Cover-Bild Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)
  • Verlag: FeuerWerke Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller / Spannung
  • Ersterscheinung: 18.04.2024
Gunnar Schwarz

Das Flüstern des Totenwaldes (Thriller)

Im Dunkel des Waldes lauert das Böse!

Eigentlich sollen Henning Gerlach und seine Kollegin Lena Freyenberg nur im Vermisstenfall einer jungen Frau ermitteln. Als aber kurze Zeit später ihre übel zugerichtete Leiche am Rande eines unwegsamen Waldgebietes entdeckt wird, ist klar, dass es hier um Mord geht. Das mit Lippenstift verschmierte Gesicht und der offene Brustkorb der Toten geben Henning und Lena Rätsel auf.

Schnell stellt sich heraus, dass das Opfer eine Bekannte ihres Ermittler-Kollegen Boris war, der sich zur gleichen Zeit ganz in der Nähe des Fundorts mit Freunden auf einer mehrtägigen Wanderung befindet. Als plötzlich weitere Teilnehmer der Gruppe ermordet aufgefunden werden, beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit.

Veröffentlicht am 26.04.2024

Spannend und temporeich

Henning und Lena ermitteln wieder.
Aktuell sollen sie sich um einen Vermisstenfall kümmern, bei dem eine junge Frau scheinbar spurlos verschwand, doch dann wird ihre Leiche gefunden.

Schon auf den ersten ...

Henning und Lena ermitteln wieder.

Schon auf den ersten Seiten war ich mitten im Buch und es konnte eine gute Menge an Spannung und vielen Fragezeichen im Kopf aufgebaut werden.
Ich mag die Bücher von Gunnar Schwarz sehr gerne und habe somit auch schon einige gelesen.
Gut gefallen hat mir, dass man sowohl die Seite der Ermittler kennenlernt , als auch durch die Augen des Täters sieht, indem dieser seine Eindrücke und Handlungen erzählt.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, wodurch man geradezu durch das Buch fliegt. Zudem mag ich die Kapitellänge und die ständigen Wechsel der Perspektiven.
Die Ermittlungsarbeit hat mir sehr gut gefallen und war gut nachvollziehbar.
Hier und da war ich auf der falschen Spur, doch dann hatte ich den richtigen Verdacht, allerdings wollte ich unbedingt wissen, wie Henning und Lena den Fall aufrollen, was in meinen Augen sehr temporeich und spannend war.
Wer Krimis und Thriller mag und bei dem es auch mal etwas blutiger sein darf, dem sei dieser spannende Thriller auf jeden Fall ans Herz zu legen.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Mord im Grünländer Forst

Alte Studienfreunde von Boris treffen sich einmal im Jahr um gemeinsam wandern zu gehen. Dieses Jahr soll es in den Grünländer Forst gehen, aber dann verschwinden nach und nach mehrere Mitglieder der Wandergruppe spurlos. Dann wird auch noch die Leiche einer vermissten jungen Frau gefunden, die ebenfalls zu der Wandergruppe gehört hat. Allerdings lebte sie in einer gewättätigen Beziehung und in ihrer Wohnung gibt es Anzeichen für einen Kampf.

Hennig und seine Partnerin Lena ermitteln mit Hochdruck in dem Vermissten- und späteren Tötungsfall, denn sie befürchten dass weitere Morde geschehen könnten und auch ihr Kollege Boris in Gefahr sein könnte.

Dann ergibt sich plötzlich eine Spur zu einem 20 Jahre zurückliegenden Mordfall und einem vermissten Kleinkind, welcher bis heute nicht aufgeklärt werden konnte.Gibt es da wirklich eine Verbindung oder handelt es sich vielleicht um den gleichen Täter? Und können Hennig und Lena den Mörder noch rechtzeitig stoppen oder kann er weiter ungestraft morden?

