Profilbild von Lowintausend

Lowintausend

Lesejury Star
offline

Lowintausend ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lowintausend über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.09.2024

Langweilig

Magiestaub
0

Abbruch Rezension
[ Genre: Urban Fantasy]

F: Warst du in den Pariser Katakomben?

,,Magiestaub”, von Anika Miller hat mich sehr enttäuscht! Warum ?Das werde ich jetzt erläutern!

Bis zur Hälfte gebe ...

Abbruch Rezension
[ Genre: Urban Fantasy]

F: Warst du in den Pariser Katakomben?

,,Magiestaub”, von Anika Miller hat mich sehr enttäuscht! Warum ?Das werde ich jetzt erläutern!

Bis zur Hälfte gebe ich jeden Buch eine Chance, wo ich anfangs Schwierigkeiten habe und leider gibt's nur einen traurigen Abbruch.

Mir hat die Handlung nicht gefallen. Magie mit Wissenschaft ist etwas, was gut gehen kann, doch hier ist es leider nicht kompatibel ,weil in meinen Augen der wissenschaftliche Aspekt überwiegt. Der Fantasy Anteil ist trockener als die Sahara , mindestens in der ersten Hälfte, was ich beurteilen kann.

Dazu diese Figuren ,außer Sandrine sie ist echt ein tolle ,aufregende Figur ,aber die beiden Hauptfiguren omg nee ..Amelie ,zu der hab ich keinen Draht gefunden,kein wiedererkennungswert,nichts.Raphael ist alles außer ein Gentleman, er ist so penetrant wie eine Mücke die einen Aufsaugen will.Wie kann man einen Typen mögen der auf mehrere Male ,,Nein” ein Mist drauf gibt und weiter versucht bis sie ja sagt ?! Und die beiden zusammen nein, da gibt's bei mir keine Funken ,da unten ist Ebbe.

Und bitte, wo ist der Flair von Paris? Schön und gut, dass die Katakomben hier gut zur Geltung kommen ,aber bitte, das ist doch nicht der Pariser Flair !

Auch die französische Wörter die hier existieren, machen es nicht passender,es wirkt einfach künstlich .

Der Schreibstil ist ok ,dennoch fehlte mir die emotionale Kompetente ,es ist einfach ziemlich sachlich rüber gebracht,ohne große Emotionen.

Die letzten Seiten habe ich auch gelesen ,ja endet auch nichtssagend. Es löste nichts in mir aus ,da weinen Figuren und mir könnte es nicht gleichgültiger sein.

Was ich sagen kannt, das Cover und der Farbschnitt schön aussieht und mir gefällt, aber damit hat die Autorin nichts zu tun.

Eine Empfehlung kann ich nicht aussprechen, dafür habe ich mit diesem Buch keine tolle Zeit gehabt ,aber bildet eure eigene Meinung dazu.

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.08.2024

100.buch

Morrighan - Wie alles begann
0

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Das ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson und meine Güte hat die Autorin mich verzaubert.

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann ...

Rezension
[Genre: Fantasy]]

F: Hast du schon von der Autorin was gelesen?

Das ist mein erstes Buch von Mary E. Pearson und meine Güte hat die Autorin mich verzaubert.

Mit ,,Morrighan- Wie alles begann “ die Vorgeschichte zu ,,Chroniken der verbliebenen” hab ich von der Frucht gekostet und bin dieser endlos verfallen.

Ich habe schon sehr viel Fantasy mit meinen 31 Jahren gelesen ,aber dieser schöne Schreibstil brennt in meine Seele ein.Es wird mit Poetisch beworben und das ist keine Lüge!

Wow ,diese ergreifende Geschichte über Hunger, Hoffnung, Schmerz und die Liebe .Ah diese Tragic ,oh mein lieber Scholli.Ich bin am gestikulieren,wie kann man in 236 Seiten so eine Tiefe reinstecken ,was manche nicht in 400 Seiten schaffen!

Leute,ich freue mich wie ein Schnitzel das ich dieses Buch meins nennen darf, es ist einfach ,was besonders.Ich bin süchtig und hasse mich grad selber das ich einiges anderes lesen muss.

Eine runde Mitleid für meine Luxusprobleme.Ohne Witz,das habe ich selten das mich ein Schreibstil so umhaut.Kunst das ist ein Geschenk.

Liebst du Geschichten, die dir von Anfang an Gänsehaut bereiten und am Ende Zufriedenheit schenken? Du bist hier genau richtig.

Ps: Gönn dir ,die wunderschöne Schmuckausgabe mit Farbschnitt mit wundervollen Innenillustrationen von Kate o’ hara.

Pps; Ich brauch mehr von dieser Autorin!Habe ich einen verborgen Schatz entdeckt?!

Mein 100. Buch ein Highlight!

Vielen Dank für das Bereitstellen der Blogger-Box an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.08.2024

Ohne Krimi geht die jassy nicht ins Bett

Suddenly a Murder - Mord auf Ashwood Manor
0

Rezension
[Genre: Jugend Krimi

F: Sprich dich das Buch an?

,,Suddenly a Murder- Mord auf Ashwood Manor” von Lauren Munoz hat mich absolut unterhalten!

Tatsächlich habe ich mir nicht viel erhofft ,weil ...

Rezension
[Genre: Jugend Krimi

F: Sprich dich das Buch an?

,,Suddenly a Murder- Mord auf Ashwood Manor” von Lauren Munoz hat mich absolut unterhalten!

Tatsächlich habe ich mir nicht viel erhofft ,weil ich einige Rezensionen gelesen habe die mich ein wenig zweifeln ließen und das zu Unrecht.

