Cover-Bild Verloren bist du nur allein
  • Verlag: TWENTYSIX LOVE
  • Ersterscheinung: 02.02.2024
Juliane Schmelzer

Verloren bist du nur allein

Wenn große Gefühle auf gefährliche Geheimnisse treffen und aus Fremden Liebende werden.***
Er hat gehofft zu sterben, doch sie rettet sein Leben *** In einer verschneiten Winternacht findet Kriminalkommissarin Lena den schwer verletzten und völlig verzweifelten Valentin auf einer Landstraße nahe der Ostseeküste. Da er sich weigert, in ein Krankenhaus zu fahren, nimmt sie ihn kurzerhand mit zu sich nach Hause.
Dort bricht Valentin zusammen und weckt damit Lenas Beschützerinstinkt. Also bietet sie ihm ein vorübergehendes Dach über dem Kopf an. Trotz einiger Bedenken stimmt er zu und sie kommen sich schnell näher.
Doch dann stellt sich heraus, dass Valentin nicht nur von qualvollen Erinnerungen verfolgt wird, sondern auch in großen Schwierigkeiten steckt, vor denen er davonläuft. Er gilt sogar als vermisst.
Und ausgerechnet Lena und ihre Kollegen vom LKA sollen helfen, sein Verschwinden aufzuklären. Wird sie ihn verraten oder stellt sie sich gegen ihre Pflicht? *** Ein romantic suspence Leseerlebnis.

Veröffentlicht am 18.02.2024

Eine Geschichte über die Liebe und ganz viel Mut

"Für eine Weile hatte es sich gut angefühlt, ohne Identität zu sein. Einfach aus dem Leben zu verschwinden und nicht mehr Teil eines großen Ganzen sein zu müssen. Sich treiben zu lassen und wieder Kraft zu tanken. Mir hatte die Luft zum Atmen gefehlt, die Kraft zum Leben. Die letzten zehn Monate schwebte ich wie in einem dichten Nebel, war in meiner Trauer gefangen und sah keinen Sinn in meinem Leben. Ich war verloren."

In Verloren bist du nur allein treffen wir auf Lena die einen fremden, verletzten Mann, nachts auf der Straße mit nach Hause nimmt.
Würdet ihr einen fremden Menschen mitnehmen? Ich würde mich, glaube ich, nicht trauen.
Valentin ist erst zurückhaltend und gibt nicht wirklich viel preis. Lena lässt nicht locker und so lernen sich die zwei beziehungsweise drei, mit ihrem tollen Hund, besser kennen.
Was für eine Vergangenheit plagt Valentin ?
Eine schöne gefühlvolle Geschichte die zeigt, dass man nicht zu schnell über einen Menschen urteilen sollte, es können auch tolle Seelen dahinter stecken die schweres mitgemacht haben. 🤍

Veröffentlicht am 18.02.2024

Ein Liebeskrimi mit spannendem Finale

"Du hast es alleine versucht. Du wirst es alleine aber nicht schaffen. Du gegen den Rest der Welt?
Verloren ist man nur allein."

Verloren ist man nur allein."

"Meine ganze Welt hat sich aufgelöst. Es ist nichts mehr, wie es war. Nichts wird je wieder so sein."

**** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** *** ****

Ach welch wunderbare Story rund um Lena und Valentin.
Wie sie mit ihren aufkommenden Emotionen umgehen, wie Valentin in der Vergangenheit feststeckt, sich aufgegeben hat, die Erinnerungen alles überschatten,
wie sensibel Lena mit diesem zerstörten Mann umgeht, den sie gar nicht kennt und doch das das Helle in ihm sieht.

Wir werden aber auch Zeugen von Mißständen, Verrat und Sucht. Und nicht immer ist alles so, wie es auf den 1.Blick scheint.
Ein spannender roter Faden, der sich durch den Roman zieht, und eine wendungsreiche Auflösung, die uns erwartet.

Lena und Valentin mochte ich als Protagonisten sehr gerne leiden, sensible und doch starke Charaktere, die beide wachsen in dieser Zeit.
Und natürlich muß man den taffen Schäferhund Whiskey erwähnen und auch den empathischen Polizeikollegen von Lena: Chris.

