Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

online

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Toller emotionaler tiefgründiger Liebesroman

Herzmitteilung

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ...

Das Buch von Nadine Seidel , Herzmittelung konnte mich sehr berühren.

Kurz zum Inhalt des Buches:

Joy findet nach dem Tod ihrer Großmutter ein besonderes Tagebuch.

Darin steht die besondere Liebesgeschichte ihrer Großmutter und ihrem Großvater.

Beide haben ihre Gedanken aufgeschrieben.

Der Schreibstil ist angenehm, locker leicht geschrieben.

Das Buch ist im Tagebuchstil geschrieben, mal aus der Sicht von Agnes , dann wieder aus der Sicht von Henry.

Zwischendurch flechten sich noch Joys Gedanken dazu ein.

Ein wunderbar gelungener tiefgründig , emotionaler Liebesroman über die Kraft der Liebe und was sie alles bewältigen kann.

Ich hatte Tränen in den Augen beim lesen und kann das Buch sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 07.01.2021

Spannend, aber auch verstörend

Der Mädchenwald

Der Mädchenwald , ist ein Buch was zwar spannend aber irgendwie auch verstörend ist.
Das Cover und der Titel passen gut zusammen , der Klappentext macht neugierig aufs lesen.
Das Buch beinhaltet ...

Das Buch beinhaltet 3 Handlungsstränge , die einen auch hin und wieder verwirren können.
Elijah , Elissa und Mairead , die 3 Hauptcharaktäre der Geschichte.
Daneben gab es noch einige prägende Nebencharaktäre.
Das Buch handelt von der Entführung von Elissa und ihrem Mathyrium und ihrem starken Willen und ihrer Clverness.
Elijah ist auch im Mädchenwald, seine Rolle dort ist von Anfang bis Ende nicht klar.
Mairead ist die Ermittlerin, die in einem Seitenstrang auch noch eine Geschichte mitbringt , mit ihren Fehlgeburten . Das hätte es aber nicht gebraucht.
Alles in allem ist die Geschichte spannend , aber auch sehr verstörend, das muss man mögen. Es konnte mich nicht überzeugen.

Veröffentlicht am 06.01.2021

Der hilfreiche Aufräumkompass

Der Aufräum-Kompass

Der Aufräumkompass ist ein nützlicher und interesanter Ratgeber, der einem hilfreich zur Seite steht.

Die klare und übersichtliche Gliederung ist hilfreich beim lesen oder nochmals nach lesen.

Schöne ...

Schöne Bilder werten das Buch aus.

Und es gibt immer eine Top 5 für die Tipps zu den aktuellen Kapitel.

Der Schreibstil ist locker und leicht , als unterhalte man sich mit einer Freundin , zwingt keine Meinung auf und es gibt keinen erhobenen Zeigefinger.

Tolles Buch , hat mir viele nützliche Tipps und Denkanstöße gegeben

Veröffentlicht am 04.01.2021

Wie zünde ich den Fettstoffwechselturbo

Die geheime Kraft des Fettstoffwechsels

Beim diesem Buch handelt es sich um eine Mischung aus Ratgeber und Kochbuch . Was ich sehr gelungen finde.
Das Cover ist ein typisches GU Cover , aber schön gemacht.
Die Kapitel sind übersichtlich ...

Das Cover ist ein typisches GU Cover , aber schön gemacht.
Die Kapitel sind übersichtlich gegliedert , man findet gleich was man sucht , sollte man noch was nachschlagen wollen. Am Ende findet sich ein Register wo man die einzelnen Rezepte nachschlagen kann und sie somit leichter wiederfindet.
Zunächst bekommt man wissenswertes rund um den Fettstoffwechsel und alles was damit zusammen hängt vermittelt und im 2 Teil des Buches gibt es die passenden Rezepte dazu.
So das man das was man erfahren hat , auch gleich mal ausprobieren kann.
Die Abschnitte sind angenehm lang , so das es sich gut lesen lässt.
Es gibt schöne Illustrationen und Fotos der Gerichte, so das man Lust aufs ausprobieren bekommt.
Alles im allen ein sehr informatives Buch mit interesanten Rezepten.