Cover-Bild Der Maskenball
Band 1 der Reihe "Prescott Sisters"
  • Verlag: BookRix
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2017
Karin Lindberg

Der Maskenball

Prescott Sisters 1 - Liebesroman
Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie.

Jeder hält Virginia Prescott für ein reiches Töchterchen, das von Daddys Vermögen lebt. Auf einem Maskenball beschließt sie kurzerhand, ihr Leben zu ändern. Sie verschweigt dem charmanten Australier Liam, wer sie wirklich ist, und stürzt sich in ein Abenteuer mit ihm. Die Aktion mit der geliehenen Identität ist ein Spiel mit dem Feuer, denn im ungünstigsten Moment fliegt ihre Lüge auf …

Veröffentlicht am 29.12.2020

Ein kurzweiliger Roman aus der Feder von Karin Lindberg

Ein hübscher kurzweiliger Roman aus der Feder von Karin Lindberg und ich muss sagen das Buch hat mir sehr gefallen.

Locker flockig geschrieben , witzige Begebenheiten die einen schmunzeln lassen, mit der Erkenntnis das die Wahrheit die bessere Wahl ist.

Virginia ein Mädchen aus guten Hause versucht sich zu finden , dabei nimmt sie die Identität ihrer Freundin an . Um unerkannt zu sein.

Beim Maskenball lernt sie Liam kennen und fühlt sich zu ihm hingezogen.

In einer ungünstigen Situation fliegt das auf und nun wie wird Liam damit umgehen ?

Veröffentlicht am 05.08.2018

Ausbruch aus dem Schatten

Ich war so gespannt auf die Geschichte und muss sagen ich wurde nicht enttäuscht. Diese Reihe besteht auf fünf Büchern, da es sich um fünf Schwestern handelt. Und jede erzählt ihre Geschichte. Deswegen ist auch jedes Buch in sich abgeschlossen.

In diesem ersten Buch geht es um die Jüngste, um die fünfte Schwester. Die immer im Schatten ihrer großen Schwestern steht. Und obwohl die schon 25 Jahre alt ist wird sie immer noch als Nesthäkchen behandelt. Da ist nur verständlich, dass sie endlich aus diesem Schatten ausbrechen möchte.

Kurzer Hand entschließt sie sich in eine Rolle zu schlüpfen wo sie „nur“ sie sein kann. Eine eigenständige Persönlichkeit, eine erwachsene Frau. Da trifft sie auf Liam mit dem sie nur kurz „spielen“ möchte. Leider machen ihre Gefühle ihr einen Strich durch die Rechnung.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, obwohl sie viel zu kurz ist. Da war auf jeden Fall Potenzial für mehr. Mir sind die Handlungen zu schnell weitergelaufen. Ich könnte da noch ein bisschen mehr vertragen. Auch der flüssige Schreibstil hat viel dazu beigetragen, dass sie Geschichte so schnell zu Ende war. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten vier Schwestern und ihre Geschichten.

Veröffentlicht am 30.10.2017

Toller Auftakt der Prescott Sisters!

Klappentext: „Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie. Jeder hält Virginia Prescott für ein reiches Töchterchen, das von Daddys Vermögen lebt. Auf einem Maskenball beschließt sie kurzerhand, ihr Leben zu ändern. Sie verschweigt dem charmanten Australier Liam, wer sie wirklich ist, und stürzt sich in ein Abenteuer mit ihm. Die Aktion mit der geliehenen Identität ist ein Spiel mit dem Feuer, denn im ungünstigsten Moment fliegt ihre Lüge auf...“

In „Der Maskenball“ erzählt die Autorin Karin Lindberg über einen Prolog, insgesamt 16 Kapitel und einen Epilog eine rundum gelungene Liebesgeschichte, die von der ersten bis zur letzten Seite für kurzweilige Unterhaltung sorgt!

Ich habe inzwischen schon mehrere Romane der Autorin gelesen und wurde auch bei diesem Werk wieder alles andere als enttäuscht. Schon der Prolog bildet einen super Einstieg in die Geschichte: man ist direkt mittendrin und neugierig auf die genauen Zusammenhänge und Hintergründe. Zwar hatte ich mit Virginia anfangs noch so ein bisschen meine Probleme, Liam hingegen war mir auf Anhieb sympathisch und insgesamt hat es eigentlich von Anfang an großen Spaß gemacht, die Entwicklung ihrer Beziehung gespannt zu verfolgen. Besonders schön fand ich, dass den Charakteren dabei nach und nach auch eine gewisse Tiefe gegeben worden ist, was bei ansonsten eher leichter Lektüre nicht unbedingt selbstverständlich ist. Auch die Handlung empfand ich als sehr unterhaltsam und vor allem kurzweilig gestrickt. Man merkt so gar nicht, wie schnell man durch die Geschichte fliegt und ich habe dabei bis zum Schluss super mit den Protagonisten mitgehen können.
Es handelt sich bei „Der Maskenball“ übrigens um den ersten Band der Buchreihe „Prescott Sisters“. Wer also von der Lektüre ähnlich begeistert war wie ich, kann sich im Anschluss direkt dem zweiten Roman „Die Entführung“ widmen!

Fazit: toller Reihen-Auftakt und rundum unterhaltsame Lektüre zum Abschalten und Entspannen!

Veröffentlicht am 23.06.2017

Süße kleine Geschichte

Rezension: Prescott Sisters- Der Maskenball

Rezension: Prescott Sisters- Der Maskenball

Der Maskenball ist der ersten Teil der Prescott Sisters-Reihe und wurde von der Autorin Karin Lindberg verfasst. Das Buch erschien am 11. Mai 2017 im BookRix- Verlag und es umfasst um die 228 Seiten.

Handlung:

Champagner, wilde Partys und eine traditionsreiche Familie.

Ich fand die Geschichte wirklich sehr schön, ich fand es hat alles gepasst die Liebesgeschichte genauso wie die Entwicklung der Handlungsstränge. Die Geschichte ist locker und ist wirklich sehr interessant gehalten, was mir wirklich sehr gefiel.

Charaktere:

Die beiden Hauptcharaktere der Geschichte sind Liam und Virginia. Virginia gefiel mir vom Charakter her wirklich sehr, da ich fand, dass sie sich zu wehren wusste und auch ihr Humor konnte mich überzeugen. Auch wenn verschiedene Aktionen von ihr nicht ganz so korrekt für mich waren, mochte ich sie doch gerne. Liam ist einfach ein Goldstück in dieser Geschichte und er passt wirklich sehr gut zu seiner Freundin, seine Vergangenheit war nicht ohne, deshalb kommt er immer wieder distanziert rüber, doch er verbirgt das sehr gut. Ich mochte sein Benehmen und seinen Charakter wirklich sehr, da er etwas von einem Gentleman hat.

Schreibstil:

Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, da dieser perfekt zur Geschichte gepasst hat, er war locker und wundervoll zu lesen, was mir unglaublich gut gefiel. Ich fand auch, dass man das Buch wirklich schnell lesen konnte, da immer etwas passiert ist und mithilfe des Schreibstiles ging es noch mal schneller. Leider ging sie zu schnell zu Ende.

Fazit:

Das Buch hat mir wirklich sehr gefallen, da ich fand, dass alles gepasst und perfekt harmoniert hat. Ich mochte die Charaktere und ihre kleine Liebesgeschichte, welche mich sehr berührt hat. Ich empfehle, jedem dieses Buch, wer auf der Suche nach dem kleinen etwas ist, denn dafür eignet sich das Buch wirklich und es lohnt sich definitiv.

Lg Tanja