Cover-Bild Die Feder des Kakadus
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 26.08.2022
Kerstin Stefanie Rothenbächer

Die Feder des Kakadus

Kurz vor ihrer Hochzeit wird Marie in eine Duftlampe hineingezogen und landet im Niemandsland, wo eine Blume ihr den Weg weisen soll. Die neue Welt ist Heimat eines Paares, das ebenfalls am Tag der Vermählung entzweit wurde. Sie wurden getrennt, die Herrin der verborgenen Quellen und der schuldbeladene Prinz, der dazu verdammt ist, seine Welt in einem Globus zu beobachten, wo seine Liebste gefangen ist und eine Schar Zikaden im Kreis um eine geheimnisvolle Seerose fliegt.
Maries Verlobter Ben macht sich auf, sie zu suchen, und reist mit seinem besten Freund und dem Zwerg Artur in das Königreich hinter dem Regenbogen, wo ein Tyrann namens Sabbio Angst und Schrecken verbreitet. Mit gestohlenen Kräften und den Blick auf die Geliebte des Prinzen gerichtet, verwandelt er die Menschen zu Glas.
Alles begann mit der Feder des Kakadus, die in den richtigen Händen Wunder wirken kann und in den falschen ins Verderben führt. Eben jene Feder, die dafür sorgte, dass der Prinz der meistgehasste Mann im Königreich war, und die Prinzessin ein ums andere Mal an ihre Grenzen brachte.
Wird es Ben und Marie gelingen, Sturmberg und Fonte Santa zu retten?

Veröffentlicht am 08.12.2023

Glasklare Leseempfehlung

Die Feder des Kakadu von Kerstin Stefanie Rothenbächer ist ein wunderschönes Romantasy-Buch dass jeden abholt, der an verzauberte Welten, Wesen und die Liebe glaubt.

Ich hatte es nur wenige Tage nach ...

Ich hatte es nur wenige Tage nach Erhalt angelesen und musste es leider wieder zur Seite legen, da es mich da tatsächlich überforderte, durch meine Gesamtsituation privat, im Job, etc.

Ein Stück später nahm ich es erneut zur Hand und war sofort gefesselt, von dem tollen Schreibstil, den ausführlichen noch so kleinen Details und konnte sofort mit der Protagonistin mitfühlen, als wäre ich sie. Sie holte mich in eine zauberhafte Welt, voller Magie, die für mich als Leser alles in Frage stellte und dennoch mit sich mit riss...

Die Feder des Kakadu bekommt eine ganz klare Leseempfehlung und das nicht nur, weil Kerstin Rothenbächer eine wahnsinnig tolle Frau ist, sondern weil sie mit diesem Buch eine Welt erschaffen hat, die mich eintauchen lies in Magie, Liebe, Angst, Hoffnung und Kampfgeist und mir damit wundervolle Lesestunden beschert hat.

Veröffentlicht am 13.11.2022

Ein wunderschönes Märchen

Marie steht am Vorabend ihrer Hochzeit mit Ben und bewundert gerade das Hochzeitsgeschenk, das sie von ihrem zukünftigen Ehemann bekommen hat, als es auch schon passiert. Sie wird in eine andere Welt hinein gezogen, in der sie fliegen kann und eine wichtige Aufgabe hat. Sie soll dabei helfen, den Ländern ihre Hoffnung zurück zu geben und sie von dem bösen Herrscher Sabbio zu befreien. Dabei ist sie vielen Gefahren ausgesetzt, was sie vor allem merkt, als sie die vielen Frauen sieht, die es vor ihr versucht haben und nun in einer anderen Gestalt ihr Dasein fristen müssen. Gleichzeitig versucht ihr Verlobter Ben alles, um seine Marie zu suchen.
In dieser anderen Welt gibt es gute und böse Charaktere und besonders spannend ist es, dass man das nicht immer so wirklich zuordnen kann. Bei den meisten Charakteren ist es ein hin und her beim Lesen. Mal findet man sie eindeutig böse, dann ist man wieder nicht so sicher. Das macht es so toll zu lesen, denn natürlich will man mit jedem Kapitel etwas mehr über die Charaktere erfahren und darüber, warum sie so geworden sind, wie es der Fall ist. Zudem ist die Welt sehr schön und liebevoll ausgearbeitet, so dass man sich beim Lesen alles sehr gut vorstellen kann. Das hilft sehr beim Verständnis, aber es sorgt auch (so war es zumindest bei mir) dafür, dass einem diese Welt mit ihren Charakteren während des Lesens immer mehr ans Herz wächst und man traurig ist, sie am Ende zu verlassen.

