Profilbild von Jessi2695

Jessi2695

Lesejury-Mitglied

Jessi2695 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessi2695 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Regt zum nachdenken an

Wie ich die Liebe zu mir fand

Wir leben unseren Alltag, als wäre es das normalste der Welt. Hat man sich jemals gefragt ob man etwas anders machen könnte? Der Alttag ist immer der selbe. Wir wachen auf, gehen zur Arbeit, vielleicht mal zum Fitness, kümmern uns um den Haushalt, viele haben Familie, und es ist immer gleich.
Tiffany Licker hat ihr Buch in zwei verschwinden „Welten“ geschrieben. Die eine Seite ist die, in der Elea einen gewaltigen Lernprozess durchmacht und viele Phasen des Lebens nochmal erlebt um rauszufinden, wie sie die wahre Liebe, das pure Glück und noch so viel mehr findet. Auf der anderen Seite lebt sie im hier und jetzt und hat das gelernte in die Tat umgesetzt. Am Anfang war ich etwas verwirrt, bis ich verstanden habe um was es hier eigentlich geht.
Es bringt einen extrem zum nachdenken und man hinterfragt einige Dinge im Leben. Für viele, auch für mich, wird dieses Buch ein wahnsinniger Anstoß sein, vieles im Leben zu verändern. Selbstliebe ist etwas total wichtiges und niemand erklärt uns wie wir diese finden, was wir dafür tun müssen. Dabei ist dieser Schritt extrem wichtig.

Veröffentlicht am 28.10.2023

Die fesselndste Geschichte seit langem

Der Mentor

Schon allein das Cover hat mich in den Bann gezogen, und der Klappentext, in dem es um eine brutale Mordserie in Heidelberg geht, hat mich vollends überzeugt.
Die Story war der absolute Hammer und hat ...

Die Story war der absolute Hammer und hat mich von Seite eins an gefesselt, ich konnte das Buch einfach nicht mehr weglegen.
Lange habe ich kein solch spannendes Buch mehr gelesen und gehofft, es würde nie enden.
Den Schreibstil fand ich 1 A, mal etwas ganz anderes, aber wirklich super umgesetzt.
Alle Charaktere im Buch waren wirklich toll, Nova fand ich dabei ganz besonders.
Ich hoffe, bald noch mehr von dieser unglaublichen Autorin lesen zu dürfen, denn diese hat es mir echt angetan.
Eigentlich bin ich keine „Thriller-Leserin“, aber habe mich mal auf etwas neues eingelassen, und ich wurde nicht enttäuscht. Das bringt mich zu dem Entschluss, weitere Thriller lesen zu wollen.

Veröffentlicht am 25.09.2023

Es braucht nicht immer etwas Großes, um Großes zu bewirken

Hibiskusträume in der Bretagne

Alicia begibt sich, ohne zu wissen, auf die größte Reise ihres Lebens. Wer glaubt schon daran, nach einer Autopanne eine neue Liebe zu finden? Auf dem Weg in die Bretagne und in Rochefort lernt sie mutig zu werden, über ihren Schatten zu springen und Grenzen anderer zu respektieren. So viele verschiedene Menschen, so viele verschiedene Geschichten. Die Liebesgeschichte zwischen Alicia und Theo ist etwas ganz besonderes und schönes.

Der Stil von Jana Schikorra ist einzigartig und sie bringt Momente und Gefühle auf den Punkt. Sie hat sehr viel über die Bretagne zu erzählen, da sie als Schülerin ihre Sommerferien dort verbracht hat. Man spürt, sie hat einen Teil der Bretagne mit nach Hause genommen. Allerdings hätte ich mir etwas mehr Spannung gewünscht.

Eigentlich könnten Alicia und Theo nicht unterschiedlicher sein. Alicia als Reporterin, die gerne Geschichten erzählt und darüber schreibt und Theo der mit seiner Gärtnerei Menschen helfen will, sich aber total vergisst und das Herz zur großen weiten Welt verschließt.

Das Cover finde ich einfach wunderschön und das wäre auf jeden Fall ein Buch das mich im Laden ansprechen würde.

Für mich eine gelungene Sommerromanze von der man sich berauschen lassen kann und schöne Einblicke von Frankreich bekommt.