Cover-Bild Yours Truly
  • Ersterscheinung: 14.03.2024
  • ISBN: 9783423220620
Abby Jimenez

Yours Truly

Bestsellerautorin Abby Jimenez ist der neue Stern am Romance-Himmel | Limitierter Farbschnitt in der 1. Auflage
Urban Hofstetter (Übersetzer)

Mr. Darcy meets ›Grey's Anatomy‹

Erster Eindruck. Zweiter Blick. Dritter Anlauf.

Briana Ortiz' Leben könnte besser laufen: Sie steht kurz vor der Scheidung, ihr kranker Bruder braucht eine Organspende und um die Beförderung zur Chefärztin muss sie mit Neuankömmling Jacob Maddox konkurrieren. Sie will ihn hassen. Anstatt die Situation zu entschärfen, tritt Jacob von einem Fettnäpfchen ins nächste … Bis Briana einen Brief von ihm bekommt. Einen sehr, sehr netten Brief, in dem sich herausstellt, dass er nicht der Teufel höchstpersönlich ist – sondern introvertiert, witzig und immer mehr ein guter Freund. Doch das ändert sich, als Jacob auch noch bereit ist, Brianas Bruder eine Niere zu spenden. Briana beginnt sich zu fragen: Ist Jacob nur das Match für ihren Bruder oder auch für sie selbst?

Mit Farbschnitt nur in der 1. Auflage, solange der Vorrat reicht!

»Abby Jimenez stellt erneut ihr Können unter Beweis: große Gefühle und sensible Themen in schönster Slow-Burn-Romance.« Elle Canada

»Abby Jimenez beweist immer wieder, dass sie eine Must-Read-Autorin ist.« Cosmopolitan

»Ein Buch über schlechte erste Eindrücke, witzige zweite Chancen und die Freude, wenn man das perfekte Match eines ›wahren Talents‹ findet.« Emily Henry

»Ihre Wörter sind wie Feenstaub ... Sie bestäuben mein Leben mit Humor und Herzlichkeit.« Ali Hazelwood

Für Leserinnen von Ali Hazelwood, Elena Armas und Emily Henry.

Veröffentlicht am 24.04.2024

Unfassbar schön

„Yours Truly“ von Abby Jimenez erzählt eine unglaublich schöne Lovestory, die mich zum Lachen gebracht, aber auch tief berührt hat.
Briana Ortiz hat momentan eigentlich genug Baustellen in ihrem Leben. ...

Briana Ortiz hat momentan eigentlich genug Baustellen in ihrem Leben. Sie steht kurz vor ihrer endgültigen Scheidung, ist gerade wieder in ihrem alten Kinderzimmer eingezogen und ihr Bruder benötigt dringend eine Organspende. Trotzdem will sie keinesfalls die noch mehr Stress bedeutende Beförderung zur Oberärztin der Notaufnahme nicht aufgeben, vor allem, als ihr von heute auf morgen ein Konkurrent in Gestalt des attraktiven Neuzugangs Dr. Jacob Maddox vor die Nase gesetzt wird. Jacob hat als Neuer einen schweren Stand und Briana freut sich anfangs über seine Probleme. Doch dann schreibt er ihr einen sehr berührenden Brief und Briana fängt an, Jacob mit ganz anderen Augen zu sehen.

Dies ist mein drittes Buch von Abby Jimenez und liebe ihre immer sehr tiefgründigen, emotionalen und doch humorvollen Geschichten. Ihr leichter Schreibstil lässt mich auch diesmal schnell in der gefühlvollen Handlung abtauchen, die abwechselnd aus den Perspektiven von Briana und Jacob erzählt wird.
Brianas Leben zerfällt gerade zu einem Scherbenhaufen und alles, woran sie sich bisher klammern konnte, scheint nur ein Trugbild gewesen zu sein. Nur ihr Job bleibt eine zuverlässig Konstante, aber ausgerechnet hier kommt nun Jacob daher. Briana ist temperamentvoll, impulsiv und witzig, aber sie ist auch tief traumatisiert und verunsichert, was sie manchmal zu irrationalen Entscheidungen verleitet. Ich mochte sie trotzdem sehr gern und vor allem ihre Loyalität ist unvergleichlich.
In Jacob kann man sich nur von ganzem Herzen verlieben und ich war schon nach dem ersten Kapitel aus seiner Sichtweise hin und weg. Jacob ist einfach zu gut, um wahr zu sein, und ich wollte nur noch Dahinschmelzen. Spätestens bei seinen wunderschönen und ehrlichen Briefen ist man schockverliebt und seine Unsicherheiten und Zweifel zerreißen einem das Herz.
Jabobs Sozialphobie und Brianas zerbrochenes Vertrauen matchen trotz aller Unterschiede und es ist zuckersüß, wie sich beide langsam ineinander verlieben. Es gab viele Momente, wo ich einfach nur laut lachen musste, aber auch Szenen, wo ich nach den Taschentüchern geangelt habe. Die Mischung ist Abby Jimenez perfekt gelungen und im Nachwort sieht man auch, weshalb dieses Buch so persönlich für die Autorin ist.

Für mich eine ganz klare Leseempfehlung wert!

Veröffentlicht am 21.04.2024

locker leicht, aber mit Tiefgang

Ich mag die liebevollen, kleinen Details am Cover die perfekt zum Inhalt passen. Die Farben waren mir am Anfang etwas zu grell, mittlerweile finde ich sie aber schön. Es ist definitiv ein Blickfang und macht direkt Lust auf den Sommer.
Der Schreibstil der Autorin ist äußerst flüssig und locker zu lesen. Man fliegt richtig durch die Seiten und kann der Handlung problemlos folgen. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und dass, obwohl das Buch auch sehr ernste Themen behandelt. Die Wechsel zwischen den Protagonisten hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. So wirkt die Geschichte gleich um einiges lebendiger. Man kann dadurch auch die Handlungen, Gefühle und Gedanken der Personen viel besser nachvollziehen.
Die Charaktere im Buch haben mir ganz besonders gut gefallen, man konnte die Geschichte richtige gut mit ihnen miterleben.
Etwas enttäuscht war ich, dass fast keine Krankenhausszenen vorkamen. Also der Vergleich mit Grey's Anatomy war leider nicht gerechtfertigt. Es macht das Buch zwar nicht schlechter, aber ich habe ganz stark damit gerechnet und das fand ich schade.
Der Epilog war sehr schön zu lesen.
Ein humorvolles, aber auch ernstes Buch, für das ich gerne 5 von 5 Sterne vergebe.

Veröffentlicht am 20.04.2024

Tiefe Gefühle, spannendes Setting und einfach echt

Ich bin ganz beeindruckt von "Yours truly", denn die Geschichte der wunderbaren Autorin Abby Jimenez ist ein so schönes und berührendes Stück Liebe, dass das Gelesene lange nachschwingt. Im guten Sinne. Im Mittelpunkt stehen die fast geschiedene Notaufnahmeärztin Briana, die allseits sehr beliebt ist, ihr nierenkranker Bruder Benny und der gutaussehende Neuzugang in der Notaufnahmetruppe Jacob. Die ersten Seiten dieser Slow-Burn-Romance fangen einen direkt ein. Das Buch hat Esprit, ein turbulentes, aber gutes Tempo und lässt das eigene Herz für Jacob flattern, der tolle Briefe und Nachrichten schreibt, die im Textformat eingestreut sind. Brianas Herz ist schwer verwundet und das schon lange. Jacob hat auch einiges hinter sich und ist bewusst den Schritt in den neuen Job in das Krankenhaus gegangen, in dem er schnell Briana kennenlernt. Die beiden Hauptfiguren sind besondere Charaktere, jeder von beiden ist für sich durch die Hölle gegangen bzw. versucht daraus hervor sein Leben in den Griff zu kriegen. Ziemlich schnell treffen die beiden aufeinander und es beginnt ein spannendes, knisterndes und ziemlich anziehendes Geschehen um die beiden, das unbedingt lesenswert ist. Besonders toll ist die Idee der wechselnden Perspektiven der beiden Protagonisten je Kapitel. Es gibt viele Stellen im Buch, wo man schlucken muss und es hoch her geht. Man wird ganz kribbelig, so als ob gleich ein Knallbonbon platzt, dann glätten sich die Wogen wieder ein wenig. Eine ziemlich kultige Mischung, fährt Abby Jimenez da auf. Wenn man denkt, ja gut, jetzt ist gleich alles gut, aber nein, dann weht von überall was her und Briana genauso wie Jacob strudeln im Gefühlozean umher. An den Stellen mag man beide wahlweise sanft schütteln oder verzweifelt gern mit und ist selbst auch etwas am Boden. Die kleineren und die Nebenfiguren glänzen auch, sie geben der ganzen Romance das Gefühl warm bis spicy eingebettet zu sein als LeserIn. Das Krankenhaussetting ist nicht so stark involviert wie ich mir es vorgestellt habe, das war ziemlich wenig und kippte meine Vorstellung von der Geschichte wie ich es dachte. Das ist ein wenig schade.

