Profilbild von Luziferfantasy

Luziferfantasy

Lesejury-Mitglied

Luziferfantasy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Luziferfantasy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Mehr Fortsetzung als Spin-off

Maybe Now

Titel: Maybe Now (Colleen Hoover)
Erscheinungsdatum: 19.Juli 2019

Titel: Maybe Now (Colleen Hoover)
Erscheinungsdatum: 19.Juli 2019
Ich bin ein großer Fan von Colleen Hoovers Schreibstil. Seit Ewigkeiten, und ich habe immer das Gefühl, dass sie eine tiefere Geschichte erzählt. Doch dieses Mal ist ihr das nicht gelungen. In dieser Rezession kann es zu Spoilern des ersten Bandes kommen. Aber zunächst zu dem Inhalt:
Ridge und Sydney sind endlich zusammen. Nach den vielen Holpersteinen, die die beiden durchleben mussten, haben sie endlich ihr Happy End gefunden. Oder? Wäre da nicht Maggie, die trotz ihrem Drang nach Unabhängigkeit immer noch auf die Hilfe von Ridge angewiesen ist. Die beiden Exen sind dazu verdammt immer wieder aufeinander zu treffen, da Maggies Krankheit zeitweise immer schlimmer wird. Dies schadet der jungen Beziehung von Ridge und Sydney deutlich. Währenddessen ist sich Maggie zu hundert Prozent sicher, dass sie sich nie wieder so abhängig von einem Menschen machen will. Nie wieder eine Beziehung. Aber als sie den Arzt/Fallschirmspringer/Adrenalinjunkie Jake kennenlernt, kann sie an nichts anderes mehr denken als an ihn.
Das Buch schließt direkt an den ersten Band an und kommt meiner Meinung nach deswegen ein wenig zu spät. Wer den ersten Band nicht kennt, sollte dieses Buch nicht lesen, da es darauf aufbaut. Es beginnt wortwörtlich einen Tag nach dem letzten Band und ist aus der Sicht von Ridge, Sydney, Maggie und Jake geschrieben. Es ist sehr angenehm zu lesen, da es ziemlich Dramafrei ist. Die Protagonisten sind erwachsen und klären ihre Probleme auch wie Erwachsene. Das ist sehr bewundernswert, und das Buch war deswegen auch nicht langweilig. Aber es wird mir auch nicht lange im Gedächtnis bleiben. Was ich vornerein sagen muss, ist, dass man von dem Buch nicht bekommt, was einem versprochen wurde. Ich dachte es ginge in diesem Buch um Maggie, wie sie ihr Leben weiterlebt und sich neu verliebt, mit Ridge und Sydney als „Gäste“. Aber nein. Es geht sehr viel um Ridge und Sydney, ihre Beziehung, viele Knutschereien und wie sie ihre Diskussionen ausfechten. Finde ich sehr schade, da ich dachte die Geschichte von Ridge und Sydney sei im ersten Band erzählt worden.
Aber nochmal kurz die Protagonisten:
Maggie ist schwer krank. Laut Prognose hat sie noch höchstens 10 Jahre zu leben. Sie lebt für das Adrenalin, Spontanität und ihr einziger Wunsch ist es das Leben voll auszukosten. Sie ist sehr unabhängig und legt darauf auch sehr viel wert, denn das Letzte was sie will ist wieder jemanden so sehr zu Last fallen wie Ridge. Doch Ridge und Warren sind alles was sie hat, also werden sie automatisch immer wieder mit reingezogen, wenn sich ihre Krankheit bemerkbar macht. Nur bei einer Person kann sie ihre Krankheit vergessen. Und als sie Jake kennenlernt, merkt sie, dass aus dem One-Night-Stand vielleicht doch mehr werden sollte. Aber kann sie ihm das Antun?
Jake ist Arzt, gutaussehend, spontan und aufmerksam. Vor allem aber ist er ein Adrenalinjunkie, der keine Möglichkeit auslässt an seine Grenzen zu stoßen. Als er Maggie kennenlernt fasziniert sie ihn sofort, die unabhängige Frau, die so viel Reife aufzeigt. Aber die Situation ist auch ungewohnt für ihn. Nach 12 Jahren Beziehung und einem Kind, ist er zwar immer noch der Mann, der sich ins Abenteuer stürzt, aber nur, wenn die Partnerin mit macht.
Ridge ist Musiker und endlich mit seiner großen Liebe Sydney zusammen. Alles wäre perfekt, wenn er sich nicht die ganze Zeit Sorgen um Maggie machen müsste und ihr helfen müsste. Und als Maggie wieder mehr Hilfen braucht, nimmt Sydney das gar nicht gut auf.
Ich wollte jetzt nicht so viel über Ridge und Sydney erzählen, wir kennen sie ziemlich gut aus dem ersten Band. Und genau damit hatte ich auch da größte Problem. Es sollte in diesem Buch um Maggie gehen, ich will sie kennenlernen, nicht nochmal Sydney und Ridge Und es wäre für mich nicht mal ein so großes Problem gewesen, wenn es mehr Konflikt und Entwicklung gegeben hätte. Der war aber viel zu wenig da. Es war nur ein schleimiges Gesülze, ein ständiges „Ich liebe dich“ von beiden Seiten, ungefähr vier Mal pro Seite. Da war auf Dauer einfach nur anstrengend und desto öfter es vorkam, desto unrealistischer kam mir das Paar vor. Für mich funktioniert eine Liebe nicht nur aus Liebesbekenntnissen und ständiger Zuneigung. Die beiden wirken voneinander abhängig, und nicht mehr wie zwei eigenständige Menschen. Dazu kommt, dass der Klapptext sagt, es ginge um Maggie und ihre neue Liebe zu Jake, was nicht stimmt, da es nur ca. zu 20% um Maggies neue Beziehung geht. Sie geht zwischen durch mal komplett verloren, nur um am Ende wieder aufgegriffen zu werden.
Fazit:
Maybe Now ist vielleicht interessant, wenn man den ersten Band kennt und sich diese Schnulze geben möchte, aber ich empfinde es als keine Pflichtlektüre. Ich hätte mir mehr über Maggie gewünscht und ihre Beziehung. Außerdem wollte ich nicht nur die Lösung des Problems, sondern auch, dass die Protagonisten sich deutlich weiterentwickeln. Das war nicht leider nicht in dem gewünschten Ausmaß da. Trotzdem ein gut geschriebenes Buch, dass eigentlich kaum schwerfällig wird. Deswegen 3 Sterne.

