Profilbild von MagischeBuecherwelten

MagischeBuecherwelten

aktives Lesejury-Mitglied

MagischeBuecherwelten ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MagischeBuecherwelten über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.10.2020

Mega Buch

Stumme Gedanken

Kurz gesagt geht es um Elisha, die seit einem Unfall vorgibt, taubstumm zu sein, was sie aber nicht ist. Da jeder denkt, dass sie nichts hört, wird ihr oft etwas erzählt, was die Leute anderen nicht erzählen wollen. Nur Davis erzählt ihr nichts, und das macht Elisha neugierig.

Mir gefiel das Buch wirklich sehr gut. Der Schreibstil war angenehm und die Geschichte schön zu lesen. Zweimal ist mir aufgefallen, dass ein Buchstabe mal bei einem Wort gefehlt hat, sonst sind mir keine weiteren Fehler aufgefallen. Auch sonst gab es keine unlogischen Stellen oder so etwas in der Art.
Die beiden Protagonisten fand ich von Anfang an sympathisch. Kurz gesagt, die Geschichte von Elisha und Davis war wirklich schön erzählt und auch zu lesen. Kann ich nur weiterempfehlen.

Das Cover von diesem Buch gehört übrigens zu meinen Lieblingscovern, ich finde es einfach mega schön.

Das Buch habe ich vor dem Printbuch auch noch auf Wattpad gelesen und mochte es schon damals sehr. Dass ich es nun als richtiges Buch in den Händen halten durfte, war einfach nur toll.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Eine gute Leseempfehlung

BROKEN Hope - Bis ich dich lieben kann

In "Broken Hope" geht es um Hope, die wegen einem Schicksalsschlag Liam kennenlernt. Hope hat alles verloren, was ihr wichtig war und die Hoffnung längst aufgegeben. Da in ihrer Heimatstadt alles an ihren Verlust erinnert, beschließt Hope, wegzureisen, um sich kurz eine Auszeit von allem zu nehmen. Als sie aber Liam auf ihrer Reise kennen lernt, macht ihr Leben einen Wendepunkt.

Mehr sage ich gar nicht zum Inhalt.
Erst einmal zum Cover. Das ist wirklich mega schön und passt super zum Buch. Den Titel mag ich auch sehr gerne, da er einerseits für die Hoffnung stehen kanm, andererseits aber auch für Hope, der Protagonistin.

Das Buch wird aus zwei Sichten erzählt, einmal aus der von Hope und einmal aus Liams Sicht. Am Anfang hat es mich ein bisschen gestört, dass die gleiche Passage zweimal aus beiden Sichten erzählt wurde, aber sonst fand ich es gut gewählt, wann was aus welcher Sicht erzählt wurde.

Man konnte total mit Hope mitfühlen und die Emotionen wurden gut herübergebracht. Der Schreibstil ist auch angenehm zu lesen.
Hope und Liam waren mir von Beginn an sehr sympathisch.
Der erste Teil der Geschichte, in dem Hope noch zuhause ist und vor sich hin trauert, fande ich noch etwas zu ausschweifend erzählt, danach, also als Hope aufbricht, hat mich die Geschichte aber bis zum Ende total gefesselt und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Trotzdem hätte ich mir gewünscht, dass Hope ein, zwei Mal öfters doch an Sam mit einem quasi schlechten Gewissen ihm gegenüber denkt, während sie bei Liam ist und nicht erst doch so gegen Ende.

Also zum Schluss kann ich sagen, dieses Buch ist wirklich eine Leseempfehlung. Die Geschichte wurde wunderschön erzählt und es lohnt sich wirklich, diese auch zu lesen.

Ich würde dem Buch also mit gutem Gewissen 4,5 Sterne geben, mit der Tendenz zu 5 Sternen.