Profilbild von Mahelia

Mahelia

Mahelia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mahelia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2018

Nervtötende Protagonistin

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Also ich weiß nicht .... ich lese selten Bücher, die einen besonderen Hype hervorrufen und dieses hier hat meine Ansichten diesbezüglich absolut bestätigt.

Ich glaube ich bin bis ca. Seite 160 gekommen ...

Ich glaube ich bin bis ca. Seite 160 gekommen und habe dann abgebrochen. Und eigentlich breche ich höchst selten ein Buch ab. 2 oder 3 im Jahr vielleicht.

Shades of Grey hat mich von Anfang an nicht überzeugt. Die Charaktere sind unheimlich unsympathisch, eine tollpatschige (nicht auf niedliche Art und Weise) und leicht deplatziert und dümmlich wirkende Protagonistin trifft auf DEN Mann schlechthin.... und auch Christoph - oder hieß er Christopher? Ich bin mir nicht mehr sicher - ist einfach nur äußerst seltsam. Erfüllt sämtliche Klischees, wirkt merkwürdig flach und unglaubwürdig.

Viel mehr kann ich hier gar nicht sagen. Absolut nicht mein Genre, der Schreibstil war okay, die Story daneben. Kann ich nicht empfehlen und der Hype um diese Reihe ist mir absolut unverständlich.

Veröffentlicht am 07.07.2018

Enttäuschend

Broken House - Düstere Ahnung

Lesen lässt sich dieses "Buch" in etwa einer Stunde, dies sei vorab gesagt - es sind also entsprechend wenig Seiten.

Das erste Drittel ist derart lang gezogen und seltsam gewichtet, dass der ganze Rest viel zu kurz kommt.
Mit Rest meine ich das Spannende an dem Buch denn der Einstieg ist zum gähnen.

Mir hätte es mehr zugesagt, wenn das Büchlein ggf. noch 20 Seiten mehr gehabt hätte, denn so kam irgendwie überhaupt kein Feeling rüber.
Klar gab es kleine Irrungen und Wirrungen, dezenten Grusel und ein bisschen Unterhaltung. Der AHA!-Effekt allerdings blieb aus.

Das völlig abstruse Ende tat dann das Übrige.

Ich hatte vor ewigen Zeiten bereits 2 Bücher dieser Autorin gelesen. Eines hat mich positiv, das andere eher negativ überrascht. Dieses hier bewegt sich nun im nicht so positiven Bereich. Damit steht für mich so ziemlich fest, dass ich mit dieser Autorin leider nicht allzu viel anfangen kann.

Veröffentlicht am 25.12.2016

Wundervoll

Morgen kommt ein neuer Himmel

Ein wirklich großartiges Buch, welches mich bestens unterhalten hat.

Der Schreibstil ist angenehm und eingängig, die Einteilung der einzelnen Kapitel gelungen - man fliegt nur so durch das Buch.

Die ...

Ein wirklich großartiges Buch, welches mich bestens unterhalten hat.

Die Protagonistin ist authentisch, auch alle Nebencharaktere sind super ausgearbeitet und alles andere als blass oder gar flach.

Der Plot ist super durchdacht - es könnte wirklich alles irgendwo so oder ähnlich passiert sein. Auch die Atmosphäre ist sehr gut eingefangen - zum Teil drückend, dann wieder heiter. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Viel, viel besser als der Nachfolger.

Brett ist eine absolut großartige Frau, die ihr Leben irgendwie meistert. Sie hat zwar anfänglich Geld und ein vermeintlich angenehmes Leben - dann aber stirbt ihre Mutter und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Brett stellt fest, dass sie ihren Partner nicht liebt, ihre Mutter sie nicht als Geschäftsführerin des Familienunternehmens eingesetzt hat und ihr Leben eigentlich nicht das ist, was es bis dato zu sein schien.

