Profilbild von Minzeminze

Minzeminze

Minzeminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Minzeminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.12.2019

Tolles Backbuch

1 Teig – 50 Kuchen

Tolles Backbuch mit leichten aber abwechslungsreichen Backrezepte für jede Gelegenheit . Für Sommer wie Winter , für Geburtstage oder den Alltag der Phantasie ist keine Grenze gesetzt. Das Grundrezept ist praktischer Weise in dem Ausklappbaren Einband Detailreich beschrieben so das er Gleichzeitig Lesezeichen und Backanleitung für das Rezept ist. Der Rest der Schritte für den jeweiligen Kuchen oder Torte ist Schritt für Schritt auf der jeweiligen Seite beschrieben. Die Bilder machen Appetit aufs Backen und es gelingt ohne das es auch für nicht Backprofis zu schwer ist. Das finde ich an dem Buch so toll. Auch eine kostenlose App gibt es dazu , bei welchem man seine Lieblingsrezepte sammeln kann und die Zutatenliste immer bei sich hat .

Veröffentlicht am 09.12.2019

Tolles Kochbuch

Studentenküche

Ein tolles Kochbuch mit einfach nachzukochenden Rezepten , die viel Abwechslung im Alttag bieten.

Die Zutaten die benötigt werden sind einfach zu besorgen und die Beschreibung ist leicht und verständlich und durch die Schritt für Schritt gut umzusetzen. Im Einband sind wichtige Standardinfos vermerkt und durch die Ausklappbarkeit lässt es sich gleich als Lesezeichen verwenden.
Schöne aussagekräftige Bilder lassen einen gleich das Mund im Wasser zusammen laufen und man sieht wie das Ergebnis aussehen wird.
Praktisch ist das es für 2 Portionen konzipiert ist und man dadurch einmal kochen und 2 mal essen kann. Das Buch bietet viel Auswahl an leichten Rezepten , die lecker und Abwechslungsreich sind und einfach gelingen.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Toller Regionalkrimi

Blutiges Erbe

Toller Krimi , spannende Geschichte mit Wendungen und der Täter wird erst am Ende klar und auch warum es eigentlich geht. Die Eigenwillige Ermittlerin Maria Wagenried macht die Geschichte aus , auch wenn sie mir manchmal zu Risiko freudig ist. Gelungene Fortsetzung freu mich schon auf mehr.

Veröffentlicht am 25.11.2019

Interesantes Sachbuch

Die Wanderschriftsteller

Schönes Cover mit dem Autorenpaar in zentraler Position und einer historischen Burg im Hintergrund.

Interesante Hintergrundinformationen zu den einzelnen Bücher welche sie geschrieben haben und schreiben werden , so das man erkennen kann wie sind sie entstanden, wie kam es zu dieser Idee und wie konnte sie umgesetzt werden .
Ungewöhnlich das 2 Menschen so gut zusammenarbeiten können , das solche Bücher entstehen konnten.
Der Aufwand der in so einer Recherche steckt ist bemerkenswert und ist dem Leser sicherlich nicht bewusst , jedenfalls geht es mir so.
Schade das es hauptsächlich nur um die Bücher geht und derren Entstehung , hätte mir doch etwas mehr Infos abseits des Schreibens gewünscht , aber alles im allen ein sehr informatives Buch.

Veröffentlicht am 20.11.2019

Wunderschönes Sachbuch für Kinder

Wie die Welt zusammenhält

Ein tolles Sachbuch für Kinder , aber nicht nur für sie , den auch die Erwachsenen können noch viel lernen. Mit den Kindern zusammen erkennen was die Welt zusammen hält , da profitieren alle Seiten davon. Das Buch macht es einem leicht , tolle Bilder , interesante Themen , kurze Texte die einem dazu einladen entweder das Kind ließt es selber oder zusammen und dann kann man sich darüber austauschen. Je nachdem was einen interesiert schlägt man die passende Seite auf , da kommt keine Langeweile auf.

Schön find ich die Mitmachseiten, den wenn man etwas ausprobieren und beobachten kann ist der Lerneffekt noch besser. Kann es nur empfehlen.