Marira

Lesejury-Mitglied

Marira ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Marira über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.04.2024

Ein Wald, viele Tote und ein großes Geheimnis

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Das Cover des Buches "Das Flüstern des Totenwaldes" von Gunnar Schwarz finde ich gelungen illustriert und passt perfekt zum Inhalt des Buches. Es wirkt furchterregend, mysteriös und lässt dem Leser schon beim Betrachten einen kalten Schauer über den Rücken laufen.

Das Buch selbst ist in einfacher Sprache gut verständlich geschrieben und lässt den Leser schnell in die Geschichte eintauchen.

Die Story rund um das Ermittlerduo Lena Freyenberg und Henning Gerlach ist spannend, fesselnd und sehr kurzweilig.
Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen!

Aus einem vermeintlichen Vermisstenfall, in dem für Henning fast schon klar war, dass der Lebensgefährte der Vermissten etwas damit zu tun hat, wurde kurzerhand ein Tötungsdelikt, welches skurriler nicht sein könnte. Der Leichnam der Frau wurde nackt mit frisch frisiertem Haar abgelegt, wobei deren Gesicht unschön mit Lippenstift beschmiert und deren Brustkorb mit einer laienhaft zugenähten Wunde versehen war.....
Als dann eine weitere Leiche gefunden wird und klar war, dass es sich um die Wandergruppenmitglieder ihres Kollegen Boris handelte, beginnt für Gerlach und Freyenberg der Wettlauf mit der Zeit.... Werden sie es schaffen ihren Kollegen und die weiteren Studienkollegen zu finden bevor der Mörder sie alle kalt macht und welches Motiv hat er? Und haben die sagenumwobenen Cold Cases etwas mit diesem Fall gemein?

Meine absolute Leseempfehlung für dieses Buch, welches mich vom Anfang bis zum Schluss fesselte und dessen Spannungsbogen niemals abbrach!

Veröffentlicht am 08.04.2024

Leseerlebnis mit Happy End

Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen

Das Cover des Buches "Alaska Ocean Rescue - In deinen Armen" von Josy Greifenberg gefällt mir gut und passt prima zum Inhalt des Buches. Es zeigt den muskulösen Körper eines attriktiven Mannes (Owen, dem Swimmer der Coast Gard von Kodiak Alaska) im kühlen Meer.

Die Story selbst handelt von Ruby, die Hals über Kopf vom warmen Florida nach Kodiak Alaska aufbricht, um als Lehrerin an der Schule ihrer Tante Maddie einzuspringen. Der Tapetenwechsel kam Ruby aus persönlichen Gründen sehr gelegen, so dass sie sich ohne sich von ihren Freunden zu verabschieden, auf den Weg begab. Dort angekommen machte sie gleich Bekanntschaft mit einem Bären und dadurch auch mit ihrem mürrischen, äußerst attraktiven Nachbarn Owen. Ihre ersten Tage auf Kodiak sind beschwerlich, jedoch schafft sie es sich in den folgenden Wochen mit ihrer Kollegin Ana und deren Freundin Penny anzufreunden und erstmals ein Gefühl von angekommen sein zu verspüren.
Auch Tanner, der 10 jährige Sohn ihres Nachbarn Owen, der in Rubys Klasse geht, erobert ihr Herz im Sturm, was dessen Vater zunächst nicht gerne sieht. Doch scheinbar kann auch er nicht abstreiten, dass Ruby nicht nur eine nette Nachbarin ist...

Ich habe das Buch verschlungen, denn nicht nur, dass ich dringend wissen wollte was Rubys Grund für die Flucht nach Kodiak war auch wollte ich unbedingt erfahren, ob sie es schafft Owens Eis zum schmelzen zu bringen und ich wurde nicht enttäuscht!

Alles in allem war die Geschichte spannend, lustig, beängstigend und hochemotional. Ich war gefesselt und habe jeden Moment zusammen mit Ruby durchlebt.
Durch die wundervoll authentischen Charaktere wurde die Story zu echten Leseerlebnis!