Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.11.2022

Anne und die Liebe

Die Hafenärztin. Ein Leben für das Recht auf Liebe (Hafenärztin 3)

Auch der 3. Band der Hafenärztin, von Henrike Engel, konnte mich überzeugen.

Auch der 3. Band der Hafenärztin, von Henrike Engel, konnte mich überzeugen.
Wir treffen die liebgewonnenen Hauptprotagonisten Anne , Helene und Berthold wieder. Im Mittelpunkt stehen Familie , Liebe und Machenschaften.
Drogen , Prostitution und Schmuggel und Morde verflechten sich , zu einer spannenden Geschichte. Es dauert etwas ehe das Geflecht entwirrt ist.
Mittendrin wieder Anne und Helene , 2 Frauen die viel Mut beweisen , sich aber auch in Gefahr begeben.
Das Buch kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden und der Schreibstil ist spannend , so das die Seiten nur so dahin flogen. Es fiel mir leicht in die Geschichte abzutauchen. Ich habe mich sehr gefreut nach Hamburg zurück kehren zu dürfen und die Abenteuer von Anne und Helene zu verfolgen.
Zu gern darf es für mich weiter gehen , den die Geschichte rund um Anne und Helene ist für mich noch nicht auserzählt.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Wenn Weihnachtswünsche wahr werden

Die Weihnachtsfamilie

Die Autorin Angelika Schwarzhuber entführt uns , in ihrem Weihnachtsroman in eine ans Herz gehende Geschichte.

Was wünschen sich Kinder mehr zu Weihnachten als das ihre getrennten Eltern wieder zusammen kommen.

Das führt in dieser Geschichte zu einigen witzigen Situationen.

Emily Personenschützerin und Weihnachtsmuffel trifft auf die Zwillinge Joshi und Stella, die einen sehnlichsten Wunsch haben.

Wenn nicht Weihnachten dazu einlädt, das sich Wünsche erfüllen.

Der Schreibstil ist locker leicht und witzige , so lässt es sich wunderbar in die Geschichte abtauchen.

Sehr unterhaltsam, für besinnliche Adventsstunden.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Caroline Märklin - eine starke Frau

Caroline Märklin - Sie brachte Kinderaugen zum Leuchten, doch kämpfte um ihr eigenes Glück

Diese Romanbiografie von Caroline Märklin ist ein gelungenes Werk von Charlotte von Feyerabend.

Auch in diesem Buch gelingt es der Autorin, uns die Leserschaft mit in das spannende Leben der Caroline Märklin zu nehmen.

Eine starke Frau die ihrer Zeit voraus war und ein Gespür für Menschen und für die Zukunft hat.

Sie ebnete den Weg für ihre Kinder und den Erfolg der Firma Märklin .

Das Buch ist spannend, informativ und lehrreich , aber auch unterhaltsam.

Am Ende des Buch findet man zusätzliche Informationen und Einblicke in das Leben und Wirken.

Ich fand das Buch klasse und viel zu schnell war ich am Ende angelangt.

Veröffentlicht am 21.11.2022

Es geht weiter mit den Douglas Schwestern

Die Douglas-Schwestern – Das Paradies der Düfte

Endlich geht es weiter mit den Douglas Schwestern.

Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme und entführt einen in die Geschichte rund um die Douglas Schwestern.

Neben vielen positiven Momenten , gibt ...

Endlich geht es weiter mit den Douglas Schwestern.

Neben vielen positiven Momenten , gibt es aber auch Rückschläge . Das ganze wird spannend aber auch mit einer Prise Humor erzählt. Zusammen mit den Protagonisten erleben wir Freud und leid und fiebert mit.

Eine schöne spannende , lehrreiche und unterhaltsame Geschichte.

Gern würde ich nochmals in diese duftende Welt abtauchen.

Veröffentlicht am 17.11.2022

So schön kann Schweden im Herbst sein

Herbstfrühling in Schweden

Auf zur 2 ten Reise nach Schweden , wo wir wieder auf Rena und Arvid treffen. Es kündigen sich große Veränderungen an und diese bringen jede Menge Turbulenzen mit sich.

Als 4 Rentner mit auf den Hof ziehen ...

Als 4 Rentner mit auf den Hof ziehen ist es mit der Ruhe vorbei . Witzige aber auch anstrengende Momente gibt es zu erleben. Aber lest selbst.

Liebe , Familie und die Vergangenheit sowie die wundervolle Natur sind miteinander in dieser Geschichte verwoben.

Der Schreibstil passt gut zur Geschichte und so konnte ich beim lesen eintauchen und fühlte mich mittendrin. Das ein oder andere Mal musdte ich schmunzeln aber auch mal tief durch atmen .

Es war wieder eine schöne unterhaltsame Zeit , auf derren Fortsetzung ich mich schon freue.