Veröffentlicht am 02.02.2020

Er könnte sich nicht von ihr fernhalten, selbst wenn er es dürfte.

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Titel: Kiss me once (Stella tack)

Erscheinungsdatum: 13.Mai 2019

Eigentlich wollte ich gerade jedem der das Buch lesen will raten es auf Englisch zu lesen. Doch dann ist mir aufgefallen das die Autorin Österreicherin ist und jaaa… das Buch gibt’s nicht auf Englisch. Aber dazu später mehr.

Alles, wirklich alles was Ivy möchte ist frei sein. Sie möchte sich selbst finden, neue Menschen kennenlernen, sich verlieben und tun worauf sie Lust hat. Darauf musste sie lange genug verzichten, denn als Tochter eines Millionärs hat man relativ wenig Freiheiten. Um diese Freiheit zu erreichen, geht sie unter fremden Namen an eine unbekannte Universität, unter der Bedingung das ein Bodyguard rund um die Uhr aus sie Acht gibt. Ryan, der Bodyguard hatte sich jedoch unter der Millionärstochter etwas ganz anderes vorgestellt. Und als er am ersten Tag an der Uni auf ein hübsches Mädchen in Diskounterklamotten trifft, erkennt er seine Klientin nicht wieder. Als er das fremde Mädchen dann gleich am ersten Tag küsst beginnt das Chaos.

„Kiss me once“ spielt die meiste Zeit an der Universität und wer erwartet, dass sich irgendein reiches Mädchen in ihren stillen Begleiter verliebt, wird überrascht. Das dachte jedenfalls ich. Ich habe mir Ryan komplett anders vorgestellt, aber ich mag ihn, er ist wirklich cool. Das Buch ist sowohl aus Ivys als auch aus Ryans Sicht geschrieben. Der Konflikt besteht im Enddefekt daraus, dass Ryan sich nicht in Ivy verlieben darf, da sie seine Klientin ist, und er deshalb seinen Job verlieren könnte wenn das rauskommt. Diese Sache steht die ganze Zeit zwischen den beiden, obwohl es mir persönlich gar nicht wie ein soooo großes Hindernis vorkam. Ich meine, wo die Liebe hinfällt. Aber wer das Buch ließt, versteht beide Protagonisten sehr gut, und warum sie handeln wie sie es eben tuen.

