Profilbild von Lotte95

Lotte95

Lesejury Profi
offline

Lotte95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lotte95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.01.2018

Super schön!

Ich und die Walter Boys
1

Ich fand es sooo toll!
"Ich und die Walter Boys" ist ein richtig schönes Sommer-/ Urlaubsbuch für zwischendurch.
Ich wollte heute einer Freundin davon erzählen und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte...
Es ...

Ich fand es sooo toll!
"Ich und die Walter Boys" ist ein richtig schönes Sommer-/ Urlaubsbuch für zwischendurch.
Ich wollte heute einer Freundin davon erzählen und wusste gar nicht wie ich anfangen sollte...
Es hat alles, was ein gutes Buch für mich haben muss: Witz, Charme, Liebe, eine gute Story, tolle Charaktere und auch Tiefgang.
Diese Konstellation mit der Familie und dann auch noch die High School Dramen....toll!
Besonders gut gefallen haben mir die Szenen, wo die Jungs Jackie auf die Proben gestellt haben und ihr Streiche spielen. Super witzig!
Der Schreibstil ist schön flüssig und die Beschreibungen sehr anschaulich.
Ich mag es nicht, wenn der Autor/ die Autorin zu viel Energie in die Beschreibungen von Szenen legt oder aber auch, wenn darauf gar nicht geachtet wird. Aber Ali Novak hat da ein gutes Mittelding gefunden, was gerade bei Jugendbüchern, sehr wichtig ist!

Was mich auch sehr überrascht hat, war das Ende. Normalerweise bin ich nämlich der typische "Happy End" Typ. Versteht mich nicht falsch, das Buch geht gut aus. Aber eben nicht mit Küssen und großer Liebe. Es war ein schönes Ende, bei dem man denken könnte: Geht da noch was? Mit dem man aber auch so gut leben kann.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Das war so nicht geplant...

Der etwas nervige Elefant
0

Was machen, wenn plötzlich ein Elefant vor eurer Tür steht? Nett sein und öffnen? Natürlich nicht! Sonst kann es euch so ergehen wie Sam und der Elefant lädt sich selbst ein.
Und nicht nur das. Der neue ...

Was machen, wenn plötzlich ein Elefant vor eurer Tür steht? Nett sein und öffnen? Natürlich nicht! Sonst kann es euch so ergehen wie Sam und der Elefant lädt sich selbst ein.
Und nicht nur das. Der neue Mitbewohner könnte auch die ein oder andere Dummheit anstellen.
Gewohnt skurril und witzig. David Walliams übertreibt es mal gerne. Aber die Leser finden es großartig!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Toller Einstieg

Die Schatten von Valoria 1: Spiel der Macht
0

Eine tolle Fantasygeschichte, die dem Titel alle Ehre macht. Nach dem Krieg gehören Kestrel & Arin zwei verschiedenen Welten an. Ihre Liebe darf nicht sein, oder? Sehr interessant!
Das Hörbuch ist super ...

Eine tolle Fantasygeschichte, die dem Titel alle Ehre macht. Nach dem Krieg gehören Kestrel & Arin zwei verschiedenen Welten an. Ihre Liebe darf nicht sein, oder? Sehr interessant!
Das Hörbuch ist super gemacht. Tolle Sprecherin!

Veröffentlicht am 18.05.2019

Zuckersüß

Papanini
0

Richtig toll! Eine süße, witzige & spannende Geschichte, die mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Ob zum Vorlesen oder für das erste Selberlesen für Mädchen & Jungs. Grandios!
Ein super schönes Hörbucherlebnis.

Richtig toll! Eine süße, witzige & spannende Geschichte, die mir persönlich viel Spaß gemacht hat. Ob zum Vorlesen oder für das erste Selberlesen für Mädchen & Jungs. Grandios!
Ein super schönes Hörbucherlebnis.

Veröffentlicht am 18.05.2019

Grandios!

Magie aus Gift und Silber
0

Nichts ist wie es scheint. Rya wird in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen. Dabei findet sie nicht nur mehr über ihre Vergangenheit heraus, sondern auch die große Liebe.
Super spannend, romantisch ...

Nichts ist wie es scheint. Rya wird in einen jahrhundertealten Krieg hineingezogen. Dabei findet sie nicht nur mehr über ihre Vergangenheit heraus, sondern auch die große Liebe.
Super spannend, romantisch und einfach nur toll!
Dieses Buch hat mich von Anfang an gepackt und nicht mehr losgelassen. Ich bin absolut begeistert!