MonikaLang

Lesejury-Mitglied

MonikaLang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MonikaLang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Eintauchen, abtauchen!

Die Legende des Feuerberges

Was mich als eingefleischte Thriller-Leserin immer wieder zur "Soft-Fremdgängerin" macht, sind ihre wunderbaren Beschreibungen, sowohl der Landschaft wie auch der Menschen und der Umstände, in denen sie sich bewegen. Ihre Bücher lassen sich ebensowenig wie ein Elsberg oder ein Beckett aus der Hand legen (und führen dazu, dass ich meine Arbeit nicht schaffe, ganz zu schweigen von ausreichend Schlafstunden).
Natürlich sollte man als Abschluss einer Trilogie auch die beiden Vorgänger-Romane gelesen haben, man tut sich dann leichter, auch wenn der Stammbaum hilfreich ist. Danke für schöne Traumstunden fernab des deutschen, kalten Winters!

Veröffentlicht am 02.02.2017

Nie auf ein Kreuzfahrtschiff!!!

Passagier 23

Instinktiv hatte ich schon immer eine (nicht zu erklärende) ablehnende Haltung gegenüber Kreuzfahrten - jetzt habe ich ARGUMENTE!. Ein Buch, das zunächst erzählerisch etwas langsam beginnt (wenn auch nicht so wie ein Schätzing......), das aber dann an Tempo, Spannung und geistiger Anforderung an den Leser gewinnt - auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es Leser gibt, die nach der Hälfte bereits ahnen, in welche Richtung es sich entwickelt. Glückwunsch, einfach nur gelungen!

Veröffentlicht am 02.02.2017

Eberhofer wieder zurück in der Spur

Weißwurstconnection

Nachdem ich ab Buch 3 mich stets am Erscheinungstag mit dem neuen "Eberhofer" versorgen lasse, musste ich über die Zeit feststellen, dass ein wenig "die Luft 'raus war" - die Rundenzeiten mit Ludwig wurden auch kaum noch präsentiert. Und irgendwie war auch gar nicht klar, wie noch weitere Spannung in Niederkaltenkirchen aufkommen sollte.
Doch mit der neuen Folge bieten sich zahlreiche Ansätze, und daher auch von mir (ohne zuviel zu verrraten) die endlich wieder einmal uneingeschränkte Empfehlung für alle eingefleischten Fans von Eberhofer und seiner Oma.
P.S. Habe sowohl das Rehgulasch wie auch die Gulaschsuppe schon nachgekocht - fantastisch!