Noel667

Lesejury-Mitglied

Noel667 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Noel667 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Franks macht Radau.

Ein Monster sieht rot

Ich sage es gleich vorweg: Wer für Owen und seine Gang kommt, der wird hier größtenteils enttäuscht. Es gibt einen kurzen Einblick auf bereits bekannte Charaktere, dieser ist aber recht insignifikant. Dieser Roman folgt allein Agent Franks.
Das ist für mich aber kein Problem. Es hält das Buch auf keinen Fall davon ab, genau so gut zu sein wie die anderen.
Aber wie bei allen anderen MHI Büchern muss gesagt sein: Hier werden Köpfe eingeschlagen, Kehlen aufgeschlitzt und Humanoide mit hochgeschwindigem Blei vollgepumpt. Wer aber nichts gegen ein (Ich würde jetzt gerne sagen bisschen) -e ganze Menge Gewalt hat. Sollte sich auch diesen Band nicht entgehen lassen.

Wenn Special Agent Franks es sich in den Kopf setzt irgendetwas zu töten, kann dieses etwas schonmal gekonnt das eigene Testament schreiben.
Aber jetzt wird er für etwas angeschwärzt, was er nicht getan hat, und “Gejagt“.
Allerdings verwandelt sich die „SCHNAPPT IHN!“-Situation sehr schnell zu einer „SCHE****E RENNT UM EUER LEBEN“-Situation.
Denn dieser spezielle Agent lässt sich nicht so einfach fangen.
Es wird schon ein wenig mehr als ein paar billige Söldner und ein paar SUMF-Ausnahmen brauchen um diesen "Mann" zu Fall zu bringen

Veröffentlicht am 22.04.2019

Hunderte professionelle Killer in einem Raum. Was soll schon schiefgehen?

Monster sehen und sterben

MHI ist zurück….
Und sie gehen zu einer Konferenz?

MHI ist zurück….
Und sie gehen zu einer Konferenz?
Jap., so ist es. Owen und co. Treffen sich im vierten Teil der Monster Hunter International Reihe mit anderen Monsterjäger-Organisationen, um Infos auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.
Das Buch lebt in allen Punkten zu seinen Vorgängern auf. Die Charaktere sind genau so super wie zuvor, die Dialoge sind genau so irrwitzig und vor allen Dingen:
Es ist genau so brutal. Dieses Buch ist genau so blutrünstig wie die anderen.
Wer aber damit kein Problem hat, sollte definitiv weiterlesen.

Die Dinge gehen heiß her in Las Vegas. Erst trifft man sich gemütlich mit Kollegen, und schon wird eine Hetzjagd auf ein unbekanntes Wesen angepfiffen. MHI fackelt nicht lange, und schmeißt seinen Hut mit in den Ring.
Aber wer ist wirklich der Jäger und wer ist wirklich die Beute? Das… Wird unseren lieblings-Monsterjägern erst zu spät klar...

Das Werwolf Chaos

Ein Monster kommt selten allein

Dieses Buch folgt nicht wie die beiden Vorgänger Owen, sondern seinem knallharten Boss Earl Harbinger. Das sei gesagt.
Wer für den Kampfbuchhalter hier ist,
Wird enttäuscht.

Das hält das Buch aber ...

Wer für den Kampfbuchhalter hier ist,
Wird enttäuscht.

Das hält das Buch aber meiner Meinung nicht davon ab, genauso gut wie seine Vorgänger zu sein und vertieft die Hintergrundgeschichte des, recht mysteriösen, Earl Harbinger, was mir ehrlich gesagt mehr als recht ist. Einige der Charaktere, die in diesem Buch vorgestellt werden sind Weg-Werf Charaktere, welche recht irrelevant sind und nur für einmalige Benutzung gedacht sind, aber irgendwo haben alle ihre Existenzberechtigung haben.

Wie Bereits bei den anderen Büchern:
Es wird brutal. SEHR BRUTAL
Wer damit umgehen kann, sollte dieses Buch, oder besser noch die ganze Buchreihe nicht verpassen!

Copper Lake, USA. Es ist kalt. Ar*** kalt. Aber unsere Hauptperson Earl stört das nicht sonderlich. Denn Rache wird sowie so kalt serviert. Er ist hinter einem alten “Freund“ aus Kriegszeiten her. Während genannter gleichzeitig probiert Harbinger zu töten. Ein Krieg bricht in der kleinen vereisten, zugeschneiten, heimgesuchten Stadt aus.

Owen ist zurück!

Der Club der toten Monster

Dieses Buch ist mit Vorsicht zu genießen. Ich sage es frei raus: Es ist brutal.

Dieses Buch ist mit Vorsicht zu genießen. Ich sage es frei raus: Es ist brutal.
Unser aller Lieblings Monster tötende Kampfbuchhalter (Schätze mal da gibt es nur einen…) flaniert mit seiner Schrotflinte Graus im Gepäck, dank Larry Correias recht genauen Beschreibung, unter reichlich Blut, Knochenfragmenten und Eingeweiden durch die Gegnermengen.
Es ist nicht für schwache Nerven und/oder Mägen.

Wenn man mit solchen Sachen aber gut klarkommt, sollte man dieses Buch dringend auf die Lese-Warteliste setzen.

Kleine Spoiler

Und erneut schwingt sich der ehemalige Buchhalter Owen Zastava Pitt in den Ring. Dieses Mal reicht es nicht sich mit einem uralten Inquisitor anzulegen. Nope! Jetzt muss ein Kult ran, welcher NOCH ÄLTERE Mächte verehrt. Es kommt zu Kollateralschäden in der Familie, und einer MENGE höchst interessanter Entdeckungen.

Veröffentlicht am 22.04.2019

Vom Buchhalter zum Monsterjäger.

Die Monster, die ich rief

Ein "schönes" Buch für alle die keine zu wilde Fantasie haben und im Besitz eines festen Magens sind. Die Gewaltbeschreibungen sind bei weilen recht genau beschrieben. Wem es gefällt dem‘s gefällt. Mir nicht. Aber das macht das Buch durch geniale und glaubwürde Charaktere, (manchmal fast gruselige) Liebe fürs Detail und super Story-telling wieder wett.
Wer mit ein wenig Brutalität und Waffengewalt umgehen kann, dem empfehle ich dieses Buch.

kleine Spoiler

Wenn man seinen Werwolf Boss aus einem Hochhaus schmeißt, kann das Leben sehr schnell den Bach runter gehen. Aber unsere Hauptperson Owen nutzt diese Situation, um ins Monsterjagd-Geschäft einzusteigen, und ein paar Zombieköpfe in den Boden zu stampfen.