Aber nun die Protagonisten:

Ivy Redmond ist die einzige Erbin der Firma „RedEnergies“, weshalb sie kein anonymes Leben führen kann. Von ihrer Mutter drangsaliert und von falschen, reichen Menschen umringt beschließt sie, dem ein Ende zu setzen. Sie will an einer Uni studieren an der sie keiner kennt und endlich tun was sie möchte. Unter dem Namen Ivy Bennet schreibt sie sich ein, kauft sich Discounterklamotten und ein Haufen Süßkram und fährt an die Uni. Ivy ist ein richtiger Dickschädel der sein Leben selbst in die Hand nehmen möchte. Sie möchte wissen wie es ist ein normaler Mensch zu sein, ohne Paparazzi im Nacken. Ivy ist keines Wegs hochnäsig, sie ist ein Herzensguter Mensch, der sich selbst nicht wirklich kennt. Ich mag sie sehr, und man merkt das sie langsam herausfindet was sie vom Leben möchte.

Ryan McCain ist 19 Jahre alt und hat gerade begonnen in der Security Firma seines Vaters zu arbeiten. Auf Ivy Redmond aufzupassen ist sein erster Auftrag und er ist fest entschlossen das verwöhnte Rich Kid zu beschützen, aber mehr auch nicht. Er hofft auf eine erfolgreiche Karriere als Bodyguard. Ryan ist der perfekte Bad Boy. Vollgesteckt mit Piercings und Tattoos ist er durchaus Angsteinflößend. Wenn er nur nicht so sexy wäre. Ryan ist sehr selbstbewusst du weiß genau was er sagen muss damit die Mädchenherzen im nur so zufliegen. Allerdings wie knallhart kann ein Typ schon sein der freiwillig Twilight schaut?

Ich mochte dieses Buch wirklich, es wird allerdings kein Jahres Highlight. Die beiden sind wirklich süß, aber ich bin irgendwie kein Fan von diesem Millionärsgetue. Auch wenn es in diesem Buch gerade NICHT darum gehen soll, dass Geld alles ist, hat das Buch mir teilweise genau das vermittelt. Aber das ist eine persönliche Meinung und deswegen würde ich niemanden von dem Buch abraten.

Was mich jedoch schon ein wenig gestört hat war der Englische Slang. Redewendungen wie „Holy Moly“, „Jeese“ oder „Shrimp“ kommen in dem Buch immer wieder vor. Das lies mich auch glauben das es aus dem Amerikanischen übersetzt wurde, aber die Autorin versucht nur diesen Eindruck zu vermitteln. Ich dachte die ganze Zeit das Buch wäre nur teilweise schlecht übersetzt, da ich einen solchen Slang auch im Amerikanischen noch nie gehört habe. Ich hätte es verstanden, wenn nur, zum Beispiel Ivy solche Redewendungen gedacht hätte, als persönliche Note quasi. Aber da es auch bei Ryan vorkam hatte ich zu sehr das Gefühl das sie sich in der Denkweise zu sehr ähneln. Als wären sie eine Person. Ich weiß nicht ob das jetzt verständlich war, aber es ist auch schwer zu erklären.

Ein Buch das beim Lesen sehr viel Spaß macht, man fiebert richtig mit. Ich würde das Buch weiterempfehlen, auch wenn ich es vielleicht kein zweites Mal lese. Der Slang hat mich persönlich manchmal genervt, war aber nicht ausschlaggebend. Eine romantische Liebesgeschichte, für die man sich nur ein Happy End wünscht.

