Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2021

Spannung im Aargau

Aargauer Abgründe

Das Buch der Autorin Ina Haller nimmt uns beim lesen mit auf die Reise nach Aargau in der Schweiz , dort erwarten uns spannende Lesestunden.

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in ...

Im Mittelpunkt steht Adriana welche unfreiwillig mitten in den Geschehnisse ist , den mit der Steinschleuder werden Menschen umgebracht.

Der Schreibstil ist fesselnd und läsdt einen beim lesen in die Geschichte eintauchen. Der Spannungsbogen ist gut und es gibt immer wieder Ansatzpunkte , aber erst am Ende wird sich alles aufklären.

Dies ist der 3.Band der Reihe , lässt sich aber ohne Vorkenntnisse lesen.

Typische Schweizer Begriffe kommen im Buch vor , da sich am Ende ein Glossar befindet lässt sich das was man nicht kennt , nachschlagen. Das fand ich praktisch.

Auf nach Tofino

Wandere auf unerforschten Pfaden

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Wandere auf unerforschten Pfaden ist der 3. Teil der Insel der Wale Reihe.

Die Autorin Charlotte Tayler nimmt die Leserschaft mit auf eine Reise nach Tofino. Die vorangegangenen Bände zu kennen ist gut , das Buch kann aber gut auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da es in sich geschlossen ist.

Bei dieser Geschichte begibt man sich zusammen mit Yuma und Nalu auf die Reise und lernt nebenbei noch viel über Wale , die Bewältigung der Angst und das Vertrauen fassen.

Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und detailreich und mit Emotionen verknüpft , so das man beim lesen abtauchen kann in die Geschichte und denkt man ist mit dabei.

Mir hat es sehr in Tofino gefallen und viel zu schnell war die Reise vorbei.

Ab ins Märchen

Herzlos

Die Autorin Andrea Schneeberger nimmt die Leserschaft ob Groß oder Klein mit auf die Reise in die Märchenwelt.

Herzlos ist ein modernes Märchen mit einer wichtigen Botschaft , wie es Märchen gemein ist. Das finde ich toll und es ist spannend umgesetzt.

Ich verrate denke ich nicht zu viel wenn ich sage , jeder ist schön und gut so wie er ist.

Wir treffen auf Melina die am Wakld wohnt und welchen sie nicht betretten darf ohne zu ahnen warum.

Als sie dann doch den Wald betritt nehmen die Dinge ihren Lauf.

Der Schreibstil ist locker leicht und sehr bildhaft beschreibend , sodas man beim lesen mitten in die Geschichte abtaucht und denkt man ist dabei.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen , es hat mich zum nachdenken angeregt da es eine wichtige Botschaft enthält, doch lest selbst.

Wenn Wünsche in Erfüllung gehen

Ein zauberhafter Weihnachtswunsch

Der Autorin Jani Friese ist es gelungen die Leserschaft mit auf eine zauberhaft romantische Reise zu nehmen.

Wir lernen Thilda und ihren Sohn Finn kennen , Thilda mag Weihnachten nicht so sehr das ändert sich erst als sie Lillybeth trifft und sich ab da ihr Leben verändert.

Beim lesen tauchen wir ab in eine schöne Geschichte mit Herz und Liebe , Traditionen, Schlössern und Träumen die sich erfüllen.

Der Schreibstil läd dazu ein , beim lesen mitten in die Geschichte ein zu tauchen und sich in Weihnachtsstimmung versetzen zu lassen und gleichzeitig das Herz zu erwärmen.

Ein wunderbar verzauberndes Buch passend zur Vorwihnachtszeit.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abenteuerlich durch die Adventszeit

Der Weihnachtspirat

Mit diesem Adventskalenderbuch von Christine Schär , können abenteuerliche Piratenkinder sich auf die Reise durch die Adventszeit begeben.

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln ...

Jeden Tag gibt es entweder eine Geschichte , etwas zum basteln oder etwas wissenswertes über die Weihnachtszeit in der Schweiz zu erfahren.

Da macht das warten auf den Weihnachtsmann viel Freude und durch dieses Buch verkürzt sich die Wartezeit.

Wir fanden das Buch interesant und kurzweilig.