Profilbild von Mimi1006

Mimi1006

aktives Lesejury-Mitglied
offline

Mimi1006 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mimi1006 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.12.2018

Wo sind die verschwundenen Dinge nur hin.

Vermiss mein nicht
0

Cecelia Aherns vierter Roman fährt mit einer für die Autorin bisher eher ungewöhnlichen Geschichte auf: Dieses Mal dreht es sich nicht um die Liebe, wobei natürlich auch hier wieder dieses zwischenmenschliche ...

Cecelia Aherns vierter Roman fährt mit einer für die Autorin bisher eher ungewöhnlichen Geschichte auf: Dieses Mal dreht es sich nicht um die Liebe, wobei natürlich auch hier wieder dieses zwischenmenschliche Gefühl eine Rolle spielt. Allerdings nicht in der Form, die man erwartet. Ich finde es gut, dass die Autorin etwas neues ausprobiert, dabei jedoch nicht komplett von ihrer Art abweicht. Wie von Ahern gewohnt liest sich auch Vermiss mein nicht sehr locker und schnell weg, sodass die Seiten nur so dahin fliegen. Sandys Geschichte ist dabei eine, die dem Leser auch die Möglichkeit gibt, über sich selbst und sein Leben nachzudenken, sich an besondere Momente und Menschen zu erinnern und sich vielleicht sogar an der einen oder anderen Stelle zu fragen, wen aus dem eigenen, vergangenen Leben man an diesem geheimnisvollen Ort „Hier“ wohl treffen würde. Bisher ihr meiner Meinung nach bestes Buch.

Veröffentlicht am 02.12.2018

Ein Buch mit Tiefgang

Zeit deines Lebens
0

Lou ist ein Geschäftsmann durch und durch, ihm geht es in erster Linie um seine Kariere. Er hat zwar eine Familie gegründet aber kümmert sich nicht wirklich darum. Seine Frau hat ja dem Anschein nach alles ...

Lou ist ein Geschäftsmann durch und durch, ihm geht es in erster Linie um seine Kariere. Er hat zwar eine Familie gegründet aber kümmert sich nicht wirklich darum. Seine Frau hat ja dem Anschein nach alles im Griff. Und sie bekommt ja auch nichts mit von dem was er so treibt. Er denkt nur an sich selbst und vergisst sogar den Geburtstag seines Vaters. So ist es eigentlich verwunderlich, dass er einem Obdachlosen der jeden Tag an der gleichen Stelle sitzt einen Kaffee anbietet und ihm sogar einen neuen Job verschafft. Dieser bedankt sich auch bei ihm und gibt ihm eine Pille durch die Lou nun allmählich erkennt welche Fehler er im Leben gemacht hat.

Dieses Buch ist eines der gelungensten Bücher von Cecilia Ahern und führt jedem vor Augen wie wichtig das Leben ist und worum es wirklich geht. Des weiteren ist es ausnahmsweise mal ein Buch in dem es um einen männlichen Protagonisten geht. Es ist sehr bewegend und regt zum nachdenken an.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Wunderschön und gleichzeitig so frustrierend

Für immer vielleicht
0

Rosie und Alex gehören zusammen, dass ist schon von Anfang an klar. Auch wenn sie selbst es immer zu spät merken, denn das Leben treibt sie immer wieder auseinander. Tief im Herzen wissen sie, dass der ...

Rosie und Alex gehören zusammen, dass ist schon von Anfang an klar. Auch wenn sie selbst es immer zu spät merken, denn das Leben treibt sie immer wieder auseinander. Tief im Herzen wissen sie, dass der andere genau der richtige für sie ist, doch das Schicksal hat eben andere Pläne. So heiraten beide die offensichtlich falschen Personen. Werden sie dennoch irgendwann endlich zusammenfinden?

Dieses Buch ist sehr interessant, da es in Form von Nachrichten verfasst wurde. So bekommt man das Gefühl, dass man eine tatsächlich genau so passierte Geschichte vor Augen hat. Als hätte man alte Briefe auf dem Dachboden entdeckt. Die Geschichte beginnt bereits im Kindesalter und zieht sich bis beide bereits Rentner sind. Man hat also ein ganzes Leben zum lesen vor sich.

Das Cover ist unverkennbar Da es dem von "PS ich liebe dich" sehr ähnelt. Dieses Buch ist eines meiner Lieblinge von Cecilia Ahern und meiner Meinung nach eines ihrer besten Werke. Ich würde es immer weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Gleichzeitig witzig und traurig.

P.S. Ich liebe Dich
1

Holly und Gerry haben einen Plan sie wollen für immer zusammenbleiben. Nur leider macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Gerry stirbt schon sehr Jung an einem Gehirntumor. Für Holly ...

Holly und Gerry haben einen Plan sie wollen für immer zusammenbleiben. Nur leider macht ihnen das Schicksal einen Strich durch die Rechnung. Gerry stirbt schon sehr Jung an einem Gehirntumor. Für Holly ist nichts mehr so wie es war und sie schafft es einfach nicht ins Leben zurück. Doch dann passiert das unglaubliche, Gerry hat Holly Briefe hinterlassen. Für jeden Monat einen. Und darin sind Aufgaben enthalten die ihr helfen ihr Trauer zu überwinden und weiter zu machen. Holly schafft es in kürzester Zeit einen Traumjob zu angeln, das Verhältnis zu ihrer Familie zu verbessern und neue Freundschaften zu schließen. Doch ohne Gerry hätte sie das wohl nie geschafft. Und was ist, wenn es keine weiteren Briefe mehr gibt?

Ich liebe dieses Buch, es war auch das erste Buch, dass ich mir selbst in einer Buchhandlung gekauft habe. Ich habe schon bei der ersten Seite angefangen zu weinen und musste zwischendurch immer wieder aufhören weil ich vor lauter Tränen nicht mehr weiterlesen konnte.

Ich würde es jedem auf jeden Fall weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Wenn du das Schicksal ändern könntest, würdest du es tun?

Die dreizehnte Stunde
0

Nick ist geschockt, denn seine Frau Julia ist ermordet worden und man hält ihn für den Täter. Dann bekommt er von einem Fremden eine Uhr, mit der er die Chance hat seine Frau noch zu retten. Denn diese ...

Nick ist geschockt, denn seine Frau Julia ist ermordet worden und man hält ihn für den Täter. Dann bekommt er von einem Fremden eine Uhr, mit der er die Chance hat seine Frau noch zu retten. Denn diese schickt ihn immer genau 2 Stunden zurück, so das er den Tag stündlich noch einmal rückwärts erlebt. Jetzt nachdem er das Prinzip verstanden hat geht es jetzt darum herauszufinden wer Julia ermordet hat und vor allem warum? Es ist ein schwerer und sehr gefährlicher Weg doch Nick lässt nichts unversucht um die Liebe seines Lebens zu retten. Doch seine Gegner sind nicht zu unterschätzen, denn wer sollte ihm helfen wenn er immer nur eine Stunde Zeit hat bevor alle wieder vergessen warum er Dinge weiß die in der Zukunft passieren.

Ein wirklich fesselnder Wettlauf gegen die Zeit mit unerwarteten Wendungen. Faszinierend ist auch das die Seitenzahlen und Kapitel rückwärts verlaufen...