Cover-Bild Sieben Tage voller Wunder
  • ISBN: 9783426520888
Dani Atkins

Sieben Tage voller Wunder

Sonja Rebernik-Heidegger (Übersetzer)

Nach ihren Bestsellern "Die Achse meiner Welt", "Die Nacht schreibt uns neu" und "Der Klang deines Lächelns" verzaubert Dani Atkins ihre Leserinnen mit einer neuen mitreißenden und außergewöhnlichen Liebes-Geschichte, die einem den Atem raubt und die Herzen höher schlagen lässt.
Beim Check-in hat Hannah ihn zum ersten Mal gesehen: Logan mit den unglaublich grünen Augen. Ist es Schicksal, dass er sich im Flugzeug neben sie setzt, kurz bevor die Maschine wie ein Stein vom Himmel fällt, mitten in Kanadas endlose winterliche Wildnis und das eisige Wasser eines Sees? Wie durch ein Wunder kommen Hannah und Logan bei dem Flugzeugabsturz mit dem Leben davon, doch die nächsten Tage verlangen ihnen das Äußerste ab, vor allem, als mit jeder Stunde, die vergeht, die Hoffnung auf Rettung schwindet. In der verschneiten kanadischen Wildnis kämpfen sie ums Überleben. Wird ihnen gemeinsam gelingen, woran ein Einzelner scheitern muss?
Hochemotional und dramatisch - Der neue Liebes-Roman der Bestseller-Autorin Dani Atkins!

Veröffentlicht am 09.06.2021

Kurze Geschichte, die berührt

Eigentlich bin ich kein Freund von dünnen Büchern. „Sieben Tage voller Wunder“ ist allerdings das vorletzte Buch von Dani Atkins, welches ich noch nicht kenne. Da ich die Romane der Autorin sehr liebe beschloss ich, eine Ausnahme zu machen und diese gerade einmal 240 Seiten kurze Geschichte zu lesen. Ab der ersten Zeile war ich wieder völlig vom Schreibstil der Autorin begeistert. Alles ist so bildhaft beschrieben, dass ich mir immer wieder vorstellte, selbst die Protagonistin Hannah zu sein und mir überlegte, wie ich mich in dieser Situation verhalten würde.
Nach einem Flugzeugabsturz befindet sich Hannah mitten in der kanadischen Wildnis. Das Flugzeug ist in zwei Teile gebrochen und Hannah sowie der sympathische Passagier Logan sind auf sich allein gestellt. Eine Zeit voller Angst, Hunger und Kälte beginnt, immer mit der Hoffnung, bald gefunden zu werden. Dani Atkins wäre nicht Dani Atkins wenn sie nicht an irgendeinem Punkt einen Twist einbauen würde. Im Fall von „Sieben Tage voller Wunder“ ist dieser ziemlich vorhersehbar. Die Covergestaltung ist hier leider kontraproduktiv, denn die Abbildung spoilert ein wenig, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Ich hatte also schon von Anfang an eine Ahnung und auch die Charakterbeschreibung bestärkte mich in meiner Vermutung. Obwohl das Buch ohne große Überraschungen für mich abgelaufen ist, habe ich dennoch jede Zeile mitgefiebert und war am Ende zu Tränen berührt.
Was für eine wunderschöne Geschichte über Mut, Hoffnung und die Vorstellung, dass man alles schaffen und über sich selbst hinaus wachsen kann!

Veröffentlicht am 13.04.2018

Wenn das Überleben erst der Anfang der Gefahr ist

Hannahs Freund hat sie betrogen. Um wieder einen klaren Kopf zu bekommen reist sie zu ihrer Schwester nach Kanada. Doch irgendwann muss sie wieder zurück nach England und sich der Situation stellen, obwohl sie immer noch nicht weiß was sie tun soll.
Auf dem Flughafen flirtet sie mit einem anderen Passagier ihres Flugs. Doch bevor sie ihn bei einem Kaffee kennen lernen kann wird er ausgerufen und die Chance ist vorbei.
Im Flugzeug kann sie dann doch mit ihm sprechen, aber leider erst, als das Flugzeug im Absturz ist. Wie durch ein Wunder überleben Hannah und Logan nur leicht verletzt. Doch in der winterlichen Wildnis Kanadas lauern weitere Gefahren in Form von Schnee und wilden Bären und Wölfen…..

