Profilbild von Mel0501

Mel0501

Lesejury Star
offline

Mel0501 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mel0501 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2023

Zwangsstörung realitätsnah dargestellt

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken
0

Mein zweites John Green Werk nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Schreibstil war wieder flüssig geschrieben und auch die Handlung gefiel mir gut, mit dem Thema der Zwangsstörung der Protagonistin. ...

Mein zweites John Green Werk nach "Das Schicksal ist ein mieser Verräter". Der Schreibstil war wieder flüssig geschrieben und auch die Handlung gefiel mir gut, mit dem Thema der Zwangsstörung der Protagonistin.

Die Liebesgeschichte war originell und relitätsnah und das Ende war verständlich, jedoch hätte ich mir mehr Happy End am Ende gewünscht. Es war ein befriedigendes Ende, aber der gewisse Funke fehlte mir, der dass buch abgerundet hätte.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Eine Enttäuschung

Deine Küsse lügen! 01
0

Meine erste Reihe von Waka Sagami und leider konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Die Charaktere sind mir unsympathisch und die Beziehung der beiden besteht nur aus Sex und wenig tieferen Gefühlen.
Der ...

Meine erste Reihe von Waka Sagami und leider konnte mich der erste Band nicht überzeugen. Die Charaktere sind mir unsympathisch und die Beziehung der beiden besteht nur aus Sex und wenig tieferen Gefühlen.
Der Zeichenstil ist wie immer schön gezeichnet aber das war leider das einzig positive.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Für Fans von Dan Brown

Ingenium
0

Das Cover fängt den Blick von Anfang an ein, da es interessant und atmosphärisch wirkt. Durch den dazu passenden Farbschnitt erhält es noch mehr Tiefe und wirkt sich toll in das Rätselthema des ...

Das Cover fängt den Blick von Anfang an ein, da es interessant und atmosphärisch wirkt. Durch den dazu passenden Farbschnitt erhält es noch mehr Tiefe und wirkt sich toll in das Rätselthema des Buches ein.

Die Thematik des Buches erinnerte mich sofort an Dan Browns Reihe "Illuminati", wo Puzzle und Knobeleien im Mittelpunkt stehen. Der Vergangenheits Aspekt spielt hier auch eine wichtige Rolle und der Gottesaspekt.

Mike ist ein komplexer Protagonist, der durch einen Unfall außergewöhnliche neue Fähigkeiten erhielt und diese nun zum besten anwendet, um Geheimnisse und Nöte zu lösen. Die Geschichte ist interessant und spannend geschrieben und die Rätsel und Knobeleien gefielen mir gut.

Insgesamt ein toller Einstieg in die Welt der Autorin und ich bin schon sehr auf ihr nächstes Werk gespannt und ob man Mike nochmal wiedersehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Ging mit falschen Erwartungen an das Buch ran

Darius der Große fühlt sich klein
0

Das Buch wurde bereits zu seinem englischen Erscheinen in höchsten Tönen gelobt und machte mich neugierig, da Bücher die in Persien spielen meistens immer, die die ich bisher gelesen habe, sich sehr um ...

Das Buch wurde bereits zu seinem englischen Erscheinen in höchsten Tönen gelobt und machte mich neugierig, da Bücher die in Persien spielen meistens immer, die die ich bisher gelesen habe, sich sehr um Religion und Krieg dreht und insgesamt eher dramatisch sind.

Dies war hier mit der Religion auch ein Teil der Geschichte, jedoch sehr schön eingegliedert. Das der Hauptprotagonist queer ist, war auch ein Hauptgrund warum ich das Buch lesen wollte und erwartete, dass es eine wichtigere Rolle spielt und es auch eine Liebesgeschichte gibt. Jedoch dreht es sich eher um Persönlichkeitsentwicklung und die Erwartungen der früheren Generation, gerade in Persien.

Daher ging ich mit falschen Erwartungen ran und war dann natürlich enttäuscht, als es nicht eintrat. Dafür kann das Buch jedoch nichts, daher vergebe ich trotzdem 4 Sterne.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 12.09.2023

Das Bergmonster

Die drei ??? und das Bergmonster (drei Fragezeichen)
0

Einer meiner liebsten Drei Fragezeichen Hörspielfolgen, daher musste ich mir natürlich auch das Buch zulegen, da in den Bücher meistens noch Handlungen oder Gespräche anders sind als in den Folgen.

Die ...

Einer meiner liebsten Drei Fragezeichen Hörspielfolgen, daher musste ich mir natürlich auch das Buch zulegen, da in den Bücher meistens noch Handlungen oder Gespräche anders sind als in den Folgen.

Die Geschichte war interessant geschrieben und manche Dinge waren wirklich anders als im Hörspiel, jedoch gefiel mir insgesamt das Buch nicht so gut wie sein Nachfolger (Hörspiel). Trotzdem eine nette kurze Geschichte, die ich sicher noch einmal lesen werde.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere