht, wenn der Autor/ die Autorin zu viel Energie in die Beschreibungen von Szenen legt oder aber auch, wenn darauf gar nicht geachtet wird. Aber Ali Novak hat da ein gutes Mittelding gefunden, was gerade bei Jugendbüchern, sehr wichtig ist!

Was mich auch sehr überrascht hat, war das Ende. Normalerweise bin ich nämlich der typische "Happy End" Typ. Versteht mich nicht falsch, das Buch geht gut aus. Aber eben nicht mit Küssen und großer Liebe. Es war ein schönes Ende, bei dem man denken könnte: Geht da noch was? Mit dem man aber auch so gut leben kann.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Das war so nicht geplant...

Der etwas nervige Elefant

Was machen, wenn plötzlich ein Elefant vor eurer Tür steht? Nett sein und öffnen? Natürlich nicht! Sonst kann es euch so ergehen wie Sam und der Elefant lädt sich selbst ein.
Und nicht nur das. Der neue ...

Und nicht nur das. Der neue Mitbewohner könnte auch die ein oder andere Dummheit anstellen.
Gewohnt skurril und witzig. David Walliams übertreibt es mal gerne. Aber die Leser finden es großartig!

Toller Einstieg

Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht

Eine tolle Fantasygeschichte, die dem Titel alle Ehre macht. Nach dem Krieg gehören Kestrel & Arin zwei verschiedenen Welten an. Ihre Liebe darf nicht sein, oder? Sehr interessant!
Das Hörbuch ist super ...

Das Hörbuch ist super gemacht. Tolle Sprecherin!

Zuckersüß

Papanini

Richtig toll! Eine süße, witzige & spannende Geschichte, die mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Ob zum Vorlesen oder für das erste Selberlesen für Mädchen & Jungs. Grandios!
Ein super schönes Hörbucherlebnis.

Ein super schönes Hörbucherlebnis.

Grandios!

Magie aus Gift und Silber

Nichts ist wie es scheint. Rya wird in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen. Dabei findet sie nicht nur mehr über ihre Vergangenheit heraus, sondern auch die große Liebe.
Super spannend, romantisch ...

Super spannend, romantisch und einfach nur toll!
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich bin absolut begeistert!