Profilbild von ViiviReads

ViiviReads

aktives Lesejury-Mitglied

ViiviReads ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ViiviReads über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.01.2024

nicht alles was glänzt ist gold

Scandalous

TEL & COVER

TEL & COVER

Scandalous- Die Lügen der Elite von Don Both und Maria O’hara hat mir wahnsinnig gut gefallen und vor allem der Titel hat mich alles andere als enttäuscht. Das Cover ist unglaublich spannend und wunderschön gestaltet.

SCHREIBSTIL

Geschrieben wird hier aus Dreierlei Sicht, in der Ich – Perspektive. Zu beginn habe ich einige Probleme gehabt, da die Protagonisten andauernd wechseln, aber das legt sich sehr schnell und es lässt sich angenehm lesen.

CHARAKTERE /PROTAGONISTEN

Matthew und Lilith White, Blake King und noch so viele aus der Elite oder dem „Ghetto“. Es gibt so viele um sie alle einzeln aufzuzählen.

Die Protagonisten sind alle sehr gut ausgearbeitet, man hat sich direkt in sie hineinversetzen können.

SETTING & INHALT

Mitten in Miami Beach, Matt kehrt zurück von seinem Auslandsjahr, welches in Wahrheit ein getarnter Entzug war. Lilith ist umso mehr in sich gekehrt und hält sich von allem mehr oder weniger zurück, bis Sie plötzlich den gutaussehenden Mysteriösen Alec trifft. Es beginnt ein Wettlauf gegen Zeit, Gefühle, Emotionen und die Vergangenheit, der ehemaligen Freunde. Matt ist auf der Suche nach Blake, denn dieser hat ihm das Allerwichtigste genommen, seine Schwester Liana.

FAZIT

Ein wahnsinnig spannendes, tolles Buch, welches einen in Miamis Unterwelt und das glamouröse Miami eintauchen lässt. Es hat mich sehr an die Serie „ELITE“ erinnert.

WORT ZUM SCHLUSS

Gelesen als Ebook (Vielen Dank an NetGalley!)

Nicht alles was Glänzt ist Gold.. VORSICHT : Einige Triggernde Inhalte, jedoch vollkommen ohne ersichtliche Trigger Warnung.

schaurigschön und viele wendungen

Vöglein schweigt

T I T E L & CO V E R

T I T E L & CO V E R

Vöglein schweigt, von Elias Haller, ist Band zwei, der Grimm – Trilogie des Autors. Der Titel gefällt mir sehr gut, es ist von einem Märchen abgeleitet, welchen den meisten, inklusive mir, wahrscheinlich nicht geläufig ist. Das Cover ist mit einer Schwarzen Dohle versehen und gibt allerlei Anhaltspunkte für den Inhalt.

S C H R E I B S T I L

Ich habe zu Beginn einige Probleme gehabt, in das Buch zu kommen, doch dies hat sich schnell gelegt. Sicherlich ist es von Vorteil, wenn nicht sogar notwendig, den ersten Band „Rotkäppchen lügt“ zuvor gelesen zu haben. 😊

S E T T I N G & I N H A L T

Hier ist es unglaublich schwierig, etwas zu schreiben, ohne etwas vorweg zu spoilern, was den Inhalt angeht. „Grimm“ treibt weiterhin sein Unwesen in und um Berlin, sowie im Darknet. Es verschwinden Frauen auf mysteriöse Art und Weise und deren sadistischer Peiniger verhandelt Sie voller Bewusstsein in schwarze Dolen. Es scheint keinen Ausweg mehr zu geben, er scheint seinen perfiden Sadismus zu genießen, doch wagen es die Opfer sich zu wehren? Auch Nora Rothmann ist ihm dicht auf den Fersen, zumindest glaubt und hofft sie dies. Doch dabei bemerkt sie nicht, wie sie sich immer weiter in einem Strudel aus Unheil verstrickt und selbst in größter Gefahr steckt.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook (Rezensionsexemplar, danke an NetGalley!) vor Veröffentlichung.

Eine schaurige Darbietung von dem Märchen „Fitchers Vogel“, wo sich dem Leser an der ein oder anderen Stelle der Magen umdreht.

gelungene, herzschmerzende Fortsetzung

Heal my Soul

I T E L & CO V E R

I T E L & CO V E R

Heal my soul von Julie Ayden, ist wieder einmal rundum gelungen, was Cover und Titel angeht. Der Titel ist hier Programm und auch das Cover ist wieder so wunderschön schlicht gehalten, doch sorgt dennoch für einen Blickfang.

