Mel-n97

Lesejury-Mitglied

Mel-n97 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel-n97 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Wohlfühlroman

A Place to Shine

Ich habe mich selten bei einer Bücherreihe so wohlgefühlt. Das Gefühl welches Lilly Lucas mit ihrer Reihe bei mir auslöst ist wirklich besonders.
Vor ein paar Tagen habe ich nun auch den finalen Band der ...

Vor ein paar Tagen habe ich nun auch den finalen Band der Cherry Hill Reihe von Lilly Lucas beendet. In "A Place to Shine" verfolgen wir Geschichte von Poppy und Trace. obwohl ich die Geschichte aller 4 Schwestern geliebt habe und Poppy in den vorherigen Bänden oft für kindlich gehalten habe, ist das Buch rund um Poppy mein Liebstes.
Die Lovestory rundum Poppy und Trace war unheimlich schön und voller Gefühle. Ich bin ein großer Fan von Fake-Dating Geschichten und möchte es zu sehen wie Poppy langsam immer mehr Gefühle entwickelt hat. Ich liebte die Momente in denen man das Bauchkribbeln und Herzklopfen der Protagonisten förmlich spüren konnte. In einigen Dingen ticken Trace und Poppy vollkommen gleich, wohingegen sie in vielen nicht unterschiedlicher sein könnten. Diese Mischung sorgt für viele explosive Gefühle. Ich liebte zu jeder Zeit die Momente, die Chats und die Gespräche zwischen den beiden sehr und habe jede Minute mitgefiebert wann sie endlich zu einander finden.
Es war ein fantastischer Abschluss der Reihe und ich bin jetzt schon unendlich traurig nicht nochmal nach Cherry Hill zurückkehren zu können.

Elite trifft auf Normalos

Belladaire Academy of Athletes - Liars

Der Schreibstil von Maren war wie in ihren bisherigen Reihen wieder sehr leicht, einnehmend und detailliert.
Das traumhafte Setting an der Côte d'Azur und die Academy haben perfekt zusammen harmoniert.
Erzählt ...

Erzählt wird abwechselnd in der Ich-Perspektive beider Hauptprotagonisten Nika und Ambrose. So erhält man gute Einblicke in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Charaktere und kann diese besser verstehen und nachvollziehen.
Nika ist voller Geheimnissen und Selbstzweifel, in denen sie sich immer weiter verstrickt. Als Protagonistin hat sie mit gut gefallen, da wir einen Einblick in ihre komplexen Gedanken erhalten.
Ambrose habe ich auf Anhieb gemocht. Der Schlagabtausch zwischen den beiden war sehr amüsant und humorvoll. Man hat die Spannung zwischen den Beiden von Anfang an gemerkt und nachdem sie dann ihren Deal abgeschlossen haben, wurde die Anziehung noch stärker.
In der Geschichte werden einige Nebencharaktere vorgestellt, die die Geschichte sehr bereichert haben. Ich freue mich schon zu erfahren wie es mit Lova und Luis weitergeht.

One of Six

One Of Six - Verrat

Der Klappentext des Buches hat mich sehr angesprochen, da ich die Kombination aus Lovestory und Thriller sehr spannend fand. Außerdem passt ein verschneites Skiresort perfekt zur aktuellen Jahreszeit.
Bereits ...

Bereits nach den ersten Seiten war ich vollkommen in das Buch vertieft und wollte es gar nicht mehr weglegen. Der Schreibstil der Autorin konnte mich unfassbar fesseln und ich hatte selbst häufig eine Gänsehaut, da ich selbst häufig schon eine Vorahnung hatte was passieren könnte. Besonders spannend fand ich die immer wieder auftretenden Kapitel des "Täters", da diese zu weiteren Spekulationen anregen. Mein Verdacht hat immer wieder geändert, so dass ich am Ende des Buches keine Ahnung mehr habe, wer denn jetzt nun die Strippen zieht.
Ich werde sofort beim Erscheinungstermin von Band 2 das Buch lesen, um möglichst schnell zu erfahren wer denn nun ein doppeltes Spiel spielt.
Luca und Devan sind zwei symphatische Protagonisten. Vor allem in den Szenen, wo nur die beiden zusammen sind, entwickelt sich eine tolle Chemie zwischen ihnen... und es wird auch ein bisschen spicy.
Eine absolute Leseempfehlung für alle, die nicht nach dem klassischen New Adult/Romance Roman suchen.