Platzhalter für Profilbild

Miemel

Lesejury-Mitglied
offline

Miemel ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Miemel über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 21.03.2021

Spannend, fesselnd und leider ehrlich...

Klima
0

"Green Mann " die einen feiern ihn, die andern hassen ihn. Der Öko Terrorist genannt Green Mann zerstört mit seinen Angriffen Ziele die die Umwelt bedrohen, er will wachrütteln und die Menschheit auf ...

"Green Mann " die einen feiern ihn, die andern hassen ihn. Der Öko Terrorist genannt Green Mann zerstört mit seinen Angriffen Ziele die die Umwelt bedrohen, er will wachrütteln und die Menschheit auf die drohende Selbstausrottung aufmerksam machen. Doch bei seinen Angriffen sterben auch Menschen.
Das FBI ermittelt fieberhaft mit mässigen Erfolg bis der junge Agent Tom Smith die Fährte auf nimmt und dem Terroristen nach und nach auf die Spur kommt. Doch auch ihn plagen Zweifel....was ist richtige, was ist falsch.

Ein gut recherchierte Buch das hier auf das Thema Fracking etwas näher eingeht.
Es lässt sich flüssig lesen, die Kapitel sind kurz und knackige und Spannung ist von Anfang bis Ende vorhanden.

Aber was macht das Buch mit einem?!
Man fiebert mit.....aber mit wem!?
Möchte man das Green Man gefasst wird, damit das sterben " unschuldiger "aufhört? Oder schleicht man mit Green Man zum möglichen nächsten Ziel und hofft nicht gefasst zu werden...
So oder so man kommt ins Grübeln. Was ist erlaubt was nicht...?
Wie groß sind unsere Umweltsünden tatsächlich und können wir das Ruder noch herumreißen. Auf jeden Fall ein Buch das packt und einen auch nach dem lesen noch beschäftigt...
Absolute Preisempfehlung....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.03.2021

Das Hurrenschiff

Das Hurenschiff
0

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch bei einer Buchvorstellung Historischer Romane.
Es versprach Spannung ,Abenteuer und das 18 Jahrhundert, was will man mehr.

Zu Anfang lernt man die verschiedenen ...

Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch bei einer Buchvorstellung Historischer Romane.
Es versprach Spannung ,Abenteuer und das 18 Jahrhundert, was will man mehr.

Zu Anfang lernt man die verschiedenen Protagonisten kennen und warum sie verurteilt wurden.
So unterschiedlich ihre Vergehen (zu Recht oder Unrecht) auch sind,so unterschiedlich sind auch die Frauen die, hier aufeinander treffen. Aber eines haben sie alle gemeinsam....sie kommen alle auf das Segelschiff "Lady Julian"
Ein Schiff das verurteilte Straftäterinen nach Australien bringen soll, um dort eine Kolonie zu bevölkern.
Nun beginnt eine lange Schiffsreise. Unter schlimmsten Bedingungen müssen die Frauen so einiges an Grausamkeiten erleben und ertragen, aber es gibt auch Raum für Hoffnung, Liebe und das Gute.

Den Schreibstil der Autorin finde ich super.Es lässt sich flüssig lesen und man kommt sehr gut in die Geschichte
rein.
Die Autorin hat es geschafft, das ich mit auf dem Schiff stand, und die drückende Hitze, aber auch den kalten Regen und das schwanken des Schiffes spüren konnte.

Dieses Buch ist auf alle Fälle ein super Einsteiger in das Historische Genre mit unter auch da es mit nur...333 Seiten daher kommt.
Das Cover ist schön gestaltet. Schriftform und Größe sind gut. Empfehlung ....auf jeden Fall

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere