OlgaMatika

aktives Lesejury-Mitglied

OlgaMatika ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit OlgaMatika über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.10.2017

Flugangst

Sieben Tage voller Wunder

Ich bin sehr dankbar zu vorablesen.de und Knaur Verlag für die Möglichkeitdieses schöne Buch zu lesen.

Das Cover hat bestimmt die magische Kräfte, weil ich ruhig nicht vorbeigehen konnte. Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, stellte ich fest, dass das Buch interessant sein wird.
Ich war ein bisschen überrascht, dass das Buch so dünn ist. Nur knapp 240 Seiten. Obwohl das Buch so dünn war, finde ich, dass die Geschichte nichts verlieren hat. Das Geschehene war sehr spannend vom Anfang bis zum Ende, die Charaktere gut beschrieben.
Ich finde besonders fasselnd, wie die Autorin die Absturz von Flugzeug darstellt. Normalerweise habe ich keine Angst vor dem Flug, aber nach diesem Buch hatte ich ein Ungehagen während des Fluges nach Russland.
Diese Geschichte ist nicht nur über die Liebe. Sie ist über den menschliche Kräfte und gegenseitige Hilfe.
Die Schreibweise ist sehr schön und hat beruhigende Beeinfluss.
Ich werde das Buch ganz gerne weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 17.10.2017

Schöne Geschichteauftauch

Das Ohr des Kapitäns

In letzter Zeit mag ich immer mehr die Historische Romane zu lesen.

In letzter Zeit mag ich immer mehr die Historische Romane zu lesen.
Heute will ich mit Cover anfangen, weil ich in diesem Fall ein Coveropfer war. Ich war sofort verliebt und wollte unbedingt das bei mir zu Hause haben.
Als Vorteil, der ich in mehreren Büchern jetzt sehe, finde ich die Karten am Anfang des Buches. Mir hilft das immer besser alle Bewegungen vorzustellen.
Der Klappentext hat mich noch mehr überzeugt, dass es sehr gutes Buch sein wird.
An sich ist die Schreibweise sehr leicht und gut.
In der Schule hatten wir dieses Teil der Geschichte ganz flach gelernt. Deshalb fehlt bei mir ab und zu die Kenntnisse, aber ich konnte das nachvollziehen.
Mir hat sehr gefallen, dass Information sehr deutlich und interessant vorgestellt wird.
Im Buch gibt es viele Daten. Der Autor hat viel Information studiert und bearbeitet. Es mein erster Roman von Gisbert Haefs. In der Zukunft merke ich die andere seine Bücher für mich.

Veröffentlicht am 13.10.2017

Nicht mein Ding

Royal Passion

Das Buch habe ich in zwei Tagen gelesen, weil es gar keine Gechirnbelastung hat.

Die handelnden Personen denken immer nur über Sex, voll egal, wo sie sich befinden oder welche Schwierigkeiten haben. Die erste 70 Seiten waren ganz okay. Es hat mir sogar gefallen. Aber danach… ich wollte da eine Geschichte sehen, eine Beziehung zwischen zwei Personen sehen, aber leider habe ich nicht gefunden.
Die Erotikromane nicht mein Lieblingsgenre, aber in diesem Fall finde ich das richtig übertrieben. Wenn ich eine Erotik lese, kann ich ganz schnell diese Scene durchblättern und weiter schöne Geschichte genießen, hier konnte ich fast ganzes Buch durchblättern. Ich werde auf jeden Fall keine nächsten Teile lesen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Schönes Buch

Mein Herz ist eine Insel

Das Buch war wie ein heller Strahl. Heimkehr.

Das Buch war wie ein heller Strahl. Heimkehr.

Die Beschreibung des Lebens auf der Insel hat mich erinnert, wie ich als Kind während des Sommers bei meiner Großeltern gelebt habe und wie man sich frei fühlt.
Das Buch passt wirklich gut für Herbstzeit. Es ist guter Auswahl für Urlaub und gemütliche Abend zu Hause mit Tasse Tee und kuschelige Decke. Das wurde mit schöner ,leichter, angeregender Sprache geschrieben. Es wurde ganz schnell und fesselnd verschluckt. HauptPersonen haben so schöne und nette Charaktere, dass ich sofort in den beiden gemögt habe.
Das Buch ist voll von Gut. Von dem wird sehr warm in der Seele.
Ich freue mich sehr, dass ich das Buch in Instagram von @insiderandomhouse und @annesamdersautorin gewonnen. Ich habe noch ein Buch von diese Autorin und werde ganz gerne das lesen.

Veröffentlicht am 20.09.2017

Schönes Kinderbuch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Handelnde Personen:

Vicky findet die Schule ganz langweilig und schläft während der Unterrichte.
Conrad ist sehr aufmerksam und mag die Fragen stellen.
Mila mag Bücher und Natur.

In ...

Handelnde Personen:

Vicky findet die Schule ganz langweilig und schläft während der Unterrichte.
Conrad ist sehr aufmerksam und mag die Fragen stellen.
Mila mag Bücher und Natur.

In letzter Zeit wähle ich öfter Kinderbücher. Bunte Picture und Märchen.
Das Buch ist bemerkenswert. Es wurde für Kinder ab 8 Jahre empfehlt. Ich stimme zu, weil es gibt einige Doppelseiten keine Bilder haben.
Selbt Illustrationen sind farbig, bildlich, gute Pause. Sie passen perfekt zur Geschichte. Das Kind kann gut nicht nur im Kopf die Geschichte vorstellen, sondern auch optische Vorstellung haben.

Das Buch wurde mit sehr leichte Sprache geschriben, das finde ich sehr wichtig, weil, wenn zu viel fremde Wörte gibt, die Kinder sehr schnell Lust verlieren werden.
Das Buch ist erste in der Reihe. Am Anfange kennen wir mit Personen lernen. Das Buch ist voll von Abenteuer. Hier geht es um Freundschaft, Einsatz, Gute und Böse.

Ich empfehle das Buch für kleine Bücherwürme!