Cover-Bild Der Funke der Götter

Der Funke der Götter

Urban Fantasy Liebesgeschichte
plötzlich aufs Wort und sie beginnt weitere ungewöhnliche Fähigkeiten zu
entwickeln. Als wäre das nicht unheimlich genug, hat Sam das Gefühl, dass der
undurchschaubare neue Mitarbeiter Lee sie nicht mehr aus den Augen lässt …

Veröffentlicht am 15.12.2023

Ein tolles Romantasy-Abenteuer

Ein spannendes Romantasy-Abenteuer mit viel Humor, jeder Menge Plot-Twists, antiker Mythologie und einem treuen Begleiter.

Das Hörbuch hat mir sehr gut gefallen. Die Sprecherin hat durch ihre angenehme Stimme und tolle Arbeit der Geschichte viel Charakter verliehen.
Die Erzählung besticht durch ihren feinen Humor, der mich immer wieder zum Schmunzeln gebracht hat. So beschreibt Sam ihren Schwarm Lee beispielsweise als „Edward Cullen in der Beach-Boy-Variante“. Zudem kennt die Autorin sich mit der griechisch-römischen Mythologie sehr gut aus. Ihr ist es super gelungen, diese alten Mythen in die Handlung einzubauen. Getoppt wird das Ganze durch Sams kleinen, treuen Begleiter, dem Welpen Kami, der mich sofort verzaubert hat. Ich bin schon sehr auf die Fortsetzung gespannt.
Der Titel passt perfekt und im wahrsten Sinne zu der Geschichte. Ein nettes, kleines Detail, das das Gesamtwerk abrundet. Ein weiteres Highlight war für mich Sams beste Freundin Daphne. Auch hier passt der Name perfekt. Warum der Titel und Daphnes Name so passend sind, wird hier natürlich noch nicht verraten ;)
Mein Lieblingszitat:
„War Adonis ein Gott oder einfach nur schön?“

Veröffentlicht am 10.12.2023

Spannende Geschichte mit Jugendlichen und Mythologie

Danke, liebe Tini, dass ich bei der Hörrunde dabei sein durfte. Es hat mir wirklich großen Spaß gemacht.

Tini nimmt uns hier bei diesem Hörbuch mit auf eine fantastische Reise, rund um griechische Mythologie, süße Romantik, große Geheimnisse, fantastische Fähigkeiten und Fanatismus.

Die beiden Sprecher Alina Giotis und Gerrit Petersen machen hier einen ganz wundervollen Job. Alina gibt Sam eine absolut authentische Stimme, Gerrit schaffte es mit seinen verschiedenen Stimmenlagen mich immer wieder zu verwirren.

Die flüssige und muntere Formulierung lässt einen nur so durch die Geschichte fliegen. Der Schreibstil war erfrischend, lustig und die Andeutungen von anderen Büchern lies mich des öfteren schmunzeln. Wundervoll witzig, mit einer großen Portion Spannung, erleben wir hier eine wirklich lebhafte Geschichte, die einen immer wieder in die Irre führt. Wem kann man vertrauen? Freunde? Den eigenen Fähigkeiten?
Kommt mit auf diese aufregende Reise und findet es heraus.
Eine ganz klare Leseempfehlung für alle ab 13 Jahren.

Veröffentlicht am 04.12.2023

Götter- Abenteuer zum Mitfiebern und Miträtseln

Hui, ich habe schon lange nicht mehr ein Hörbuch so schnell durchgehört.

Hui, ich habe schon lange nicht mehr ein Hörbuch so schnell durchgehört.

Tini Wider hat einen wirklich wunderbaren Erzählstil. Vor allem hab ich mich manchmal gekringelt vor Lachen. auch die beiden Hörbuchsprecher waren super gewählt. Es hat wirklich Spaß gemacht.

Sam und ihr Bruder erleben eine richtig turbulente und spannende Zeit bis zu ihrem 18 Geburtstag. Beide sind ziemlich unterschiedlich und haben sich in den letzten Jahren eher auseinandergelebt. Sam steht total auf Tiere und arbeitet neben der Schule noch im Tierheim und ihr Bruder Olli will in das Unternehmen seines Vater einsteigen und hat sein Leben schon ziemlich verplant. Seine Schwester dagegen hat noch nicht wirklich einen Plan für ihr weiteres Leben. Sie möchte einfach Gutes tun und etwas in der Welt bewegen. Doch dann kommt es für beide anders. Denn ihr Göttergen macht sich bemerkbar.

Ob die Zwillinge wieder einen Draht zueinander finden und was sie alles erleben werden - das müsst ihr schon selbst rausfinden, denn ich möchte nicht zu viel verraten...

Ich würde mich über einen Teil 2 auf jeden Fall mega freuen!

Veröffentlicht am 12.01.2023

Der Funke der Götter

Klappentext:
mysteriöse Dinge in ihrem Leben passieren. Die Tiere im Tierheim gehorchen ihr
plötzlich aufs Wort und sie beginnt ...

Klappentext:
plötzlich aufs Wort und sie beginnt weitere ungewöhnliche Fähigkeiten zu
entwickeln. Als wäre das nicht unheimlich genug, hat Sam das Gefühl, dass der
undurchschaubare neue Mitarbeiter Lee sie nicht mehr aus den Augen lässt …

Ein sehr gelungener Jugendroman mit viel Fantasie und Romantik. Dies ist eine Geschichte wo der Leser in die Welt der Götter entführt wird. Die griechische Mythologie wird hier einen nahe gebracht ohne das es langweilig wird. Sehr flüssiger Schreibstil und die Charaktere kommen gut herüber.
Die Geschichte selbst fand ich gar nicht so übel auch wenn es ein Jugendbuch ist, mal abzutauchen in dieser Welt war mal etwas anderes.
Ich kann das Buch empfehlen für Jugendliche Leser und auch Erwachsene die diese Art von Büchern gerne lesen!

Veröffentlicht am 21.11.2022

Sehr gelungener Fantasy-Liebesroman in der Welt der griechischen Götter- macht Lust auf mehr

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sam hat bald ihren 18. Geburtstag, zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Olli!

Jetzt entdeckt sie, dass ihre Kräfte, d.h. mit Tieren ...

Für eine Leserunde durfte ich bereits ein Rezensionsexemplar lesen!

Sam hat bald ihren 18. Geburtstag, zusammen mit ihrem Zwillingsbruder Olli!

Jetzt entdeckt sie, dass ihre Kräfte, d.h. mit Tieren zu kommunizieren immer stärker werden! Deshalb arbeitet sie auch in einem Tierheim neben der Schule! Dort trifft sie dann auf den gutaussehenden Lee! Doch dieser stellt sich als Jemand Anderes heraus und bringt das Leben von ihr und Olli dadurch vollkommen durcheinander!

Und irgendwann finden sie sich bei einem durchgeknallten Professor wieder, der aus ihr und Olli eine neue Gottheit kreieren möchte! Können sie sich aus dessen gefährlichen Fängen wieder befreien? Und was wird aus Sams romantischen Gefühlen für Lee?

Ich fand es eine wunderschöne Einführung in die Fantasywelt der griechischen Götter, die nicht nur romantisch, sondern auch spannend und lehrreich war!

Meine absolute Leseempfehlung, nicht nur für Fantasy-Liebhaber! Und ich hoffe auf weitere Bände in dieser Reihe!-SandraFritz-magicmouse