Veröffentlicht am 12.08.2019

Ein Spin-Off wie ich es nie erwartet hätte

Dark Elements 4

Titel: Dark Element- Glühende Gefühle (Jennifer L. Armentrout)
Originaltitel: Storm and Fury
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019

Titel: Dark Element- Glühende Gefühle (Jennifer L. Armentrout)
Originaltitel: Storm and Fury
Erscheinungsdatum: 9. Juli 2019

Ich war sehr gespannt auf diesen ersten Band der Spin-Off Reihe vom Dark Elements. Ich konnte mich kaum noch an die Storyline ihres Vorgängers erinnern, ich hatte auch gehofft das war nicht nötig. Aber zunächst möchte ich schon hier meinen ersten Kritikpunkt anführen. Den Titel. Ich bin nicht einverstanden damit, dass diese Reihe den gleichen Namen trägt wie die Geschichte von Roth und Layla. Es ist eine separate Geschichte die von Zayne und Trinity erzählt und deswegen bin ich sehr unzufrieden mit dem deutschen Titel. Aber Naja.
Zum Inhalt:
Trinity ist etwas Besonderes, und dass weiß sie auch. Seit Kind auf wurde sie hart trainiert um irgendwann eine starke Kämpferin zu sein und damit ihre Gabe richtig einsetzten kann. Doch gerade, weil sie so besonders ist, wird sie behütet und fern der Zivilisation aufgezogen mit ihrem besten Freund Misha als Beschützer. Als eines Tages der gutaussehende Wächter Zayne in ihr Haus kommt merkt sie sofort, dass zwischen den beiden eine gewisse Verbindung besteht. Doch schon nach kürzester Zeit überschlagen sich die Ereignisse und ihr sonst so beschütztes Zuhause wird bedroht und ihr sonst so behütetes Zuhause ist plötzlich nicht mehr sicher.
Als es hieß, dass Zayne seine eigene Geschichte bekommt, habe ich mich unendlich gefreut, weil ich Zayne irgendwie schon immer mehr mochte als Roth. Zu meiner Überraschung, war das Buch dann aber aus der Sicht eines vollkommen fremden Mädchens geschrieben, aber jetzt im Nachhinein passt es so besser. Das Buch spielt ca. 6 Monate nach den Ereignissen von Roth und Layla, und wer die beiden vermisst kann sich freuen, denn sie beide dieses mal wieder dabei, inklusive Cayman und Bambi.
Zu den Protagonisten:
Trinity war mir zu Beginn des Buches so dermaßen unsympathisch, dass ich nicht wusste ob ich, dass 400 Seiten aushalte. Sie wirkt auf den ersten Blick arrogant und verzogen und hält sich für was ganz Besonderes. Nach kurzer Zeit habe ich sie aber liebgewonnen, weil sie mit ihrer ehrlichen, selbstbewussten Art zwar manchmal aneckt aber trotzdem von jedem gemocht wird. Naja, fast jedem. Und nur als Vorwarnung, man erfährt erst ca. nach der ersten Hälfte was ihre wahre Gabe ist, außer natürlich, dass sie Geister sehen kann. Apropos Geister. Einer von Trins besten Freunden ist Peanut, ein Geist aus den 80ern, der sich gern in fremden Zimmern aufhält. Total liebenswert. Ich mag es jetzt inzwischen sehr, dass Trin so knall hart ist und dass sie auch gerne mal Kontra gibt. Das macht die Unterhaltungen zwischen ihr und Zayne immer sehr viel unterhaltsamer. Die Protagonistin leidet zudem unter einer Augenkrankheit, unter der auch die Autorin leidet, von der ich noch nie gehört habe, aber ich finde die Idee gut und sie macht Trin sehr menschlich.
Aber nun zu Zayne, der Mann der in der Dreiecksbeziehung versagt hat. Wie ich schon gesagt habe, hatte ich schon in den ersten drei Bänden sehr viel für ihn übrig und ich bin der Meinung er verdient diese Trilogie. Er wirkt am Anfang sehr distanziert. Dass was mit Layla geschehen ist, setzt ihm immer noch zu und deshalb hat er sich von ihr und dem Clan entfernt. Wer jetzt aber denkt er wäre nicht genauso gutaussehend und charmant wie sonst, irrt er sich. Er ist der Wahnsinn. Ich habe jetzt Szene und jedes Gespräch mit Zayne geliebt und ich freue mich sehr auf die nächsten Bände.
Vielleicht noch ein paar Worte zu Misha. Misha ist seit mehr als 10 Jahren, der Beschützer von Trin und die beiden sind miteinander verbunden. Er wirkt manchmal wie ihr Babysitter und ich hatte öfters das Gefühl, Trin interessiert sich manchmal nicht wie es ihm dabei geht, was sie macht. Die beiden sind mit dem Leben verbunden und er ist für sie wie ein großer Bruder der immer auf sie aufpasst.