Gunnar Schwarz schafft es auch in seinem neusten Thriller „Das Flüstern ds Totenwaldes“ wieder einmal seine Leser mit den menschlichen Abgründen in seinen Bann zu ziehen. Auch die persönliche Ebene der beiden Ermittler kommt nicht zu kurz, ohne das diese zu dominant wird.

Mich konnte der neuste Fall wieder voll überzeugen und ich kann eine klare Leseempfehlung abgeben.

Veröffentlicht am 25.04.2024

Gerlach & Freyenberg 3 - Das Wandern ist der Mörder Lust

Henning und Lena ermittlen im Vermisstenfall einer jungen Frau, die von ihrem Partner misshandelt wurde. Bruno geht inzwischen mit ehemaligen Studienkollegen wandern, bis ein Mitglied verschwindet. Nur kurz danach verschwindet auch schon die nächste Frau aus der Wandergruppe und die Leiche der vermissten wird gefunden - dort wo Bruno mit seinen Freunden wandern ist. Ihr Gesicht ist nicht nur mit Lippenstift verschmiert, sondern auch ihr Herz wurde herausgeschnitten. Schnell finden Lena und Henning heraus, dass die Tote zu Boris´ Bekanntenbereich gehört.

Das Cover ist einfach wundervoll. Es passt nicht nur zum Buch und Genre, sondern auch zur bisherigen Reihe und macht richtig Lust sofort zu Lesen zu beginnen.

Der Schreibstil des Autors ist - wie gewohnt - ausgezeichnet; Orte und Charaktere werden bildhaft beschrieben. Zudem sind auch hier wieder die Ermittler außerordentlich gut geworden, denn sie sind wieder nicht klischeehaft und passen sehr gut zueinander. Die Abwechslung zwischen den Ermittlern und dem Täter ist man ja gewohnt; hier kommen noch Teile der Wandergruppe hinzu.

Auch die Handlung/der Plot konnte mich sofort wieder mitreißen.

Die Lösung war logisch und ließ keine Fragen offen; allerdings war nach etwa der Hälfte schon vieles geklärt - zumindest für den halbwegs genauen Leser, der dieses Genre bevorzugt, während die Ermittler natürlich noch nicht so weit waren.

Die Spannung ist trotzdem von der ersten Seite an auf sehr hohem Niveau und kann damit an die bisherigen Bücher des Autors anschließen. Zudem empfinde ich es nach dem letzten minimal schwächeren Buch der Ermittler, dieses Buch als echtes Highlight.

Das Ermittlerteam rund um Lena und Henning gefällt mir so gut, dass ich hoffe, dass sie noch einige Fälle miteinander lösen dürfen.

Fazit: Wieder ein spannender Thriller von einem grandiosen Autor. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 24.04.2024

Super spannend und unterhaltsam….

Ich liebe die Bücher von Gunnar Schwarz und wurde auch bei diesem nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wieder einfach und klar. Die Geschichte so spannend das ich das Buch nicht aus der Handlegen konnte. Durch die bildhafte Beschreibung der Geschehnisse, lief mir immer wieder ein Schauer über den Rücken. Von mir also eine klare Leseempfehlung an alle die gute und spannende Thriller lieben.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Sehr spannender und fesselnder Thriller!

Henning und Lenas neuester Fall geht um eine vermisste Frau, die von ihrem Mann geschlagen wurde. Kurz darauf wird die Frau tot aufgefunden. Boris, der Kollege der beiden, ist mit einigen alten Schulkollegen beim Wandern. Einer seiner Freunde wird ermordet im Wald aufgefunden und Henning und Lena ermitteln fieberhaft, um weitere Morde zu verhindern.

Ich habe bereits einige der Thriller von Gunnar Schwarz gelesen und mag seinen Schreibstil sehr gerne. Auch dieses Buch hat mir wieder richtig gut gefallen. Es ist spannend und fesselnd zu lesen und hat mir einige Male Gänsehautmomente verschafft.