Platzhalter für Profilbild

Lotte95

Lesejury Profi
offline

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.06.2018

Magisch

Der Welten-Express 1 (Der Welten-Express 1)
0 0

Ich bin absolut begeistert von diesem Debüt!
Mit Flinn, folgen wir einer wilden und furchtlosen Protagonistin auf der Suche nach ihrem Bruder.
Dabei landet sie im "Weltenexpress".
Was anfangs noch leicht ...

Ich bin absolut begeistert von diesem Debüt!
Mit Flinn, folgen wir einer wilden und furchtlosen Protagonistin auf der Suche nach ihrem Bruder.
Dabei landet sie im "Weltenexpress".
Was anfangs noch leicht und aufregend erscheint, stellt sich später als größtes Abenteuer ihres Lebens heraus.
Bei ihrer Suche erhält Flinn Unterstützung von ihren neuen Freunden.
Diese magische Geschichte erinnert entfernt an Harry Potter. Aber auf ihre eigene charmante und kindliche Art und Weise.
Kann ich allen Lesern ab 10 Jahren wärmstens empfehlen!

Veröffentlicht am 12.06.2018

Klein aber oho!

Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse
0 0

In "Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse" schreibt Kazuo Ishiguro kurz und prägnant über wichtige Episoden seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung als Schriftsteller beigetragen ...

In "Mein 20. Jahrhundert und andere kleine Erkenntnisse" schreibt Kazuo Ishiguro kurz und prägnant über wichtige Episoden seines Lebens, die maßgeblich zu seiner Entwicklung als Schriftsteller beigetragen haben.
Besonders im Gedächtnis geblieben ist mir: "Am Ende aber handeln Geschichten immer davon, dass ein Mensch zu einem anderen sagt: So empfinde ich das. Verstehst du, was ich sage? Empfindest du genauso?" Damit hat er das emotionale Erleben eines Romans eigentlich perfekt zusammengefasst. Denn sind wir mal ehrlich, wenn wir uns mit einem Protagonisten nicht identifizieren können oder die Handlungen nicht nachvollziehen können, dann finden wir das Buch doch in 99% der Fälle auf gut deutsch gesagt "blöd".
Dieses Büchlein bietet einen tollen kurzen, aber eindrucksvollen Einblick in das Leben eines der größten Autoren unserer Zeit.
Mit dieser Dankesrede zeigt uns Herr Ishiguro warum er den Nobelpreis für Literatur verdient hat.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Zauberhafte Geschichte

Serafinas Geheimnis
0 0

Der alte "Hexenklassiker" von Sabine Ludwig im neuen Design. Fabelhaft witzig und zauberhaft unterhaltsam. Was läuft da nur geheimnisvolles in der Wurzberger Suppenfabrik?

Der alte "Hexenklassiker" von Sabine Ludwig im neuen Design. Fabelhaft witzig und zauberhaft unterhaltsam. Was läuft da nur geheimnisvolles in der Wurzberger Suppenfabrik?

Veröffentlicht am 08.06.2018

Lädt zum Träumen ein

Finding Dandelion
0 0

Eine wunderschöne Lovestory für zwischendurch. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Witzig, romantisch und lädt zum Träumen ein.
In einem Rutsch verschlungen!

Eine wunderschöne Lovestory für zwischendurch. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalten. Witzig, romantisch und lädt zum Träumen ein.
In einem Rutsch verschlungen!

Veröffentlicht am 08.06.2018

Für Jung und Alt

Der Räuber Hotzenplotz und die Mondrakete
0 0

Ein neues räuberstarkes Abenteuer aus der Feder von Ottfried Preußler. Es könnte alles so schön sein, aber kaum sitzt der Bösewicht hinter Gittern, da ist er auch schon wieder ausgebrochen.
Aber zum Glück ...

Ein neues räuberstarkes Abenteuer aus der Feder von Ottfried Preußler. Es könnte alles so schön sein, aber kaum sitzt der Bösewicht hinter Gittern, da ist er auch schon wieder ausgebrochen.
Aber zum Glück haben Seppel und Kasperl immer sofort eine tolle Idee.
Ob sie den Räuber Hotzenplotz auch dieses Mal ins Gefängnis tricksen können?
Wundervoll illustriert erzählt Susanne Preußler-Bitsch die Geschichte ihres Vaters nach. Diese erschien im Original schon 1967.