Profilbild von NadjaSchwendemann

NadjaSchwendemann

Lesejury-Mitglied

NadjaSchwendemann ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit NadjaSchwendemann über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Götter- Abenteuer zum Mitfiebern und Miträtseln

Der Funke der Götter

Hui, ich habe schon lange nicht mehr ein Hörbuch so schnell durchgehört.

Hui, ich habe schon lange nicht mehr ein Hörbuch so schnell durchgehört.

Tini Wider hat einen wirklich wunderbaren Erzählstil. Vor allem hab ich mich manchmal gekringelt vor Lachen. auch die beiden Hörbuchsprecher waren super gewählt. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Sam und ihr Bruder erleben eine richtig turbulente und spannende Zeit bis zu ihrem 18 Geburtstag. Beide sind ziemlich unterschiedlich und haben sich in den letzten Jahren eher auseinandergelebt. Sam steht total auf Tiere und arbeitet neben der Schule noch im Tierheim und ihr Bruder Olli will in das Unternehmen seines Vater einsteigen und hat sein Leben schon ziemlich verplant. Seine Schwester dagegen hat noch nicht wirklich einen Plan für ihr weiteres Leben. Sie möchte einfach Gutes tun und etwas in der Welt bewegen. Doch dann kommt es für beide anders. Denn ihr Göttergen macht sich bemerkbar.

Ob die Zwillinge wieder einen Draht zueinander finden und was sie alles erleben werden - das müsst ihr schon selbst rausfinden, denn ich möchte nicht zu viel verraten...

Ich würde mich über einen Teil 2 auf jeden Fall mega freuen!

Veröffentlicht am 04.12.2023

Nette Liebesgeschichte mit Verwechslungsgefahr, .. das Ende war leider ein bisschen stumpf.

Doppelgänger-Agentur, Band 1: Double Crush (Humorvolle New-Adult-Romance für alle Fans von Kiss Me Once)

Kolly wird wegen eines Hackangriffs zu einer Strafe zur Bewährung verdonnert. So kann sie nur noch Googel nutzen und emails abrufen. Und sie muss ihre Sozialstunden im Katzentierheim ableisten

Zu allem ...

Zu allem Überfluss muss sie noch in der Doppelgänger Agentur ihrer Mutter aushelfen. Dort verknallt sie sich ziemlich schnell in eines der Doubles. Es gibt einige Verwechslungssituationen und auch gefährliche Situationen für die Doubles und Stars.

Das Hörbuch wurde gut eingesprochen und beide Sprecher haben sehr angenehme Stimmen..

Vom Ende hatte ich mir etwas mehr erhofft. Gut es gibt ein Happyend aber ein bisschen mehr Finesse was den Anschlag auf die Agentur und die Falle für Kolly betrifft hätte ich mir schon gewünscht.

Alles in allem ein nettes Hörbuch.

Veröffentlicht am 03.12.2023

Witzig und mit Biss ;-) !

Das magimoxische Hexenhotel – Vorsicht, bissige Gäste!

Dieses Buch ist witzig und kurzweilig geschrieben. Durchaus auch etwas für Jungen.

Mein Sohn fand vor allem die Kampfkiefer sehr cool. Schön ist vor allem, dass man es lesen kann ohne die anderen beiden Bücher zu kennen. So war das bei uns der Fall. Nun das wird sich bald ändern....

zum Buch: "Das Hotel platzt aus allen Nähten! Denn das Konzert der berühmten Vampirband "Bluts Brüder" steht an und somit kommen alle möglichen magischen Wesen in die Menschenwelt, denn das kann sich ja keiner entgehen lassen!

Aber auf einmal gibt es einen gewaltigen Knall und alles Gäste sind im Hotel gefangen. kein magisches Wesen kann es betreten oder verlassen. Nur Klara, denn die ist ein Mensch. Rosalie ist außerhalb des Hotels, hat zu allem Überfluss allerdings ihre Zauberkräfte verloren.

Als den Vampiren dann auch noch das Blut ausgeht wird es richtig brenzlig für Herrn Kaiser, den menschlichen Sportlehrer der Mädels. Denn der befindet sich im Hotel.

Mehr verrate ich nicht...

Begleitet Rosalie und Klara bei ihrem Abenteuer! Ob alles glatt geht? Findet das Konzert noch statt und was ist mit Herrn Kaiser?

leichte, kurzweilige Unterhaltung

Mord auf der Insel

Anki ist gerade neu nach Gotland gezogen und erfüllt sich hier nach dem Tod ihres Mannes ihren Mädchentraum. Ein eigenes Häuschen mit Koppel und einen Stall. Bald kommen auch ihre beiden 2 Pferde an. Und dann? Ja dann überschlagen sich die Ereignisse. Mit Tryggve einem Dorfbewohner gerät sie immer wieder aneinander, ein Pferd wird vergiftet, es geschehen Morde und ihr eigenes Leben wird bedroht. Ich möchte nicht zu viel verraten.
Ich fand das Buch sehr kurzweilig. Aber auch schnell gelesen. Eine leichte Unterhaltung.
Wer Krimis, Pferde und Schweden mag, ist hier gut aufgehoben.

Ein Trüffel Dinner mit tödlichem Ausgang

Trüffeltod

Dies ist der 2. Gotland Krimi von Marianne Cedervall.

Ankis Freundinnen kommen zu Besuch denn, im Dorf Mullvald findet ein Trüffelfest statt. Der Höhepunkt dazu ist ein super luxeriöses 6 Gänge Menü. ...

Dies ist der 2. Gotland Krimi von Marianne Cedervall.

Allerdings nimmt dieses ein nicht so schönes Ende. Denn es gibt einen Toten! Um diesen trauert jedoch niemand so wirklich - außer vielleicht die Witwe. Wer hat ihn also vergiftet und weshalb? Motive gibt es genügend.

Auch in diesem Buch kommen die Pferde nicht zu kurz und somit Pferdeliebhaber auf ihre Kosten.

Wer natürlich einen richtig fesselnden Krimi braucht wo es nur so von Action knallt und raucht ist mit diesem Buch nicht gut bedient.

Ich habe ein nettes Buch für nebenher gesucht. Und genau das ist es.