Profilbild von Mieze1984

Mieze1984

Lesejury-Mitglied

Mieze1984 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mieze1984 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Glasklare Leseempfehlung

Die Feder des Kakadus

Die Feder des Kakadu von Kerstin Stefanie Rothenbächer ist ein wunderschönes Romantasy-Buch dass jeden abholt, der an verzauberte Welten, Wesen und die Liebe glaubt.

Ich hatte es nur wenige Tage nach ...

Ich hatte es nur wenige Tage nach Erhalt angelesen und musste es leider wieder zur Seite legen, da es mich da tatsächlich überforderte, durch meine Gesamtsituation privat, im Job, etc.

Ein Stück später nahm ich es erneut zur Hand und war sofort gefesselt, von dem tollen Schreibstil, den ausführlichen noch so kleinen Details und konnte sofort mit der Protagonistin mitfühlen, als wäre ich sie. Sie holte mich in eine zauberhafte Welt, voller Magie, die für mich als Leser alles in Frage stellte und dennoch mit sich mit riss...

Die Feder des Kakadu bekommt eine ganz klare Leseempfehlung und das nicht nur, weil Kerstin Rothenbächer eine wahnsinnig tolle Frau ist, sondern weil sie mit diesem Buch eine Welt erschaffen hat, die mich eintauchen lies in Magie, Liebe, Angst, Hoffnung und Kampfgeist und mir damit wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 09.03.2019

Schwedenkrimi vom allerfeinsten

Lazarus

Mit Lazarus las ich sowohl meinen ersten Schwedenkrimi als auch zugleich meinen ersten Keppler. Und ich hatte der Vorankündigung von Lazarus und den Rezensionen der vorherigen Keppler-Bücher echt wahnsinnig hohe Ansprüche. Und ich wurde NICHT enttäuscht.

„Niemand mordet wie Jurek Walter. Niemand fügt den Angehörigen der Opfer so viel Schmerz zu wie er... Denn das Böse verschwindet niemals.“ Allein diese Zeilen verheißen schon nichts Gutes. Was auch die Schlange auf dem Buch-Cover noch untermalt.
Nervenkitzel und Manipulation vom allerfeinsten begleiten Ermittler Joona Linna das gesamte Buch hinweg auf allerhöchstem Niveau, versetzen den Leser in Angst und Schrecken. Man mag das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Und auch wenn man keins der vorherigen Bücher gelesen hat kann man dem Geschehen schnell und sicher folgen. Die Protagonisten sind detailliert und gut beschrieben.
Wer Krimis und Thriller mag wird dieses Buch lieben. Und sich vielleicht auch wie ich direkt den nächsten Keppler holen.
5 von 5 Sternen für Spannung, Nervenkitzel, detaillierte Protagonisten, atemberaubende Handlung.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
  • Atmosphäre
Veröffentlicht am 30.09.2018

Das doppelte Lottchen

Das doppelte Lottchen

Die eine bei der Mutter, die andere beim Vater wachsen Luise und Lotte behütet auf.

Im Ferienlager treffen die beiden völlig unterschiedlichen Mädchen aufeinander und können sich so gar nicht leiden. Doch als sie sich als Strafe in einem gemeinsamen Zimmer zusammen raufen sollen stellen sie so einige Gemeinsamkeiten fest und tauschen zur Heimfahrt die Rollen. Luise wird Lotte und Lotte wird Luise...
Ein absolut empfehlenswerter Kinderbuchklassiker mit garantiertem Schmunzel-Effekt.

Veröffentlicht am 30.09.2018

Kinderbuchklassiker

Das kleine Gespenst: Das kleine Gespenst

Dieser Klassiker sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Dieser Klassiker sollte in keinem Kinderzimmer fehlen.

Auf Burg Eulenstein spuckt das kleine Gespenst, doch eigentlich will es viel lieber die Welt erkunden, und das am liebsten bei Tageslicht. Wird ihm das gelingen? Oder ist es dazu verdammt für immer auf der Burg im Dunkeln zu spuken?

Veröffentlicht am 29.09.2018

Schaurig faszinierend

Der Kindersammler

Dieses Buch ist meiner Meinung nach zwar zeitweilig sehr langatmig geschrieben, aber es lohnt sich durchzuhalten. Denn die Story ist schaurig aber auch fesselnd.
Triebtäter Alfred treibt sein Unwesen, ...

Triebtäter Alfred treibt sein Unwesen, plaziert seine Opfer regelrecht und ist sich seiner Sache sicher. Doch ist er wirklich so sicher? Oder macht er einen Fehler? Kommt ihn jemand auf die Spur? Bleibt er unentdeckt?
Alles in allem ein gut geschriebenes Buch an dem.es sich lohnt dran zu bleiben, denn spannend bis zum Schluss bleiben viele Fragen offen...