Zudem muss sie, um ihr Erbe anzutreten, ihre mit 14 Jahren selbst geschriebene Wunschliste für ihr Leben abarbeiten.
Hier gilt es, abstruse Wünsche, wie den Kauf eines Pferdes zu erfüllen, als auch zunächst unerreichbare Dinge wie ein Kind zu bekommen oder aber die Liebe des Lebens zu finden zu verwirklichen.

Leider war das Ende dann ein wenig dünn - hier hätte ich mir ein bisschen mehr gewünscht. Es wirkte so, als müsste das Buch schnell fertig werden. Schade. Denn wirklich aufgeklärt wird vieles leider nicht.
So blieb ich punktuell unbefriedigt zurück, da einfach zu viele Fragen offen bleiben.

Ansonsten aber eine absolute Leseempfehlung meinerseits.

Veröffentlicht am 15.07.2019

Fesselnd

(m)achtlos

(m)achtlos ist das erste Buch, welches ich von Nadine Teuber gelesen habe - und es freut mich feststellen zu können, das ich eine Autorin für mich entdeckt habe, deren anderen Werke ich auch super gerne lesen möchte. :)

Der Schreibstil ist sehr angenehm und die teilweise recht kurzen Kapitel sind wunderbar auflockernd.

Durch den eigentlich fast durchgängig straff gespannten Spannungsbogen bin ich nur so durch die Seiten geflogen - ich wollte unbedingt wissen, was es mit dem ominösen Mordfall auf sich hat.

Die Charaktere sind zwar nicht ganz so vielschichtig oder facettenreich, wie erhofft (leider waren es einfach viel zu viele, als das man sie hätte besser ausarbeiten können), aber dennoch authentisch.

Insgesamt wirkt das Szenario gar nicht so weit hergeholt, es ist für mich denkbar, das ähnliche Dinge aus ähnlichen Motiven heraus womöglich irgendwo passieren könnten.
Wirklich erschreckend, wenn ich genauer darüber nachdenke.

Die Autorin spricht das wichtige Thema Mobbing an - bzw. behandelt es in diesem Buch sehr ausführlich. Auch dies hat mir sehr gut gefallen, da es eine Thematik ist, die viel zu oft totgeschwiegen wird.

Alles in allem sehr gelungen und absolut lesenswert.

Veröffentlicht am 11.07.2019

Absolut fesselnd

Dollar - Buch 2: Dollars

Wow okay, ich muss mich erst sammeln. ;)

Ich habe Pepper Winters ja völlig neu für mich entdeckt, vor dem ersten Dollar-Band hatte ich noch genau nichts von ihr gelesen und bereue diesen Umstand zutiefst. ...

Wow okay, ich muss mich erst sammeln. ;)

Sie schreibt unfassbar gut, hier stimmt einfach alles. Der Schreibstil ist angenehm und eindringlich, der Spannungsbogen derart straff gespannt, das man das Buch schier nicht aus der Hand legen kann und der Plot der Knaller!
War Band eins schon super, schafft sie es, sich mit dem 2. noch einmal selbst zu übertreffen.

Ich liebe vor allem die Vielschichtigkeit der Charaktere. Hier wird nicht nur an der Oberfläche gekratzt, hier werden alle Facetten dargestellt!

Pim war mir von Anfang an sympathisch, ich liebe es, wie sehr sie sich in diesem Buch entwickelt. Sie ist unfassbar stark, wächst über sich selbst hinaus und hat diese ganz spezielle Ausstrahlung. Man muss sie als Leser einfach in sein Herz schließen.
Mit Elder geht es mir fast ähnlich. Auch ihn mag ich sehr. Er hat etwas absolut Magisches an sich, es fällt mir auch nach Beenden des 2. Bandes noch immer schwer, ihn wirklich einzuschätzen.

Schön fand ich auch die Kulisse. Eine Yacht ist doch definitiv mal etwas anderes!

Ich bin so gespannt, wie es weiter gehen wird! Der Cliffhanger ist nämlich mal echt fies. ;)

Unbedingte Leseempfehlung!