RebeccaMay

Lesejury-Mitglied

RebeccaMay ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit RebeccaMay über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Cozy Summervibes

Because of You I Want to Stay

"Because Of You I Want To Stay" von Nadine Kerger ist der erste Roman einer dreiteiligen Reihe. Das Buch folgt Josie, einer Meeresbiologin, welche den Sommer über auf einer Yacht in Marthas Vineyard jobbt, und Blake, dem Besitzer eben jenes Yachtclubs. Schnell knistert es zwischen den beiden. Alles wäre perfekt, wäre da nicht Josies zukünftiger Job in Grönland, welche nach dem Sommer auf sie wartet.

Das Buch war wirklich toll! Marthas Vineyard, seine Landschaft und die Leute, haben es mir angetan. Ich kann es kaum erwarten, dass Sommer wird und das Buch bringt einen sofort in Stimmung auf Sommer, Sonne, Strand und Meer, dass ich es kaum geschafft habe das Buch aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen, man fühlt mit ihnen, sowohl in Freud als auch Leid. Zusammengefasst muss ich sagen, dass das Buch eine absolute Kaufempfehlung meinerseits ist!

Komplexe Fantasy-Welt

Der Rabengott

Der Fantasy Roman "Der Rabengott" von Ann Leckie spielt in einer Welt die von dem Gott "Rabe" beherrscht wird. Der Statthalter agiert als Vertreter des Gottes und hat freie Hand, lediglich begleitet durch einen Raben, welcher als Inkarnationen des Gottes auftritt. Stirbt jener Rabe, muss auch der aktuelle Statthalter sterben und die Position überträgt sich automatisch auf den Erben.
Das Buch ist wirklich ganz anders als die Fantasy Bücher, die ich bisher gelesen habe. Die Welt, ihre Entstehung und Regeln, ihre Ordnung und Mythologie sind einzigartig und sehr speziell. Der Roman ist definitiv keiner den man nebenbei liest und schnell abhakt, sondern einer für den man Zeit und Geduld braucht. Nicht nur der Schreib- und Erzählstil sind anspruchsvoll, auch die zwei Zeitebenen haben es mir schwer gemacht, der Geschehen zu folgen, besonders da man zu Beginn nicht weiß wer der zweite Erzähler ist. Insgesamt hat mir der Roman aber sehr gut gefallen und ist mir auf jeden fall langfristig im Kopf geblieben.

Toller Liebesroman

Yours Truly

Das Buch "Yours Truly" von Abby Jimenez folgt Briana und Jacob, die um den Posten des Chefarztes konkurrieren. Beide Charaktere haben ihre Päckchen zu tragen. Brianas Scheidung steht kurz davor rechtskräftig zu werden und der Chefarztposten rückt unerwartet in weite Ferne. Auch die Pflege ihrer Bruders belastet die junge Ärztin. Jacob auf der anderen Seite, leidet still und heimlich unter der Verlobung seine Bruders mit Jacobs großer Liebe. Zudem kämpft er mit einer Angststörung und sozial Phobie, was ihm die Eingliederung an seinem neuen Arbeitsplatz erschwert. Im Krankenhaus treffen dann die Welten von Briana und Jacob auf einander.

Der Roman wechselt die Erzählperspektive zwischen Briana und Jacob, so dass man immer ein Verständnis für das Geschehen und der Verhalten der Protagonisten hat. Man fühlt sich gleich mit beiden verbunden!

Ich muss sagen, dass mir das Buch richtig gut gefallen hat. Es ist witzig geschrieben und schafft es einem die schweren Themen des Buches nahe zu bringen, ohne einem die Leichtigkeit und Freude an der Liebesgeschichte zu nehmen.

Veröffentlicht am 11.03.2024

Toller Auftakt!

Trial of the Sun Queen

Im Fantasy Roman "Trails of The Sun Queen" folgt man der Protagonistin Lore, welche nach 12 Jahren überraschend aus dem berüchtigten Gefängnis des Aurorakönigs gerettet und an den Hof des Sonnenkönigs gebracht wird. Mit der Aussicht auf den Thron, soll sich Lore, gemeinsam mit 9 weiteren Tributen, Prüfungen unterziehen. In Hoffnung auf ein besseres Leben und Rache, stellt sie sich dem Wettbewerb.

Mir hat das Buch im Großen und Ganzen recht gut gefallen. Die Story ist zwar vielschichtig und man erfährt im ersten Band, noch lange nicht alle Geheimnisse, aber man kann der Geschichte trotzdem recht leicht folgen. Es fehlt hierbei an nichts, tolles Setting, verschiedene Charaktere und Fantasyfiguren. Einzig die Romance kommt in dem Buch meines Erachtens zu kurz, vor allem weil das Buch als Romantasy Roman beworben wird. Ich weiß zwar, dass die Autorin schon angekündigt hat, dass die weiteren Teile Romance lastiger sein sollen. Ich hätte mir jedoch einen Tick mehr davon gewünscht.

Veröffentlicht am 19.02.2024

Second Chance Romance

The Breakup Tour – Der Sound unserer Liebe

Der Roman "The Breakup Tour" ist ein tolles Buch für alle die romantische Geschichten lieben.

Riley Wynn hat es geschafft, quasi über Nacht ist sie zum Superstar geworden und ihr neues Album katapultiert sie an die Spitze der Charts. Das Konzept des Albums: Jeder Song ist einer ihrer vergangenen Beziehungen gewidmet. Die Inspiration hinter dem erfolgreichste unter ihnen scheint für alle ganz klar - Riley Ex-Mann. Dabei handelt er eigentlich von Rileys großer Kindheitsliebe Max. Um für Klarheit in den Medien und ihrem Image zu sorgen, reist Riley zurück an den Ort ihrer Kindheit und dem Mann, der einmal alles für sie war.

Das Buch ist genauso, wie man es sich erhofft. Man bekommt eine schöne Liebesgeschichte, mit tiefgründigen, emotionalen Protagonisten. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus zwei Blickwinkel -Max und Riley- erzählt wird, so weiß man immer wie sich die beiden fühlen und was sie einander verschweigen. Wer nach einem komplizierten, anspruchsvollen Werk sucht, ist hier natürlich fehl am Platz, aber das Buch eignet sich super, um wieder in den Lesefluss zu kommen oder um einfach eine schnelllebige, schöne Geschichte zu lesen.