Eine intensive und emotionale Story mit viel Gefühl und guter kriminalistischer Spannung bietet uns die Autorin hier.
Meine Leseempfehlung fürs Herz.

Veröffentlicht am 16.02.2024

Emotional und fesselnd

Ich hab dieses Buch verschlungen..
Wiedereinmal schaffte es die Autorin mich in ihrem Bann zu ziehen..

Ich hab dieses Buch verschlungen..
Wiedereinmal schaffte es die Autorin mich in ihrem Bann zu ziehen..
Ich war von Anbeginn drin und wollte von Seite zu Seite mehr lesen.. fieberte mit umso mehr Details ans Licht kamen und wurde doch ziemlich überrascht..

Die Spannung war total toll.. es hielt an,auch wenn die Situation wechselte war es passend.. sei es das Miteinander zwischen den Charakteren,die Ermittlungen oder dem drumherum.. es fügte sich zusammen zu einem Puzzle..

Lena ist ein Charaktere den man schütteln will das sie wach wird und eigentlich ist sie so mutig und emphatisch und weiß innerlich was sie will.. es ist als fehlte ihr der Ansporn..
Valentin, ein zerrissener Mann der im Laufe des Buches sich selbst wieder fand..
Christian, der loyale Kollege mit dem extra.. den mag ich ja total iwie..
Auch die anderen Charaktere haben eine interessante Rolle,entweder mag man sie oder lässt es.. sie gehören zusammen,bringen sich ein..

Die wichtigste Rolle hat doch eigentlich Whiskey.. absolut und bei der einen Stelle hatte ich enorm sorge.. wo? Das müsst ihr heraus finden..

Der Schreibstil ist flüssig, emotional und doch spannungsgeladen…ebenso das was ich beim lesen empfand.. ich wurde hier mega gut unterhalten und auch der Epilog hat mir gefallen..

Veröffentlicht am 16.02.2024

ein spannender, emotionaler Liebeskrimi

Inhalt: Kriminalpolizistin Lena gabelt auf dem Heimweg von einer Firmenfeier einen verletzten Mann am Straßenrand. Aus einem inneren Impuls heraus, nimmt sie ihn ohne zu zögern bei sich auf, ohne zu ahnen, in welchen Zwiespalt sie sich damit bringt. Als Polizistin weiß sie genau, das hinter den Verletzung mehr steckt als ein kleiner Unfall. Trotzdem lässt sie sich Zeit, sein Vertrauen zu gewinnen. Wird sie es trotz ihrer aufkommenden Gefühle ihm gegenüber schaffen, objektiv zu ermitteln, als es darauf ankommt? Oder muss sie ihre Entscheidung am Ende bereuen?
Meinung: Der Autorin ist wieder ein wunderschöner Liebeskrimi gelungen, dem es weder an Spannung, noch an Romantik fehlt. Mir gefällt es, dass die Protagonisten aus so unterschiedlichen Gesellschaftsschichten kommen und zueinander finden. Sie sind fantastisch ausgearbeitet Juliane Schmelzer schreibt emotionsvoll, mitfühlend und realistisch. Ich konnte mich gut in die Geschichte hineinversetzen und flog nur so durch die Seiten. 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 17.04.2024

Eine tolle Story mit Tiefgang und Spannung

Ich habe schon einige Bücher der Autorin gelesen und sehr gemocht aber dieses hat mich nochmal ganz anders gepackt. Es war durchweg spannend Lena und Valentin auf ihrem Weg kennenzulernen und die Ermittlungen bezüglich der mysteriösen Ereignisse zu verfolgen. Lena ist eine tolle starke Frau die sich nicht unterkriegen lässt und Valentin ist gebrochen und versucht seine Vergangenheit noch im. Er zu verarbeiten. Auf seinem Aeg gerät er noch mehr in schwierige Situationen und versucht da raus zu kommen. Lena ist ihm dabei eine große Hilfe auch wenn sie anfangs nicht immer alles miteinander teilen und ihre Geheimnisse haben. Sie kommen sivh näher und wachsen gemeinsam aus der Situation heraus

Eine berührende und aufregende Story mit Tiefgang, romantischen Situationen und viel Spannung. Eine klare Leseempfehlung von mir für alle Romantic Thriller fans. 5 ⭐