Ich denke ich habe schon jetzt sehr viel über das Buch erzählt und will deswegen gar nicht mehr groß auf die Handlung eingehen. Auch bis zum Ende des Buchs bleiben viele Fragen offen die Vorfreude auf das nächste band lassen. Leider gibt es in diesem Buch auch einen bösen Cliffhänger also, bleibt stark. Ich habe auch das Gefühl, dass Layla und Roth in den nächsten Bänden noch eine größere Rolle spiele werden. Auf jeden Fall zu empfehlen, wem die ersten Bände gefallen haben. Ich denke man kann das Buch auch unabhängig von den Vorgängern lesen, es wäre nur hilfreich um die Situation von Zayne zu verstehen aber es wird auch viel nochmal erklärt. Vielleicht wäre es noch interessant zu wissen, dass das Buch einen tollen Plot Twist hat, den ich so nie erwartet hätte.

Fazit:
Ein sehr gelungener Spin Off mit großartigen Protagonisten und viel Gefühlen. Natürlich gibt es noch nicht die große Liebe aber sie laufen sich warm und sie haben ja auch noch 2 Bände Zeit. Meiner Meinung absolut empfehlenswert und es macht sehr viel Spaß es zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2019

Entführt in eine andere Galaxie

These Broken Stars. Sofia und Gideon (Band 3)

Titel: These broken Stars- Gideon & Sofia (Amie Kaufman)
Originaltitel: Their fractured Light
Veröffentlicht: 28.7.2017

Titel: These broken Stars- Gideon & Sofia (Amie Kaufman)
Originaltitel: Their fractured Light
Veröffentlicht: 28.7.2017

Ich weiß noch, ich habe vor Ewigkeiten die ersten beiden Bände gelesen, allerdings war der dritte Band zu dieser Zeit noch nicht veröffentlicht weswegen ich die Reihe irgendwie vergessen habe. Als ich das Buch jetzt endlich gelesen habe, wusste ich am Anfang gar nicht mehr worum es in den ersten beiden Bänden ging und musste mich erst daran erinnern. Kleiner Tipp: Lest die Bücher in einem Zug, es könnte schwer sein sonst den Anschluss zu finden, weil die Bücher nur halbzusammen hängend sind.
Zum Inhalt:
Sofia ist eine Trickbetrügerin deren Vater durch die Machenschaften von LaRoux Industries getötet wurde. Gideon ist ein Hacker, dessen Bruder auch durch die Hand von Rodrick LaRoux gestorben ist. Beide versuchen Rache an LaRoux zu üben und seine bösen Absichten aufzudecken. Dabei stoßen sie durch Zufall aufeinander und müssen gezwungenermaßen zusammenarbeiten. Aber können die beiden sich in einer Welt des Scheins und der Oberflächlichkeit überhaupt vertrauen? Als die beiden dann auf Lilac, Tarver, Flynn und Jubilee treffen, ist klar, dass ihre Aufgabe darin besteht sich dem Ungewissen zu stellen und die Menschheit vor LaRoux zu retten. Aber wie stellt man den erfolgreichsten und manipulierensten Mann der ganzen Galaxie? Und was, wenn es dafür nicht schon lange zu Spät ist?

Zum einen muss ich sagen, dass ich eigentlich kein Fan von Universum Geschichten bin, aber mich haben schon die ersten beiden Bücher gepackt und genauso war es auch bei diesem. Es verlangt zwar sehr viel Vorstellungskraft aber am Ende ist die Geschichte schlüssig. Die Welt in der das Buch spielt erinnert mehr an eine Hochmoderne Großstadt als an einen fremden Planeten.

