Nicole122

Nicole122 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Nicole122 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

aufrüttelnd

2084

Heftig, wenn man sich vor Augen führt, was wir unserem Planeten und damit den nachfolgenden Generationen gerade antun. Wir sollten schnell umdenken und Handeln. Ob ds Problem allerdings so gelöst werden wird wie in diesem Buch wage ich zu bezweifeln. Ich war fast ein bisschen geschockt von der Idee. Aber vielleicht ist es wirklich die letzte Rettung, wer weiss.

Spannend

Das gefrorene Licht

Schöner Island-Krimi. Ich bin froh, das HB gehört zu haben. So konnte ich mir die schwer zu entziffernden isländischen Namen vorlesen lassen.
Ansonsten alles da was ein guter Krimi benötigt, bis hin zu ...

Ansonsten alles da was ein guter Krimi benötigt, bis hin zu etwas "Spuk".

Tolles Buch

Mädchen, Frau etc. - Booker Prize 2019

Vom Schreibstil her etwas gewöhnungsbedürftig. Damit meine ich z.B. die Angewohnheit der Autorin, am Satzanfang grundsätzlich mit Kleinbuchstaben zu beginnen etc.
Ausserdem zieht die Geschichte doch sehr ...

Ausserdem zieht die Geschichte doch sehr weite Kreise und ein Theatervortellung, bei der sich am Ende aber doch die Kreise wieder schließen. Sehr schönes Buch über Diversität.

gut geschrieben

Der lange Atem der Vergangenheit

Obwohl ich politische Themen in Krimis eigentlich nicht mag, da sie oft so verwickelt sind, kam ich mit dieser Geschichte gut zurecht. Spannend geschrieben.