Wer es bei bei Liebesgeschichten mag, den Gedanken der Figuren intensiv zu folgen, mit ihnen zu beben und sie nachzuvollziehen, der ist gut aufgehoben. Das macht Abby Jimenez wirklich super. Ihr Schreibstil ist einfach großartig und die vielen humorigen Anteile beherrscht sie vollkommen und glänzt darin total. Man muss Tränen lachen. Ich finde die Mischung zwischen viel Lachen und schwierigen Themen, die beim Lesen ans Herz gehen, gelungen. Die 464 Seiten vergehen wie im Flug, ich mochte das Buch gar nicht aus der Hand legen. Das Cover ist erwähnenswert, denn es ist mit der roten Farbe ein Highlight. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.04.2024

Manchmal braucht es einen zweiten ersten Eindruck

Kann sich die Liebe durchsetzen oder sind die Probleme einfach zu groß?

Kann sich die Liebe durchsetzen oder sind die Probleme einfach zu groß?

Ich finde das Cover schön. Es ist mir sofort ins Auge gesprungen. Es ist mal etwas anderes, denn durch die auffallende Farben und den Buchschnitt schreit es förmlich nach Aufmerksamkeit, dadurch sticht es definitiv in jedem Bücherregal heraus.
Auf den ersten Blick habe ich es jedoch nicht als Krankenhaussetting wahrgenommen. Erst beim 2. Blick und dem Lesen des Klappentextes habe ich das Stethoskop gesehen. Hier hätte man etwas mehr auf das Krankenhaussetting eingehen können.
Was mir nicht so gefällt, sind Meinungen anderer Autorinnen/Autoren außen auf dem Cover.

Der Klappentext lässt mich definitiv neugierig werden. Was hat Jacob in den Brief an Brianna geschrieben und um welchen Gefallen bittet er sie? Ich mag ein Krankenhaussetting in Büchern und freue mich schon darauf, in der Geschichte einzutauchen.

In diesem Buch gibt es nicht nur einfache Charaktere. Jeder Charakter ist auf seine Weise einzigartig, doch manchmal braucht es einen zweiten ersten Eindruck, denn vieles ist nicht auf den ersten Blick erkennbar. Die Charaktere wurde authentisch beschrieben und ich konnte mit der ein oder anderen Person sehr mitfühlen und sie verstehen.

„Yours Truly“ von Abby Jimenez aus dem dtv Verlag ist ein sehr gelungenes Buch und ein neues Jahreshighlight für mich. Es ist das erste Buch der Autorin und ich bin absolut begeistert. Der Schreibstil von Abby Jimenez war witzig spritzig, packend, angenehm flüssig und leicht zu lesen. Die Geschichte hat mich immer wieder mal nachdenklich gestimmt, mich ergriffen, mir ein Lachen ins Gesicht gezaubert und mich meine Meinung das ein oder andere Mal überdenken lassen. Es war einfach alles an Emotionen zu finden und ich habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Bei Jacobs erster Schicht hatte ich wirklich riesiges Mitleid mit ihm. Er hatte einen echt rabenschwarzen Tag erwischt. Dabei ist Jacob so ein toller Mann und wenn man ihn erst einmal kennengelernt hat, auf ihn eingeht und ihn versteht, ist er der beste Freund, den man sich nur wünschen kann.

Mein Fazit
Ehrlich gesagt ist das Cover schuld daran, dass ich auf die Geschichte aufmerksam geworden bin. Denn mal wirklich. Wem springt dieses rote Cover nicht sofort ins Auge? Aber ich bin mehr als froh, dass ich darauf Aufmerksam geworden bin. Ich hätte niemals mit solch einer tollen Geschichte gerechnet. Einer Geschichte, die mich so sehr mitnimmt und mit der ich so sehr mitfühlen kann. Dadurch gebe ich hier eine absolute Leseempfehlung.