Veröffentlicht am 18.09.2022

Ich war total gefesselt!

Bisher war ich ja nicht der Fan von Fantasyromanen, aber dieser hier hat mich definitiv überzeugt! Der Roman handelt von Marie, die kurz vor ihrer Hochzeit in eine Duftlampe gezogen wird und dadurch in einer Welt namens Niemandsland landet, wo ein Prinz und seine Prinzessin ebenfalls am Tag der Hochzeit entzweit wurden. Maries Verlobter und sein bester Freund reisen ihr mithilfe des Zwerges Artur hinterher, um Marie zu retten und Sabbio (dem Bösewicht) das Handwerk zu legen. Seine magischen Kräfte hat er mit der Feder des Kakadus gestohlen und dadurch ziemlich viel Chaos verursacht. Werden es Ben und Marie schaffen, das Niemandsland wieder ins Lot zu bringen und sich zu finden? Das erfahrt ihr im Buch ;)

Einmal angefangen, konnte ich das Buch kaum weglegen und habe jede freie Minute genutzt, um zu erfahren, wie es weitergeht! Was die Dynamik des Buches zusätzlich erhöhte war, dass die Geschehnisse abwechselnd aus der Sicht mehrerer Protagonisten erzählt werden. Zum Einen aus Sicht von Marie und im anderen Erzählstrang von Ben. Doch auch der Prinz kommt zu Wort. Das fand ich ziemlich klasse - es war abwechslungsreich und hat definitiv die Spannung hochgehalten :) Inhaltlich passiert genau richtig viel, so wie ich es mag! Ich finde es persönlich schlimm, wenn ein Buch vor sich "hindröppelt", was hier eindeutig nicht der Fall war.

Auch die Protagonisten und die Antagonisten sind toll gewählt! Gerade Marie macht eine enorme Entwicklung durch. Ich habe sooo mitgefiebert mit ihr und der Prinzessin (der ich anfangs nicht über den Weg traute und die mir im Verlauf des Romans immer mehr ans Herz wuchs). Ich würde am liebsten noch mehr über diverse Charaktere schreiben, aber dann müsste ich spoilern und das will ich nicht.

Was ich ebenfalls noch unbedingt erwähnen möchte ist, die tolle Gestaltung des Layouts. Jedes Kapitel wird mit einem wunderschön gestalteten Buchstaben eingeleitet.

FAZIT: Ich wurde gemeinsam mit Marie ins Niemandsland gezogen und war am Schluss etwas traurig, als das Buch zu Ende war. Die liebe Kerstin Rothenbächer hat meinen Genre-Horizont um Fantasy erweitert und ich werde bestimmt öfters mal auch Fantasyromane lesen :) Danke für das tolle Buch und die Zeit in Niemandsland!

Veröffentlicht am 20.01.2024

Zauberhafter Fantasy Roman, leider jedoch nicht für mich.

Die Feder des Kakadu ist ein fantasy Roman, welcher den leser in eine magische Welt hinter dem Regenbogen entführt.

Ich finde die Grund Idee ganz zauberhaft, jedoch hat es mich nicht wirklich gecatcht.. Ich bin erst bei dem letzten Drittel so wirklich zurecht gekommen, aber wahrscheinlich lag es an mir und es sollte so nicht sein.. Der schreibstil ist allemal toll sowie die Protagonisten allesamt super ausgewählt.

Die Beschreibung in den einzelnen Abschnitten, ist sehr gut gelungen, man hat sofort ein Bild vor Augen.