Aber zunächst zu den Protagonisten:
Als Sofias Vater, dank LaRoux Industries Versuche, ein Attentat beging (zweiter Band), ist Sofia auf sich allein gestellt. Frustriert schwor sie sich, dem ein Ende zu setzten und dem Mann, der all das zu verantworten hatte zur Rechenschaft zu ziehen. Sofia fällt es sehr leicht Menschen und ihr Verhalten zu verstehen und zu lesen. Sie manipuliert die Menschen um sich herum, um das zu bekommen was sie benötigt und nichts fällt ihr so leicht, wie zu Lügen. Wärend all der Zeit, in der sie sich hochgearbeitet hat, wurde sie stehts von dem Herzbuben verfolgt, weshalb Ruhe und Geborgenheit für sie wie ein Fremdwort ist. Sie vertraut niemanden und bleibt stehts auf ihr Ziel fokussiert.
Ich mochte diese Protagonistin sehr auch wenn sie im ersten Moment sehr kalt und manipulativ wirkt. Sie ist sehr empathisch und man merkt in dem Buch immer wieder wie sehr sie unter dem Tod ihres Vaters leidet. Zudem empfand ich ihre Fähigkeit andere Menschen mit Leichtigkeit zu manipulieren als sehr beeindruckend. Das zielstrebige, verzweifelte Mädchen, dass die Hoffnung schon fast aufgegeben hat einmal wieder ein normales Leben zu leben. Eine tolle Protagonistin.

Gideon hat schon in jungen Jahren seine Familie und seinen großen Bruder verloren. Seither schlägt er sich in den Slums der Stadt durch und hat sich dabei sein eigenes kleines Reich aufgebaut. Er ist ein erfolgreicher Hacker und unter seinem Pseudonym gefürchtet. Er versucht mit Hilfe seiner gegebenen Informationen die Versuche von LaRoux Industries aufzudecken und der Öffentlichkeit zu zeigen. Als er auf Sofia trifft, ist er sofort von der jungen Blondine verzaubert. Aber wie kann er einem Mädchen vertrauen, dass jedem in ihrem Umfeld manipuliert?
Gideon ist ein wirklich liebenswerter Charakter. Stark, humorvoll und intelligent, er wickelt wirklich jeden um seinen Finger. Hin und wieder zweifle ich zwar an seinem Urteilsvermögen aber er gibt dennoch immer sein Bestes. Er ist der Optimist wärend Sofia immer eher pessimistisch ist.

Es gibt eigentlich nur eine Sache die ich wirklich kritisieren kann, und zwar Rodrick LaRoux. Ein Mann der für mich nicht schlüssig ist. Zu Beginn ist er dieser erfolgreiche Unternehmer, dann der machthungrige Bösewicht, dann der sorgende Vater und am Schluss doch nur eine Spielfigur. Sein Verhalten und wie er dargestellt wird ist sehr widersprüchlich und im Laufe des dritten Bands verliert er immer mehr an Nachvollziehbarkeit. Nach der ersten Hälfte kann ich ihn als den „Bösen“ auch nicht mehr ernst nehmen. Ihn hätte man deutlich besser ausarbeiten können.
In der ersten Hälfte geht es zunächst nur um Sofia und Gideon, ihre Beziehung und wie sie miteinander interagieren. Dass ist auch noch der Teil der eher romantisch ist, obwohl ich dieses Buch als lange nicht so romantisch empfunden habe wie den ersten Band. Das liegt aber auch daran, dass es weniger um die Beziehung der beiden geht, sondern darum endlich das Rätsel zu lösen, was hinter diesem mysteriösen Spalt steckt. Dennoch sind die Gefühle da und nachvollziehbar. Das Buch ist wirklich spannend, kann aber in meiner Erinnerung, nicht mit dem ersten Band mithalten. Das liegt aber auch daran, dass Lilac DIE zentrale Protagonistin der Reihe ist und neben ihr Sofia wie eine Spielfigur wirkt. Auf alle Fälle ist es ein würdiger Abschlussband für eine gelungene Reihe.

Fazit:
Ich mochte die ganze Reihe sehr auch wenn ich sie zeitweise nicht verstanden habe. Hier und da sind ein paar Logiklücken zu finden, allerdings nichts Gravierendes. Jede Geschichte ist aufregend und ich mag es wie am Ende alle Stränge zusammenfinden. Ein toller Schlussband für eine sehr gelungene Reihe.

