Profilbild von Monaagre

Monaagre

aktives Lesejury-Mitglied

Monaagre ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Monaagre über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2023

Auch der zweite Teil dieser Romantasy-Reihe konnte mich wieder sehr begeistern!

Sexy Rich Vampires - Unsterbliche Sehnsucht

Der Schreibstil von Geneva Lee ist nach wie vor unbeschreiblich gut. Genauso wie im ersten Band konnte sie mich hier auch wieder auf Anhieb begeistern und an das spannende Buch fesseln.

Thea hat in diesem ...

Thea hat in diesem Band meiner Meinung nach eine richtig tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht. Auch Julian habe ich jetzt nochmal mehr liebgewonnen, obwohl ich ihn schon im ersten Band so unglaublich toll fand. Das Buch war durchgehend spannend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich freue mich schon sehr auf den dritten Band und bin gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickeln wird. Das Ende war nämlich schon wieder richtig fies.🥺💜

Veröffentlicht am 22.12.2023

Ein spannendes, düsteres Fantasybuch für Drachenfans mit einer unglaublich starken Protagonistin und unerwarteten Wendungen.

Damsel – Der Pfad des Feuers

In diesem Buch geht es um Elodie, welche aus dem recht armen Herzogtum Inophe stammt. Eines Tages hält der reiche und einfühlsame Prinz Henry aus Aurea um ihre Hand an und Elodie freut sich riesig darüber, weil sie sich dadurch erhofft, endlich ihrem Volk helfen zu können. Doch schon bald ist Elodie nicht mehr so begeistert. Denn in ihrer Hochzeitsnacht erfährt sie, dass ein Drache jedes Jahr drei Prinzessinnen als Opfergabe verlangt. Und sie wird die Nächste sein...

Der Schreibstil von Evelyn Skye hat mir allgemein recht gut gefallen, denn dieser war sehr flüssig. Es waren zwar ein paar Längen im Buch vorhanden, diese haben mich allerdings nicht großartig gestört.

Die Geschichte wird hauptsächlich aus der Sicht von Elodie erzählt, jedoch gibt es zur Abwechslung auch ein paar andere Sichtweisen. Elodie war mir von Anfang an recht sympathisch. Zu den anderen Charakteren möchte ich jetzt nicht zu viel verraten aber es gab in der Geschichte eine Person (abgesehen vom Prinzen) die mich sehr enttäuscht hat und auch eine von der ich dann noch total positiv überrascht wurde. Wer das Buch gelesen hat, weiß bestimmt wen ich meine. Elodie war in ihrer Geschichte unglaublich mutig und stark. Sie hat einfach nie aufgegeben, egal wie aussichtslos ihre Situation auch war.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Ich habe mehr nützliche Informationen und weniger Esoterisches erwartet

Natural Flow

Das Cover von "Natural Flow" hat mich von Anfang an angesprochen, weil es schlicht ist, aber trotzdem sofort die Richtung aufgezeigt hat, in welche das Buch gehen wird. Der zugehörige Klappentext und die Leseprobe haben mich dann zusätzlich noch davon überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte.

Es geht darin, dem Klappentext nach grob gesagt, um den weiblichen Zyklus und wie man sein Leben zyklusorientiert ausrichten kann, um die jeweiligen Phasen des Zyklus gut für sich zu nutzen.

Den Schreibstil von Dr. Miriam Stark empfand ich in der Leseprobe noch als sehr flüssig und angenehm. Leider ging mir der Schreibstil dann nach circa einem Viertel des Buches ziemlich auf die Nerven. Dies lag wohl vor allem an der Häufung der meiner Meinung nach viel zu übertriebenen englischen Phrasen.