S C H R E I B S T I L

Hach… es war wiederholt eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle. Julie hat einen so klasse Schreibstil, unglaublich wie man so viele Emotionen in ein Buch packen kann. Ich bin absolut durch das Buch geflogen und habe die letzten 200(!!) Seiten in einem Ruck gelesen, weil ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Die Hauptprotagonisten sind hier Mila und Fabian. Joris wird hier nur ab und zu kurz erwähnt. Doch auch Fabian ist ganz nett. Er wurde wirklich charakterlich gut geschaffen und harmoniert super mit Mila, doch ich bin ein klarer Fan von Joris. Auch Anna, Sophie und Kati spielen hier wieder bedeutende (Neben-)Rollen. Leider bekommen auch Robert sowie seine ekelerregenden Freunde einige Parts, wo sie dem Leser ihre Gräueltaten vorweisen dürfen. Doch auch das ist hier gut gelungen, auch wenn ich sie nicht mag, muss man gestehen, dass die Charaktere gut erarbeitet und zum Leben erweckt wurden.

S E T T I N G & I N H A L T

Die Handlung spielt weiterhin, größtenteils, in Potsdam. Mila ist in ein tiefes Loch aus Depressionen und Verzweiflung gefallen, seit Joris sie ohne ein Wort des Abschiedes verlassen hat und mit Robert nach New York aufgebrochen ist. Sie kapselt sich von allen ab, geht nicht mehr in den Jugendclub zum Arbeiten, vernachlässigt die Uni und besucht auch nicht mehr das Grab Ihrer Mutter. Niemand scheint zu Ihr durchdringen zu können. Doch Fabian schafft es mit viel Geduld und Willen ein immer besseres Verhältnis zu Milla zu erzeugen und versucht sie aufzubauen, wo er nur kann. Doch für Mila scheint weiterhin alles aussichtslos, denn Ihre Gefühle für Joris sind stärker als alles andere. Glaubt sie zumindest, bis eines Tages Karen, Ihre beste Freundin, zu besuch ist und ihr einen kleinen Denkanstoß gibt. Doch ist es wirklich so wie es scheint?

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als Ebook. Ganz Klare Leseempfehlung!

Wenn man denkt, es geht nicht mehr schlimmer, kommt eine Julie daher und bricht einem erneut das Herz. Ich hoffe , Band 3 wird nicht so schlimm, zumindest hoffe ich, dass hier mein Herz am ende mühsam geheilt werden kann.

super zusammenspiel aus verschiedenen Geschichten

Tee. Matcha. Mord

Tee. Matcha. Mord – eine Sammlung aus 20 Kurzgeschichten bzw. Krimis herausgegeben von Anke Küpper und Franziska Henze. Passender könnte der Titel nicht sein, denn es handelt sich immer hin um 20 grundverschiedene Werke. Auch das Cover ist passend gestaltet und hat mir sehr gut gefallen.

Vor allem Teetrinker werden sich von diesem Buch angesprochen fühlen, doch auch für Teekritiker ist dies ein spannendes und gelungenes Buch, da der Tee nicht immer komplett im Vordergrund steht.

Der Schreibstil variierte natürlich von Autor zu Autor, doch im Großen und Ganzen war alles flüssig und verständlich zu lesen.

Besonders für zwischendurch ist das Buch sehr zu empfehlen, denn aufgrund der verschiedenen Kurzgeschichten, kann man immer wieder eine Pause einlegen.

gelungener dritter teil

Die Händler des Teufels: Ein Krimi aus London

T I T E L & C O V E R

T I T E L & C O V E R

Die Händler des Teufels von Edward - Spencer Smith. Das Cover ist recht schlicht aber dennoch auffallend gestaltet, was sehr gut passt. Der Titel ist ebenso passend, wie sich im Verlauf der Geschichte verfestigt.

S C H R E I B S T I L

Der schreibstil hat mir wiederholt gut gefallen, es ließ sich flüssig lesen und ab und zu war es auch aus einer anderen Sicht geschrieben. Besonderen gut gefiel mir wieder, dass die Kapitel mit einem Zitat begannen, welches einen Einblick in Das Geschehen gibt.

C H A R A K T E R E / P R O T A G O N I S T E N

Emma, isla und abigail sind wieder, logischerweise, von der Partie gewesen. Diesmal stande Emma im Vordergrund.

S E T T I N G & I N H A L T

Der Ort des Geschehens war das weihnachtliche London.

Inhaltlich war hier so einiges los. Begonnen hat alles mit einem Flirt von Emma und Zayn, der unsanft unterbrochen wurde da in dem Büro der drei Damen wohl eingebrochen wurde.. Heraus stellte sich nach langer Suche, dass ein Foto verschwand, welches für Emma eine große emotionale Bedeutung hat. Von nun an beginnt ein Wettkampf gegen die Zeit, emma trifft schneller als geglaubt wieder auf Zayn und der ganze Fall nimmt eine emotional aufwühlende Wendung.

F A Z I T

Klare Empfehlung! Hier wurden so einige Themen aufgegriffen, die in der Gesellschaft verschwiegen werden. Das Zusammenspiel der Protagonisten ist einzigartig. Das Ende war leider ein wenig vorausschaubar.

W O R T Z U M S C H L U S S

Gelesen als eBook/ Rezensionesexemplar (#lovleybooks leserunde)