Veröffentlicht am 22.07.2019

Zurück in die Stadt der Liebe

Hope Again

Titel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019

Titel: Hope Again (Mona Kasten)
Erscheinungsdatum: 28.Juni 2019

Wie sehr habe ich mich auf diesen Band gefreut. Nachdem ich die vorherigen Bände nur so in mich aufgesogen habe, war ich sehr gespannt auf den 4. Band der Reihe. Und ich wurde nicht enttäuscht. Das Buch ist einfühlsam, spannend und romantisch zur gleichen Zeit und ich kaufe ihnen die Liebe komplett ab.

Zunächst zum Inhalt:
Evelyn hat der Liebe und jeder Romantik abgeschworen und verarbeitet ihre Vergangenheit mit ihrem Vater in literarischen Texten. Sie wagt es nicht sich irgendjemand anzuvertrauen, außer ihrem Dozenten Nolan, der Woche für Woche jene Texte von ihr zugeschickt bekommt. Dadurch wird er zu dem einzigen Menschen dem sich Evelyn anvertrauen kann und nach kürzester Zeit stellt sie fest, dass dieses Vertrauen zu Nolan in etwas anderes umschlägt. Die Anziehung zwischen den beiden wird immer stärker und sie merken, dass sie dabei sind eine Grenze zu überschreiten. Doch kann Evelyn dadurch mit ihrer Vergangenheit abschließen? Und als sie merkt, dass der sonst so lebensfrohe Nolan eine dunkle Vergangenheit hat, droht alles zu zerbrechen, was sie sich aufgebaut hat.

Zunächst möchte ich im vor raus den Schreibstil von Mona Kasten loben, die es schafft das der Leser die Geschichte richtig erlebt und jede Emotion spürt, die auch der Protagonist spürt. Was ich an ihren Geschichten Liebe ist, dass sie die Romantik in Gesten und Worten ausdrückt und nicht in großen romantischen Szenen die nur gestellt und kitschig wirken. Ich kaufe beiden Protagonisten zu jedem Zeitpunkt ihre Zuneigung ab.

Zu den Protagonisten:
Evelyn studiert Literatur um eines Tages zusammen mit ihrer Mutter eine Agentur aufzumachen. Eine Zukunft, von der sie noch nicht voll begeistert ist. Allerdings lernt sie durch die Schreibwerkstatt ihren Dozenten Nolan kennen, der für sie wie ein Anker wird. Evelyn ist stark, freundlich und introvertiert. Es fällt ihr schwer mit anderen Menschen über ihre Probleme zu sprechen, besonders seid ihre Mutter einen neuen Freund hat. Geplackt von ihrer Vergangenheit, als ihr Vater sie und ihre Mutter von misshandelt hat, zieht sie sich immer mehr in sich zurück. Sie ist ein sehr glaubwürdiger Charakter, da ich jede Entscheidung die sie trifft voll nachvollziehen kann. Ihr Charakter ist perfekt ausgearbeitet und ist zwar kompliziert aber sympathisch.

Nolan ist Dozent an Evelyns Uni und leitet die Schreibwerkstatt. Er ist sehr lebensfroh und zu jedem freundlich, der ihm begegnet. Sein Beruf ist seine Passion die er mit Freude auslebt und jeder seiner Studenten ist für ihn wie ein Freund. Als er merkt, dass er Gefühle für Evelyn entwickelt, versucht er sich zuerst zurück zu halten, was aufgrund seiner Stellung in der Uni verständlich ist. Zudem musste er in seiner Vergangenheit auch einen schweren Schlag zurückstecken, was sein Verhalten noch untermauert. Ebenfalls ein glaubwürdiger und liebevoller Protagonist, den man nur lieben kann.
Dass Buch macht seine tiefe und seine Überraschungen aus. Man lebt die Geschichte richtig mit, und wer eine typische Schüler – Lehrer Beziehung erwartet wird überrascht sein, wie souverän die Charaktere zusammenpassen.

Fazit: Ein absolut lesenswertes Buch, mit ganz viel Liebe und Freundschaft. Dass Buch hat mich sofort mitgerissen und ich freue mich unwahrscheinlich aus den fünften Band.