Ich möchte zuerst mal hervorheben, dass ich es gut fand, auf welche Art das Buch gegliedert war. Vor allem die allgemeinen Angaben am Anfang über die vier Phasen des Zyklus waren gut beschrieben und sind auf jeden Fall total interessant, wenn man sich mit diesem Thema bisher noch nicht oder wenig beschäftigt hatte. Es sind auch ein paar Grafiken zur Veranschaulichung vorhanden. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich wohl mit den falschen Erwartungen an das Buch gegangen bin. Ich hatte mir vorgestellt, dass ich hier mein bisheriges Wissen noch erweitern kann und mir wertvolle Tipps holen kann, die mir das Leben erleichtern werden. Aber das Lesen fiel mir bei diesem Buch sehr schwer. Leider waren mir gewisse Dinge auch zu esoterisch (z.B. die Traumreisen in den jeweiligen Zyklusphasen), obwohl ich gehofft hatte, dass ich mich darauf einlassen kann. Leider konnte ich mir auch nicht so viel merken wie ich es eigentlich ursprünglich wollte. Ich finde die Grundidee hinter dem Buch absolut toll, aber es war eben nicht so umgesetzt wie ich es mir vorgestellt habe. Ich kann zum Beispiel schlecht jeden Monat ein paar Tage von der Arbeit zu Hause bleiben, nur weil ich Probleme in meiner Periodenphase habe. Solche Tipps sind also leider wenig hilfreich im Alltag.

• Thema
Veröffentlicht am 02.12.2023

Sehr spannend, mysteriös und düster

November

In diesem Buch geht es um das Örtchen Lock Haven in Washington State, in dem es nicht so ganz mit rechten Dingen zugeht. Die Bewohner haben das ganze Jahr über keine Sorgen, sind wohlhabend und haben richtig viel Glück und Erfolg. Doch wenn im November die dunklen Tage aufziehen, dreht sich der Spieß um und das Chaos bricht aus...

Der Schreibstil von Thomas Olde Heuvelt hat mir richtig gut gefallen. Ich fand es unglaublich, wie gut er mit diesem schleichend immer mehr die düstere Atmosphäre greifbar gemacht hat. Das einzige Manko war für mich die teilweise sehr langen Kapitel.
Dies war das erste Buch, welches ich von ihm gelesen habe. In Zukunft werde ich mir auf jeden Fall noch weitere Bücher von ihm näher anschauen.

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sichtweise von vier Mitgliedern einer Familie erzählt. Auf die Charaktere möchte ich hier gar nicht näher eingehen, weil ich sonst eventuell etwas zu viel von der Geschichte verrate. Ich kann nur sagen, dass diese mir durchweg alle total unsympathisch waren. Das hat allerdings sehr gut zu dieser düsteren Geschichte gepasst.

Fazit: Ich fand das Buch sehr spannend, mysteriös und vor allem hat der Autor diese düstere Atmosphäre so unglaublich gut beschrieben, dass man selbst als Leser ein richtig bedrückendes Gefühl hatte.

Veröffentlicht am 26.11.2023

Ein tolles Buch mit ernsten Themen und einer wichtigen Botschaft

Winterzauber in London

Es geht darin um die Londonerin Anna, die nach ihrer Scheidung Ablenkung in der Weihnachtsvorbereitung sucht. Sie möchte nämlich ihrer Tochter Ruthie ein schönes Fest ermöglichen. Durch Zufall treffen die beiden dann auf Sam, der aus den USA nach London geflohen ist, nachdem er eine bestürzende Nachricht erhalten hat. Sam ist ein bekannter Footballspieler, was er aber verheimlicht. Da er sich blöderweise in London verletzt hat, nehmen Anna und Ruthie ihn vorerst bei sich auf. Bald kommen Anna und Sam sich näher...könnte dieses Weihnachten doch noch das Fest der Liebe werden?

Der Schreibstil von Mandy Baggot war für mich sehr flüssig und angenehm . Da ich bisher noch keines ihrer Bücher gelesen habe, wurde ich hier sehr positiv überrascht.

Anna und Ruthie konnte ich direkt am Anfang des Buches ins Herz schließen. Nämlich als sie mit Mühe versucht haben den riesigen Weihnachtsbaum ins Zimmer zu kriegen. Auch Sam war ein unglaublich toller Charakter. Vor allem im Umgang mit Ruthie war er total einfühlsam, obwohl es mit ihr auf Grund ihres Autismus manchmal nicht so leicht ist.

Ich fand die Geschichte toll weil auch ernstere Themen behandelt wurden und das Buch mal wieder gezeigt hat, dass es im Leben manchmal eben doch anders kommt als geplant. Auch der Humor kam hier nicht zu kurz.
Leider habe ich den Kritikpunkt, dass für mich der Funke zwischen den beiden Figuren leider nicht so wirklich spürbar war. Das ganze Drumherum hat aber für mich total gut gepasst und das Setting in London war einfach wunderbar.