Die Kommunikation zwischen Jacob und Briana war so unglaublich herzlich, dass ich mich so sehr darauf gefreut habe, wenn sie sich auf ihre Art unterhalten haben. Jacob ist so herzlich, großzügig und ein Engel. Im Buch gab es eine Szene mit einer kleinen Patientin, da hätte ich ihn einfach nur knuddeln können. Es war einfach süß und ich hatte sofort Herzchen in den Augen.

Briana ist eine unglaubliche, offenherzige Frau, die mir schnell sehr sympathisch war. Sie ist sehr einfühlsam, hat jedoch sehr große Probleme damit anderen zu vertrauen, was an ihrem Ex-Mann liegt. Sie hat sich um ihren nierenkranken Bruder gekümmert, obwohl es ihr selbst nicht sehr gut ging. Zum Glück konnte sie sich immer auf ihre beste Freundin verlassen.

Die Familien der beiden Hauptcharaktere fand ist sehr sympathisch und ich habe mich absolut wohl bei ihnen gefühlt. Jacobs Familie hat bei mir immer wieder für Lacher gesorgt, besonders sein Opa und der Papagei Jafar. Einfach herrlich.

In diesem Buch geht es nicht nur darum, dass Benny eine neue Niere benötigt, sondern auch um eine Sozialphobie, wodurch es zu Ängsten und Panikattacken bei dem Charakter kommt. Die Sozialphobie und alles, was dazu gehört, wird hier sehr ausführlich beschrieben, was mir sehr gut gefällt, denn dadurch kann man Jacob verstehen und miterleben, wenn es ihm gerade nicht gut geht. Ebenso kommen noch andere schwierige Themen zur Sprache. Hier sollte man unbedingt die Triggerwarnung lesen.

Ich habe gelesen, dass die Vorgeschichte erst später erscheint, was ich schade finde, denn dadurch wurde man unfreiwillig gespoilert. Nichtsdestotrotz möchte ich die Geschichte von Alex und Daniel erfahren.

„Yours Truly“ erhält von mir 5+ Sterne und ein absolutes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 17.04.2024

…KÖSTLICH, HERZZERREISSEND & SO BEWEGEND…

Ich habe mich nicht nur in die wunderschöne Gestaltung verliebt, sondern in dieses Setting und den beeindruckenden, mitreißenden Schreibstil. Abby begeistert wieder mit ihrer Beschreibung der Szenen, der Emotionen und der Atmosphäre. Ich liebe ihre vorherigen Werke und es war mir ein Vergnügen, von diesem hier wieder vollkommen überzeugt zu werden.

Ein Must Read für jeden Fan von Ärzteserien, zwei unschlagbare einheizende Persönlichkeiten, humorvoll und mit Tiefe.
Endlich wieder etwas von Abby, wir mussten solange warten und bekommen ein tolles Werk geboten, das einem schnell viel zu nahe geht.

Ich kann euch sagen, hier bekommt ihr die perfekte Mischung für ein geniales Lesevergnügen geboten.

Zwei Persönlichkeiten, die sich nichts nehmen lassen und uns damit tolle Momente zum Lachen bieten. Einen auch von ihren Emotionen beflügelt und ihren Taten erstaunen.

Die Perspektivwechsel ziehen uns tiefer in ihre Emotionen, Ängste, Sehnsüchte. Lassen uns aber auch etwas verzweifeln.

Jacob und Briana sind eine perfekte Kombination. Sie ergänzen sich, harmonieren und haben einen unglaublichen Umgang miteinander. Das Gefühlschaos ließ mich packend am weiteren Verlauf teilnehmen, sodass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Ein unglaubliches Romance Buch mit Ärzte Setting, Fake Dating und Forced Proximity, das Freude beim Lesen macht, aber auch das Herz höher schlagen lässt.

Dem Leser, uns in bittersüße und bewegende Momente zu ziehen, einem das Herz schwer machen und doch zu beflügeln.

Denn eins ist klar: Verliebt euch mit Briana in Jacob und lasst ihn nie wieder gehen und seid bereit, wenn Jacob euer Herz zum Schmelzen bringt.

Ein herrliches Werk, voller Emotionen, tiefer Botschaft, das durch die beeindruckenden Persönlichkeiten, dem Teil durch das Fake Dating erheitert, verwirrenden Emotionen und die Kleinstadt selbst versüßt wird.