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, gut und flüssig geschrieben, so dass man das Buch fast nicht aus der Hand legen will. Man leidet mit Hannah und Logan. Man friert und hungert und hat immer die Hoffnung, dass sie vielleicht doch bald gerettet werden.
Gegen Ende gibt es eine überraschende Wende, die ich aber aufgrund des Covers schon etwas erahnt hatte. Im Epilog gibt es dann noch eine Wende, die in so nicht erwartet hatte, die mir aber sehr gut gefallen hat.

Von mir gibt es für dieses wundervolle Buch mit magischen Elementen begeisterte 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 31.01.2018

Dani Atkins schreibt einfach nur gut!!

Hannah hat einige Wochen bei ihrer Schwester Kate in Kanada verbracht um von ihrem Freund William ein wenig Abstand zu gewinnen. Denn William hat Hannah nach Strich und Faden betrogen und wollte sich im Klaren darüber sein, ob sie ihr Leben weiter mit ihm verbringen möchte. Am Flughafen lernt Hannah einen anderen, sehr attraktiven Mann kennen. Die beiden begegnen sich mehrmals, ohne jedoch ein Wort miteinander gewechselt zu haben. Durch Zufall erfährt sie, dass sein Name Logan ist und er auf den gleichen Flieger wartet wie Hannah. Doch dann passiert etwas, das man niemandem wünscht: Das Flugzeug in dem Hannah und Logan sitzen stürzt mitten in einem Bergmassiv ab. Die beiden einzigen Überlebenden sind Hannah und Logan. Zum Glück verstehen sich die beiden gut und Logan entpuppt sich als ein geduliger, schlauer und liebenswerter Zeitgenosse. Die beiden finden sich nach dem Absturz am Ufer eines Sees wieder und müssen nun in Eiseskälte und zwischen wilden Wölfen und Bären um das Überleben kämpfen. Das ist aber gar nicht so einfach, denn Hannah ist ein Stadtmensch durch und durch und hat keine Ahnung vom Überleben in der Wildnis. Logan und Hannah bemerken auch bald, dass sie mehr Gemeinsamkeiten haben, als nur Überlebende eines Flugzeugabsturzes zu sein. Doch Hannahs Hirn spielt ihr einen Streich und man steht als Leser vor den Fragen: Was ist real und was ist nicht wahr?

Der Schreibstil von Dani Atkins war, wie bei allen anderen Büchern, die ich schon gelesen habe, wirklich unglaublich toll. Sie schafft es, Geschichten spannend, lustig und unterhaltsam zu gestalten. Mir war auf keiner einzigen Seite dieses Buches langweilig und ständig habe ich darüber nachgedacht, wie das Ende dieses Buches aussehen mag. Dani Atkins ist nämlich dafür bekannt, ihre Bücher mit einem unglaublichen Paukenschlag enden zu lassen, der einen noch Tage nachdem man das Buch gelesen hat beschäftigt. Dieses Ende hat mich vom Hocker gerissen und war überhaupt nicht das was ich erwartet habe.

Mir hat dieses Buch mehr als nur gefallen. Es war wirklich unfassbar toll und ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Es hat auch nur knapp 230 Seiten, doch die Geschichte ist perfekt auf den Punkt gebracht. Man braucht nicht lange um es zu lesen, wobei die geringe Seitenzahl nur ein Grund ist, weshalb. Man fliegt förmlich durch die Seiten und kann das Buch auch nur schweren Herzens aus der Hand legen.

Jetzt hab ich aber genug geschwärmt!

Meine Bewertung: 5/5

Veröffentlicht am 20.11.2017

großes Gefühlskino

Hannah hat ihre Schwester in Kanada besucht. Sie hat sich erhofft, dass sie in der Zeit, die sie dort verbringt, mehr Klarheit findet, was ihre weitere Zukunft mit ihrem Freund William betrifft. Hannah hat herausgefunden, dass William sie betrügt.

Während sie am Flughafen wartet, trifft sie mehrmals auf einen großen Mann, der durch seine besondere Augenfarbe auffällt.

Die Wetterverhältnisse lassen bereits auf einen unruhigen Flug schließen, aber keiner ist ernsthaft besorgt. Doch während des Fluges kommt es zu Schwierigkeiten. Die Passagiere wissen, dass die Technik der Maschine versagt hat. Es soll zu einer Notlandung kommen. Es kommt zu einem Sinkflug. Dem Piloten gelingt es, die Maschine wieder in eine waagerechte Position zu bekommen. Den Passagieren ist inzwischen klar, dass ihnen die letzen Minuten ihres Lebens bevorstehen.

Wie durch ein Wunder können Hannah und der große Mann mit den besonderen Augen überleben.

In diesem wunderschönen und ungewöhnlichen Roman erlebt der Leser sieben Tage voller Wunder.

Der Schreibstil von Dani Atkins liest sich sehr leicht und locker. Mit der Spannung, die dieses Buch mit sich bringt, waren die gut 230 Seiten fix gelesen.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Bewegende Geschichte

Endlich wieder ein Buch von Dani Atkins ich freue mich eigentlich schon jedes Jahr auf das nächste Jahr, wenn ich wieder ein Neues in den Händen halten darf.

Wie man es bei Dani Atkins ...

Wie man es bei Dani Atkins schon gewohnt ist, wird man auch bei diesem Buch direkt zu Anfang in eine sehr dramatische Situation geworfen. Irgendwie haben diese Situationen immer etwas von höherer Gewalt und befinden sich zwischen Leben und Tod. Das macht Atkins Romane eben nicht zu schnulzigen und typisierten Liebesromanen. Sie sind für mich sehr besonders. Und dieses Element macht auch ihren Reiz aus.

In diesem Buch ereignet sich ein Flugzeugabsturz und die Charaktere müssen ums Überleben kämpfen. Daneben geht es selbstverständlich durchgehend um die charakterliche Entwicklung der Personen. Die zu Beginn aufgeworfenen Probleme zwischen der Protagonistin Hannah und ihrem Freund werden aufgegriffen und man erhält einen tiefen Blick in die Psyche der Charaktere.

Logan ist ein toller Charakter. Ich finde ihn super sympathisch und konnte ihn mir gut an Hannahs Seite beim Überlebenskampf vorstellen.

Die gewisse Prise Romantik darf natürlich auch in so einer Situation nicht in einem Atkins Roman fehlen. Sie hat es diesbezüglich sehr geschickt angestellt diese Komponente einzubauen. Lasst euch überraschen.

Ich habe jede Sekunde mit den Charakteren mitgefiebert. Sie müssen viel durchmachen, können dem Leser aber so einige Lektionen lehren. Ich finde die Entwicklung der Geschichte toll. Gerade am Ende wurde es nochmal richtig spannend und die typische Wendung … sie kam! So viel kann ich sagen. Ich habe bei Frau Atkins schon des Öfteren am ende geweint, weil ich so ein Ende nicht habe kommen sehen. Und auch hier war es so wie eigentlich Immer. Seid einfach gespant!

Der Schreibstil hat mich durchweg durch die Geschichte getragen. Er ist herrlich locker gehalten und lässt sich so sehr schnell lesen. Das perfekte Buch zum Abschalten und Entspannen, wenn man aber auch ein wenig Nervenkitzel haben möchte.

Insgesamt möchte ich dieses Buch umbedingt empfehlen. Es ist eben kein typischer Liebesroman und man wird hier Wirkich super unterhalten. Meine Atkins Sammlung wird definitiv weiter wachsen. Ich liebe ihre Bücher und wurde auch diesmal absolut von ihrem Buch bereichert!