Es ist ein Mord passiert und der / die Leser/in wird mitgenommen und erfährt, wie der Charakter des Mordopfers wirklich war und was seine Freunde für ein Problem mit ihm hatten.

Das alles zu lesen ,wie es zum Mord kommt und auch immer wieder die Einblicke aus der Vergangenheit haben mich super unterhalten, ich wusste teilweise beim Lesen nicht ,ob ich in der Vergangenheit oder doch die Gegenwart weiter lesen mochte.

Die ganze Auflösung, wer es schlussendlich ist hat mich super überrascht und doch ist es logisch und für mich nachvollziehbar. Der Typ ist einfach der Begriff der Bezeichnung Red Flag das er im Nachhinein gestorben ist ,kein Wunder!

Und trotz der heftigen und teilweise geschmacklosen Dinge, die offenbart werden, hat mich dieser Gossip sehr unterhalten.

Bitte mehr davon.

Ein klare Empfehlung!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an den Verlag!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.08.2024

Jahreshighlight von einer meiner Lieblingsautorinnen

New Start in Livingshire
0

Rezension
[ Genre: Romantic Suspense]

Achtung, das wird eine große Liebeserklärung, ich kann und will nicht anders ,dieses Buch und die Autorin sind in meiner Hall of Books forever!

Jane Aiven darf ...

Rezension
[ Genre: Romantic Suspense]

Achtung, das wird eine große Liebeserklärung, ich kann und will nicht anders ,dieses Buch und die Autorin sind in meiner Hall of Books forever!

Jane Aiven darf ich seit ihrer Debüt Dilogie unterstützen und natürlich erträume ich, dass Autoren:innen das Niveau halten und sie ?

Sie übertrifft sich mit New Start in Livingshire. Das, was in dieser Geschichte vermittelt wird, ist das Leben zu genießen und auszukosten und auch in den schwersten Momenten die Zeit festzuhalten!

Ich habe 1 Stunde lang in der Nacht beim Lesen geweint ,weil mir der Verlust von einer gewissen Figur sehr nah ging und immer noch wenn ich an die Figur denke, tut mein Hals weh ,ich merke den Klos und ich fang schon wieder an zu weinen.

Die Autorin schreibt so ,als würde man mit der Person reden, mit der man am nächsten steht .Die Geborgenheit und Liebe brachte mich sehr nah an die Figuren.

Wirklich alle ,ob es Ivy ist oder die Mc Boyd Geschwister. Immer wieder habe ich Traurigkeit empfunden ,weil das Schicksal/ das Leben so grausam ist und doch zeigt die Geschichte, dass in etwas Schlechtes, was Gutes steckt .

Auch der Suspense Anteil ist gut rübergebracht, jetzt nicht alle Blockbuster eher nach Realität Bahnhof Zoo.

Wer sich zu viel Action erhofft, könnte vielleicht enttäuscht werden.

Die Liebesgeschichte steht hier Tatsächlich nicht an erster Stelle, es geht eher um die Liebe zu den Menschen, die einen unterstützen und immer für einen da sind, trotzdem hat die Liebesgeschichte Schmetterlinge in mir ausgelöst und ich habe mich in Blake verliebt.

Ich werde diese Geschichte immer brauchen ,weil sie mir zeigt, wie sehr Worte berühren.

Und du ,ja du brauchst sie auch ganz bestimmt!

Lust auf tiefgründige Figuren in du die hineinversetzen kannst auf einen wunderschönen Schreibstil .Auch Ängste zu überwinden und das Leben zu leben ?

Dann bist du richtig.

Jahreshighlight im Bereich Romantic Suspense und ich freue mich, wieder im November in Living Shire abzutauchen!


Vielen Dank für das Bereitstellen der tollen Blogger-Box an die Autorin!

Alles Gute, eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 14.08.2024

Einfach tolle Romantasy

Die Wortweberin - Geheimnisse und Glut
0

Rezension
[Genre: Romantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

,,die Wortweberin-" Geheimnisse und Glut” ist der zweite Band der wunderschönen Trilogie von Elvira Zeissler! Der dritte Band erscheint am ...

Rezension
[Genre: Romantasy]

F: Wie findest du das Cover ?

,,die Wortweberin-" Geheimnisse und Glut” ist der zweite Band der wunderschönen Trilogie von Elvira Zeissler! Der dritte Band erscheint am 26.11 diesen Jahres!

Was für ein emotionaler zweite Band! Meist ist es so, dass ein zweiter Band schwächer ist ,aber hier legt die Autorin viel Tiefe rein, dass ich einfach mitfiebern musste und das Level ansteigt!

Das Schicksal von Cadrim und Chiara hat mich berührt und für mich sind sie eins der tollsten Buch Pärchen ever ,trotz der Geheimnisse und Lügen.

Es gibt eine Szene im Buch die mich zum Weinen gebracht hat.Elvira bringt die verzweifelten Gefühle richtig auf den Punkt und trotz der Zwickmühle in der sich Chiara befindet.Passieren sehr schöne Dinge und sehr schöne spice Szenen auch ,wenn diese kurz gehalten sind!

Ich fühle diese Liebesgeschichte sehr und auch den Konflikt in der Handlung, die Magie kommt nicht zu kurz und die Geheimnisse.

Ich freue mich jetzt schon auf das große Finale!

Ich liebe die beiden Bände und möchte mehr von Elvira lesen! Auch das Nachwort regt zum Nachdenken an!

Für alle, die auf dramatische Romantasy Geschichten stehen!

Vielen Dank für das Bereitstellen des Leseexemplars an die Autorin!

Alles Gute,eure Jassy!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere